Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

NEU

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

NEU

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.092

Bei Dynamo stimmt derzeit einfach alles

Dresden - Klein, aber oho: Aias Aosman (1,75 m) sorgte mit seinem 2:1 kurz vor Schluss für die Vorentscheidung in einem packenden Ostderby, das Dynamo gegen Rot-Weiß Erfurt gewann am Ende mit 3:1 (0:0) gewann.

Pascal Testroet (l.) ist da , wo es brennt. Hier kann Erfurts Keeper Philipp Klewin vor dem Dresdner klären, bei Testroets Treffer zum 1:0 für Dynamo aber war er machtlos.
Pascal Testroet (l.) ist da , wo es brennt. Hier kann Erfurts Keeper Philipp Klewin vor dem Dresdner klären, bei Testroets Treffer zum 1:0 für Dynamo aber war er machtlos.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Klein, aber oho: Aias Aosman (1,75 m) sorgte mit seinem 2:1 kurz vor Schluss für die Vorentscheidung in einem packenden Ostderby, das Dynamo gegen Rot-Weiß Erfurt gewann am Ende mit 3:1 (0:0) gewann.

Der 22-Jährige über seinen schönen Treffer ins linke Dreiangel: „Justin Eilers hat mir den Ball, der sogar noch etwas abgefälscht wurde, an der Strafraumgrenze zugespielt und ich habe ihn einfach reingedonnert.“

Trainer Uwe Neuhaus atmete auf: „Endlich einmal direkt abgeschlossen. In einigen Szenen zuvor wurde immer nochmal abgespielt und quergelegt, das sah manchmal zu verspielt aus.“

Ansonsten gab es an dieser schwarz-gelben Leistung nicht viel auszusetzen. Routinier Marco Hartmann: „Wichtig war, dass wir nach dem 1:1 nicht unruhig geworden sind.

Aias Aosman (Nr. 15) zieht ab, gleich schlägt der Ball im Dreiangel des Erfurter Gehäuses zum 2:1 für Dynamo ein.
Aias Aosman (Nr. 15) zieht ab, gleich schlägt der Ball im Dreiangel des Erfurter Gehäuses zum 2:1 für Dynamo ein.

Wir haben gespürt, dass wir noch einen Treffer nachlegen können und geduldig, nicht überstürzt weitergespielt. Und wir hatten auch das Qäntchen Glück. Der Erfurter Ball nach unserem 2:1 wäre vor einem halben Jahr wahrscheinlich nicht vom Innenpfosten zurück, sondern ins Tor gesprungen.“

Kapitän Michael Hefele meinte: „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Und wir haben offenbar das Stückchen Qualität mehr, das uns in der Vorsaison gefehlt hat.“

Regisseur Andreas Lambertz: „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und die Erfurter schossen ein Tor aus dem Nichts heraus. Das spürt man und deshalb bin ich nach dem 1:1 auch nicht nervös geworden.“

Konditionell scheint die schwarz-gelbe Truppe in Anbetracht der intensiven Schlussphase ebenfalls auf dem Posten zu sein. Aosman erklärt sogar: „Ich hätte auch 160 Minuten Vollgas geben können.“ Worauf Hefele lächelt: „Wer nur vorn rumsteht, kann so etwas leicht sagen.“

Gäste-Trainer Christian Preußer haderte etwas mit dem Schicksal seiner Mannschaft: „Wir haben unseren Teil zu einem gutklassigem Spiel beigetragen, stehen aber am Ende mit leeren Händen da. Wir werden unseren Weg gehen, genau wie die Dresdner. Sie haben unheimlich viel Qualität auf dem Platz. Ich glaube nicht, dass hier viele Mannschaften etwas mitnehmen.“

Fotos: Lutz Hentschel, imago

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

NEU

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

NEU

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

NEU

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

1.023

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

322

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.250

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

3.891

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

411

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

5.882

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

3.752

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.599
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.090

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.693

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.705

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

975

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

2.908

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

947

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

2.909

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.012

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

8.362

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

7.961

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.375

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.115

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.074

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.562

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.025

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.335
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.900

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.668

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

17.924

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

26.591

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.338

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.202

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

391

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.022

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.212

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

20.944

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.379

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.977

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

10.208

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

13.016