15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU
10.105

Ekel-Wirt kochte mit Ungeziefer in der Küche

Dresden - Lügen auf der Karte, Schaben in der Küche: Wer bei diesem Räcknitzer Imbiss Pizza oder Döner bestellte, brauchte einen starken Magen.
Waseem A. (47) nahm Hygiene bisher nicht besonders ernst. Dafür muss er nun 800 Euro Strafe zahlen.
Waseem A. (47) nahm Hygiene bisher nicht besonders ernst. Dafür muss er nun 800 Euro Strafe zahlen.

Von Eric Hofmann

Dresden - Lügen auf der Karte, Schaben in der Küche: Wer bei diesem Räcknitzer Imbiss Pizza oder Döner bestellte, brauchte einen starken Magen.

Chef Waseem A. (47) sah aber nicht ein, weshalb er dafür Bußgeld bezahlen soll. „Vor der Kontrolle habe ich noch nie eine Schabe bei mir gesehen“, beteuerte der Gastronom gestern im Amtsgericht.

Doch seltsamerweise fanden die Kontrolleure bei ihm auch die Verpackungen von Schabenfallen. Die will der Pakistani aber nur zufällig gekauft haben.

Immerhin: Nachdem die Lebensmittelkontrolleure den Schabenbefall vor einem Jahr feststellten, war der Laden ganze vier Tage geschlossen und eine Spezialfirma beauftragt.

In diesem Imbiss fühlten sich auch Kakerlaken wohl. Kontrollen halfen nicht.
In diesem Imbiss fühlten sich auch Kakerlaken wohl. Kontrollen halfen nicht.

Doch danach ging es wohl munter weiter mit der Schlamperei: Bei mehreren Folgekontrollen waren die widerlichen Tiere wieder im Lokal anzutreffen.

Dabei gelten sie als Krankheitsüberträger, die zum Beispiel Bandwurmeier vom Müll auf die Lebensmittel tragen.

Aber nicht nur mit den Schädlingen nahm es der Pizza-Bäcker nicht so genau: Ende Juni 2014 untersuchten die Kontrolleure mal den Spieß, der dort als Döner verkauft wurde, etwas genauer.

Resultat: Mehr als die 60 erlaubten Prozent bestanden aus Hackfleisch, auch Schweinefleisch befand sich darin - der Spieß hätte also niemals Döner genannt werden dürfen.

Letztendlich sah dann auch der Wirt ein, etwas falsch gemacht zu haben, und akzeptierte die 800 Euro Bußgeld.

Fotos: Ove Landgraf

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.333

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.105
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.565

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.651

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.650

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.503

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.336
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.817

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.404

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

796

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

668

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.692

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.377

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.345

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.780

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.461

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.952

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.832

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.760

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.974

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.395

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.350

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.040

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.951

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.028

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.195

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.949

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.386

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.696

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.025

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.138

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.613

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.723

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.368

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.376

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.323

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.225

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.787

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.412

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.392

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.233