Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

861

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.955

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
748

Beierlorzer glaubt noch an Aufstieg mit RB!

Leipzig - RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Trennung von Trainer Alexander Zorniger mit dem Abwärtstrend des Fußball-Zweitligisten RB Leipzig begründet. Interimscoach wird Achim Beierlorzer, bisher U17-Trainer der "Roten Bullen".
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.

Leipzig - Bei fünf Punkten Rückstand auf Relegationsrang drei soll U17-Trainer Achim Beierlorzer den Durchmarsch der "Roten Bullen" in die Bundesliga doch noch realisieren.

"Ich denke sicher, dass es möglich ist, mit dieser Mannschaft in dieser Saison noch aufzusteigen", präsentierte sich Beierlorzer bei seiner Vorstellung als Interimstrainer optimistisch.

"Ich habe keine Sekunde gezögert, die Aufgabe anzunehmen", sagte der 47-Jährige bei seiner Vorstellung am Nachmittag. Der Gymnasiallehrer wolle wieder Emotionen wecken.

"In den letzten Spielen fehlte etwas das Herz und die Leidenschaft. Die Mannschaft muss wieder dahin zurückkommen, wo sie am Anfang der Saison war: aggressiven Angriffsfussball zu spielen, der auch den Zuschauern Spaß macht.

Diese Lust am Fußball will ich wieder einfordern", so Beierlorzer, der am Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt erstmals auf der Bank sitzen wird.

Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.
Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.

Am Vormittag hatte RB die Trennung von Chefcoach Alexander Zorniger (47) bekannt gegeben. "Die letzten Spiele waren nicht nur Stagnation, sondern ein Rückschritt", so RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Nachdem die Leipziger angekündigt hatten, im Sommer einen neuen Cheftrainer zu engagieren, bat Zorniger nach offiziellen Angaben um die Auflösung seines Vertrages.

"Unsere Entscheidung, im Sommer den Trainer zu wechseln, ist am Wochenende gereift und wurde auch mit Dietrich Mateschitz besprochen", erklärte Rangnick.

Nach dem 0:2 beim abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue am vergangenen Freitag war bereits mit einer Ablösung Zornigers gerechnet worden, zumal der Sportchef und der Coach seit Wochen nicht mehr auf einer Wellenlänge lagen.

"Wenn wir das Ziel erreichen sollten, wird mein Denkmal hier bestimmt nicht kleiner als das des Sportdirektors sein. Trotzdem tut uns Demut nach wie vor gut", hatte Zorniger in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Aue gesagt.

Rangnick hatte daraufhin gekontert: "Mit oder ohne Demut: Wenn wir einfach nur die Saison hätten zu Ende spielen wollen, dann hätten wir nix ändern müssen." Dann wäre RB "sicher irgendwo zwischen Platz sechs und zwölf gelandet. Wenn wir uns gut entwickeln, dann ist Platz eins bis drei drin."

Gar so forsch war Rangnick am Mittwoch nicht mehr. "Doch wenn wir doch noch die Chance kriegen, werden wir sie nutzen."

Fotos: Picture Point

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.212

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.921

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

619

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.839

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.861

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

21.447

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.328

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.665

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.852

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.801

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.335

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.761

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.637

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.186

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.639

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.320

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.570

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

366

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.659

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.228

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.746

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.077
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.011

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.601

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.725

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.857

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.173

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.913

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.845

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.113

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.054

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.449

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

920

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.996

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.034

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.831

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

160

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.642

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.660

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.116

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.132

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.425

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.182