Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.572

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.136

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.759
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

304
757

Beierlorzer glaubt noch an Aufstieg mit RB!

Leipzig - RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Trennung von Trainer Alexander Zorniger mit dem Abwärtstrend des Fußball-Zweitligisten RB Leipzig begründet. Interimscoach wird Achim Beierlorzer, bisher U17-Trainer der "Roten Bullen".
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.
Sportdirektor Ralf Rangnick (li.) und Interimscoach Achim Beierlorzer.

Leipzig - Bei fünf Punkten Rückstand auf Relegationsrang drei soll U17-Trainer Achim Beierlorzer den Durchmarsch der "Roten Bullen" in die Bundesliga doch noch realisieren.

"Ich denke sicher, dass es möglich ist, mit dieser Mannschaft in dieser Saison noch aufzusteigen", präsentierte sich Beierlorzer bei seiner Vorstellung als Interimstrainer optimistisch.

"Ich habe keine Sekunde gezögert, die Aufgabe anzunehmen", sagte der 47-Jährige bei seiner Vorstellung am Nachmittag. Der Gymnasiallehrer wolle wieder Emotionen wecken.

"In den letzten Spielen fehlte etwas das Herz und die Leidenschaft. Die Mannschaft muss wieder dahin zurückkommen, wo sie am Anfang der Saison war: aggressiven Angriffsfussball zu spielen, der auch den Zuschauern Spaß macht.

Diese Lust am Fußball will ich wieder einfordern", so Beierlorzer, der am Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt erstmals auf der Bank sitzen wird.

Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.
Für Alexander Zorniger ist die Uhr bei RB abgelaufen.

Am Vormittag hatte RB die Trennung von Chefcoach Alexander Zorniger (47) bekannt gegeben. "Die letzten Spiele waren nicht nur Stagnation, sondern ein Rückschritt", so RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Nachdem die Leipziger angekündigt hatten, im Sommer einen neuen Cheftrainer zu engagieren, bat Zorniger nach offiziellen Angaben um die Auflösung seines Vertrages.

"Unsere Entscheidung, im Sommer den Trainer zu wechseln, ist am Wochenende gereift und wurde auch mit Dietrich Mateschitz besprochen", erklärte Rangnick.

Nach dem 0:2 beim abstiegsgefährdeten FC Erzgebirge Aue am vergangenen Freitag war bereits mit einer Ablösung Zornigers gerechnet worden, zumal der Sportchef und der Coach seit Wochen nicht mehr auf einer Wellenlänge lagen.

"Wenn wir das Ziel erreichen sollten, wird mein Denkmal hier bestimmt nicht kleiner als das des Sportdirektors sein. Trotzdem tut uns Demut nach wie vor gut", hatte Zorniger in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Aue gesagt.

Rangnick hatte daraufhin gekontert: "Mit oder ohne Demut: Wenn wir einfach nur die Saison hätten zu Ende spielen wollen, dann hätten wir nix ändern müssen." Dann wäre RB "sicher irgendwo zwischen Platz sechs und zwölf gelandet. Wenn wir uns gut entwickeln, dann ist Platz eins bis drei drin."

Gar so forsch war Rangnick am Mittwoch nicht mehr. "Doch wenn wir doch noch die Chance kriegen, werden wir sie nutzen."

Fotos: Picture Point

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

278

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

904

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.454

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.299

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.717
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

428

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.772

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.661
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.639

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.129

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.557

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.747
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

152

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.207

TAG24 sucht genau Dich!

72.429
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.425

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

17.378

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.045

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.271

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

114

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.097

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.068

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.458

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.028

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.107

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

958

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.447

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.923

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.003

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

544

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

483

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

218

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

843

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.655

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.248

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.196

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

296

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.140

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

331

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.467

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.459

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.095

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.242
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

320

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.555

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.273

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.941

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.962

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.299

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.024

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.348

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.048
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.974

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.285

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.710