Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

Top

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

Top

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

Neu

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

Neu
750

Beierlorzer glaubt noch an Aufstieg mit RB!

Leipzig - RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Trennung von Trainer Alexander Zorniger mit dem Abwärtstrend des Fußball-Zweitligisten RB Leipzig begründet. Interimscoach wird Achim Beierlorzer, bisher U17-Trainer der "Roten Bullen".
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.

Leipzig - Bei fünf Punkten Rückstand auf Relegationsrang drei soll U17-Trainer Achim Beierlorzer den Durchmarsch der "Roten Bullen" in die Bundesliga doch noch realisieren.

"Ich denke sicher, dass es möglich ist, mit dieser Mannschaft in dieser Saison noch aufzusteigen", präsentierte sich Beierlorzer bei seiner Vorstellung als Interimstrainer optimistisch.

"Ich habe keine Sekunde gezögert, die Aufgabe anzunehmen", sagte der 47-Jährige bei seiner Vorstellung am Nachmittag. Der Gymnasiallehrer wolle wieder Emotionen wecken.

"In den letzten Spielen fehlte etwas das Herz und die Leidenschaft. Die Mannschaft muss wieder dahin zurückkommen, wo sie am Anfang der Saison war: aggressiven Angriffsfussball zu spielen, der auch den Zuschauern Spaß macht.

Diese Lust am Fußball will ich wieder einfordern", so Beierlorzer, der am Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt erstmals auf der Bank sitzen wird.

Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.
Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.

Am Vormittag hatte RB die Trennung von Chefcoach Alexander Zorniger (47) bekannt gegeben. "Die letzten Spiele waren nicht nur Stagnation, sondern ein Rückschritt", so RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Nachdem die Leipziger angekündigt hatten, im Sommer einen neuen Cheftrainer zu engagieren, bat Zorniger nach offiziellen Angaben um die Auflösung seines Vertrages.

"Unsere Entscheidung, im Sommer den Trainer zu wechseln, ist am Wochenende gereift und wurde auch mit Dietrich Mateschitz besprochen", erklärte Rangnick.

Nach dem 0:2 beim abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue am vergangenen Freitag war bereits mit einer Ablösung Zornigers gerechnet worden, zumal der Sportchef und der Coach seit Wochen nicht mehr auf einer Wellenlänge lagen.

"Wenn wir das Ziel erreichen sollten, wird mein Denkmal hier bestimmt nicht kleiner als das des Sportdirektors sein. Trotzdem tut uns Demut nach wie vor gut", hatte Zorniger in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Aue gesagt.

Rangnick hatte daraufhin gekontert: "Mit oder ohne Demut: Wenn wir einfach nur die Saison hätten zu Ende spielen wollen, dann hätten wir nix ändern müssen." Dann wäre RB "sicher irgendwo zwischen Platz sechs und zwölf gelandet. Wenn wir uns gut entwickeln, dann ist Platz eins bis drei drin."

Gar so forsch war Rangnick am Mittwoch nicht mehr. "Doch wenn wir doch noch die Chance kriegen, werden wir sie nutzen."

Fotos: Picture Point

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

Neu

Er wollte doch nur helfen! Enkel brennt Haus seiner Großeltern ab

Neu

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany gehts ab nach Barcelona

Neu

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.009
Anzeige

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

Neu

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.614
Anzeige

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

Neu

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

Neu

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.690
Anzeige

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

3.603

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

2.254

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.954
Anzeige

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

141

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

4.696

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.758
Anzeige

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

1.416

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

567

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.772
Anzeige

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

90

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

4.521

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.535
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.187

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

4.769

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.546
Anzeige

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.159

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.186

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

5.250

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

4.380
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

6.574

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

592

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

480

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

1.662

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

16.884

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

7.030

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.623

Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

41.380

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

5.720

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

37.007

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

3.442

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

5.925

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

7.996

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.833

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

8.583

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

6.742

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

1.007

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

12.022

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.974

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

17.430

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

69.962

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

15.100

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

8.999

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

5.998