Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

Top

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

Neu

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

Neu

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

Neu
10.114

Ekel-Wirt kochte mit Ungeziefer in der Küche

Dresden - Lügen auf der Karte, Schaben in der Küche: Wer bei diesem Räcknitzer Imbiss Pizza oder Döner bestellte, brauchte einen starken Magen.
Waseem A. (47) nahm Hygiene bisher nicht besonders ernst. Dafür muss er nun 800 Euro Strafe zahlen.
Waseem A. (47) nahm Hygiene bisher nicht besonders ernst. Dafür muss er nun 800 Euro Strafe zahlen.

Von Eric Hofmann

Dresden - Lügen auf der Karte, Schaben in der Küche: Wer bei diesem Räcknitzer Imbiss Pizza oder Döner bestellte, brauchte einen starken Magen.

Chef Waseem A. (47) sah aber nicht ein, weshalb er dafür Bußgeld bezahlen soll. „Vor der Kontrolle habe ich noch nie eine Schabe bei mir gesehen“, beteuerte der Gastronom gestern im Amtsgericht.

Doch seltsamerweise fanden die Kontrolleure bei ihm auch die Verpackungen von Schabenfallen. Die will der Pakistani aber nur zufällig gekauft haben.

Immerhin: Nachdem die Lebensmittelkontrolleure den Schabenbefall vor einem Jahr feststellten, war der Laden ganze vier Tage geschlossen und eine Spezialfirma beauftragt.

In diesem Imbiss fühlten sich auch Kakerlaken wohl. Kontrollen halfen nicht.
In diesem Imbiss fühlten sich auch Kakerlaken wohl. Kontrollen halfen nicht.

Doch danach ging es wohl munter weiter mit der Schlamperei: Bei mehreren Folgekontrollen waren die widerlichen Tiere wieder im Lokal anzutreffen.

Dabei gelten sie als Krankheitsüberträger, die zum Beispiel Bandwurmeier vom Müll auf die Lebensmittel tragen.

Aber nicht nur mit den Schädlingen nahm es der Pizza-Bäcker nicht so genau: Ende Juni 2014 untersuchten die Kontrolleure mal den Spieß, der dort als Döner verkauft wurde, etwas genauer.

Resultat: Mehr als die 60 erlaubten Prozent bestanden aus Hackfleisch, auch Schweinefleisch befand sich darin - der Spieß hätte also niemals Döner genannt werden dürfen.

Letztendlich sah dann auch der Wirt ein, etwas falsch gemacht zu haben, und akzeptierte die 800 Euro Bußgeld.

Fotos: Ove Landgraf

Leiche in verbranntem Auto: Identität weiterhin unklar

Neu

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

Neu

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

Neu

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.683
Anzeige

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

Neu

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.694
Anzeige

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

Neu

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

488

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

4.192

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.602
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

893

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

4.933

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.959
Anzeige

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

1.486

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

5.070

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.575
Anzeige

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

4.768
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.265

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.462
Anzeige

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

24.959

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

4.149

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.838
Anzeige

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

15.251

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

4.937

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.074

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.655

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.851

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.180

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.907

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.662

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.548

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.578

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.426

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.309

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

985

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

19.494

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.342

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.144

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.334

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.827

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

4.196

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

6.111

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.522

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.576

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.500

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.207

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.439

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.871

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.757

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.768

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

12.161

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.697
Update