Bei Einbruch in Wohnung fotografiert: Polizei sucht diesen Mann

Solingen - Überwachungskameras in der eigenen Wohnung sind durchaus sinnvoll. Die Polizei Wuppertal sucht nun nach einem Unbekannten anhand einer Aufnahme, die während eines Einbruchs entstand.

In flagranti fotografiert: Der unbekannte Einbrecher durchsucht das Wohnzimmer nach Beute.
In flagranti fotografiert: Der unbekannte Einbrecher durchsucht das Wohnzimmer nach Beute.  © Polizei Wuppertal

Die Tat fand bereits am vergangenen Samstag (23. Juni) auf der Löhdorfer Straße in Solingen statt. Gegen 16.30 Uhr öffneten der oder die Täter ein auf Kippe stehendes Fenster einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Beute. Es wurden unter anderem Uhren und Bargeld gestohlen. Im Wohnzimmer wurde allerdings ein Einbrecher unbemerkt von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Die Polizei veröffentlicht nun eine Aufnahme des Mannes und wendet sich an die Öffentlichkeit. Wer Hinweise zur abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizei Wuppertal


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0