Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
748

Beierlorzer glaubt noch an Aufstieg mit RB!

Leipzig - RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Trennung von Trainer Alexander Zorniger mit dem Abwärtstrend des Fußball-Zweitligisten RB Leipzig begründet. Interimscoach wird Achim Beierlorzer, bisher U17-Trainer der "Roten Bullen".
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.

Leipzig - Bei fünf Punkten Rückstand auf Relegationsrang drei soll U17-Trainer Achim Beierlorzer den Durchmarsch der "Roten Bullen" in die Bundesliga doch noch realisieren.

"Ich denke sicher, dass es möglich ist, mit dieser Mannschaft in dieser Saison noch aufzusteigen", präsentierte sich Beierlorzer bei seiner Vorstellung als Interimstrainer optimistisch.

"Ich habe keine Sekunde gezögert, die Aufgabe anzunehmen", sagte der 47-Jährige bei seiner Vorstellung am Nachmittag. Der Gymnasiallehrer wolle wieder Emotionen wecken.

"In den letzten Spielen fehlte etwas das Herz und die Leidenschaft. Die Mannschaft muss wieder dahin zurückkommen, wo sie am Anfang der Saison war: aggressiven Angriffsfussball zu spielen, der auch den Zuschauern Spaß macht.

Diese Lust am Fußball will ich wieder einfordern", so Beierlorzer, der am Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt erstmals auf der Bank sitzen wird.

Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.
Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.

Am Vormittag hatte RB die Trennung von Chefcoach Alexander Zorniger (47) bekannt gegeben. "Die letzten Spiele waren nicht nur Stagnation, sondern ein Rückschritt", so RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Nachdem die Leipziger angekündigt hatten, im Sommer einen neuen Cheftrainer zu engagieren, bat Zorniger nach offiziellen Angaben um die Auflösung seines Vertrages.

"Unsere Entscheidung, im Sommer den Trainer zu wechseln, ist am Wochenende gereift und wurde auch mit Dietrich Mateschitz besprochen", erklärte Rangnick.

Nach dem 0:2 beim abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue am vergangenen Freitag war bereits mit einer Ablösung Zornigers gerechnet worden, zumal der Sportchef und der Coach seit Wochen nicht mehr auf einer Wellenlänge lagen.

"Wenn wir das Ziel erreichen sollten, wird mein Denkmal hier bestimmt nicht kleiner als das des Sportdirektors sein. Trotzdem tut uns Demut nach wie vor gut", hatte Zorniger in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Aue gesagt.

Rangnick hatte daraufhin gekontert: "Mit oder ohne Demut: Wenn wir einfach nur die Saison hätten zu Ende spielen wollen, dann hätten wir nix ändern müssen." Dann wäre RB "sicher irgendwo zwischen Platz sechs und zwölf gelandet. Wenn wir uns gut entwickeln, dann ist Platz eins bis drei drin."

Gar so forsch war Rangnick am Mittwoch nicht mehr. "Doch wenn wir doch noch die Chance kriegen, werden wir sie nutzen."

Fotos: Picture Point

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

472

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.793

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.121

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.943

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.538

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.495

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.683

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.541

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.856

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.877

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.883

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.872

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.022

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.654

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.082

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.374

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.922

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.110

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.180

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.243

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.320

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.547

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.019

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.453

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.814

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.174

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.148

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.656

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.064

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.338

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.903
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.522

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.435

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.835

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.258

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.034

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.163

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.408