Bei "Die Wollnys" kommt es heute zum großen Handy-Zoff

Hückelhoven - Weil ihre Töchter ständig am Handy hängen, muss Elffach-Mutter Silvia in der Folge von "Die Wollnys" am Mittwoch (16. Januar, 20.15 Uhr, RTL 2) strenge pädagogische Maßnahmen ergreifen. Sie gibt die Parole "Es geht auch ohne Technik" aus. Das kommt natürlich gar nicht gut an ...

Silvia macht ihren jüngsten Estefania und Loredana eine Ansage. Die beiden hängen nur noch an ihren Handys und bekommen nichts mehr von ihrer Umwelt mit.
Silvia macht ihren jüngsten Estefania und Loredana eine Ansage. Die beiden hängen nur noch an ihren Handys und bekommen nichts mehr von ihrer Umwelt mit.  © RTL 2

Silvia ist fest entschlossen, die ausufernde Handy-Nutzung ihrer Töchter Estefania und Loredana wieder auf ein Normalmaß zurückzuschrauben.

Bei einem geplanten Camping-Ausflug müssen die Mobil-Telefone daher in der Tasche bleiben.

Auf Silvias Wunsch hin soll sich die Familie unter dem Motto "Es geht auch ohne Technik" zu Fuß auf den Weg machen. Zur Orientierung gibt’s nur eine Landkarte. Auf dem Campingplatz kommt es bald zu dramatischen Szenen – inklusive Fahrrad-Verfolgungsjagd!

Bevor die Tour losgeht, stehen allerdings erst einmal die Abschlussfeiern von Estefania und Sarah-Jane an. Die Wollnys sind ganz schön stolz, dass die beiden ihren Schul- bzw. Ausbildungsabschluss in der Tasche haben.

Für die entsprechenden Feierlichkeiten wollen sich die Mädels in neue Ballkleider werfen. Doch ob sie mit den Klamotten den Geschmack ihrer Mutter treffen?

Silvia Wollny auf den Spuren von Lady Di

Um eine Frau, deren Stil bis heute von Millionen gefeiert wird, geht es danach: Silvia trifft sich mit Evelyn-Marie Seidel, die Deutschlands einzigen Lady-Di-Fanclub gegründet hat.

Danach träumt Silvia davon, die Orte, die in Dianas Leben eine Rolle gespielt haben, persönlich zu besuchen.

Was sie nicht ahnt: Harald plant bereits eine Reise nach England. Während eines typisch englischen Frühstücks verkündet er, dass die Familie für ein Wochenende nach London fahren wird. Für Silvia geht ein Traum in Erfüllung.

Harald und die Kinder überraschen Lady-Di-Fan Silvia morgens mit einem typisch englischen Frühstück, dass sie gemeinsam für sie zubereitet haben.
Harald und die Kinder überraschen Lady-Di-Fan Silvia morgens mit einem typisch englischen Frühstück, dass sie gemeinsam für sie zubereitet haben.  © RTL 2
Silvia möchte unbedingt ein Bild von Lady Di auf der Autofahrt nach London mitnehmen und erinnert all ihre Kinder daran, sich anzuschnallen, damit ihnen nicht dasselbewie der "Königin der Herzen" passiert.
Silvia möchte unbedingt ein Bild von Lady Di auf der Autofahrt nach London mitnehmen und erinnert all ihre Kinder daran, sich anzuschnallen, damit ihnen nicht dasselbewie der "Königin der Herzen" passiert.  © RTL 2
Zurück zur Natur: Peter und Flo wollen mit der Familie ein Lagefeuer machen. Allerdings hat niemand ein Feuerzeug dabei. Nun müssen sie auf urzeitliche Methoden zurückgreifen.
Zurück zur Natur: Peter und Flo wollen mit der Familie ein Lagefeuer machen. Allerdings hat niemand ein Feuerzeug dabei. Nun müssen sie auf urzeitliche Methoden zurückgreifen.  © RTL 2

Titelfoto: RTL 2

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0