Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.186

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.973

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.094

Ekel-Wirt kochte mit Ungeziefer in der Küche

Dresden - Lügen auf der Karte, Schaben in der Küche: Wer bei diesem Räcknitzer Imbiss Pizza oder Döner bestellte, brauchte einen starken Magen.
Waseem A. (47) nahm Hygiene bisher nicht besonders ernst. Dafür muss er nun 800 Euro Strafe zahlen.
Waseem A. (47) nahm Hygiene bisher nicht besonders ernst. Dafür muss er nun 800 Euro Strafe zahlen.

Von Eric Hofmann

Dresden - Lügen auf der Karte, Schaben in der Küche: Wer bei diesem Räcknitzer Imbiss Pizza oder Döner bestellte, brauchte einen starken Magen.

Chef Waseem A. (47) sah aber nicht ein, weshalb er dafür Bußgeld bezahlen soll. „Vor der Kontrolle habe ich noch nie eine Schabe bei mir gesehen“, beteuerte der Gastronom gestern im Amtsgericht.

Doch seltsamerweise fanden die Kontrolleure bei ihm auch die Verpackungen von Schabenfallen. Die will der Pakistani aber nur zufällig gekauft haben.

Immerhin: Nachdem die Lebensmittelkontrolleure den Schabenbefall vor einem Jahr feststellten, war der Laden ganze vier Tage geschlossen und eine Spezialfirma beauftragt.

In diesem Imbiss fühlten sich auch Kakerlaken wohl. Kontrollen halfen nicht.
In diesem Imbiss fühlten sich auch Kakerlaken wohl. Kontrollen halfen nicht.

Doch danach ging es wohl munter weiter mit der Schlamperei: Bei mehreren Folgekontrollen waren die widerlichen Tiere wieder im Lokal anzutreffen.

Dabei gelten sie als Krankheitsüberträger, die zum Beispiel Bandwurmeier vom Müll auf die Lebensmittel tragen.

Aber nicht nur mit den Schädlingen nahm es der Pizza-Bäcker nicht so genau: Ende Juni 2014 untersuchten die Kontrolleure mal den Spieß, der dort als Döner verkauft wurde, etwas genauer.

Resultat: Mehr als die 60 erlaubten Prozent bestanden aus Hackfleisch, auch Schweinefleisch befand sich darin - der Spieß hätte also niemals Döner genannt werden dürfen.

Letztendlich sah dann auch der Wirt ein, etwas falsch gemacht zu haben, und akzeptierte die 800 Euro Bußgeld.

Fotos: Ove Landgraf

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.759

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

816

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.356

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

944

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.972

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.476

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.901

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.542

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.601

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.167

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.990

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.829
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.572

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.776

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.809

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.639

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.440

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.079

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.611

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

911

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.492

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.629

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.091

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.768

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.755

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.747

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.403

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.244

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.609

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.730

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.647

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.059

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.170

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.718

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.177

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.077

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.452

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.905

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.852

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.457

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.030

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.791