Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 9.969 Anzeige
11.206

Beim CFC „müllert“ es! Neuzugänge treffen im Benefizspiel auf Dynamo

Dynamo Dresden gegen Chemnitzer FC

Im Benefizspiel Dynamo Dresden gegen den Chemnitzer FC gibt es für die SGD ein Wiedersehen mit Fabian Müller.

Von Michael Thiele

Chemnitz – Dynamo Dresden ist der Rettungsanker für finanziell in Schieflage befindliche Vereine. Im März 2017 griffen die Schwarz-Gelben dem FSV Zwickau mit einem „Retterspiel“ unter die Arme.

Alles Müller. Tobias (li.) legte sich beim Trainingscamp in Templin ins Zeug. Fabian Müller auf dem Trainingsplatz mit dem CFC.
Alles Müller. Tobias (li.) legte sich beim Trainingscamp in Templin ins Zeug. Fabian Müller auf dem Trainingsplatz mit dem CFC.

Vergangenen November folgte Rot-Weiß Erfurt und Sonntag (16 Uhr) der insolvente CFC.

"Die Einnahmen sind ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Etatplanung", berichtet CFC-Sportvorstand Thomas Sobotzik. Weil der Zweitligist auf die Antrittsgage und eine Beteiligung am Kartenverkauf – bisher wurden 2000 Tickets abgesetzt – sowie Merchandising verzichtet, gehen alle Einnahmen an die Himmelblauen.

Ganz neu ist die Idee aber nicht. Ursprünglich sollte das Benefizspiel letzten Juli über die Bühne gehen, musste jedoch durch den G20-Gipfel in Hamburg verschoben werden. Wäre damals alles glatt gegangen, hätte womöglich Fabian Müller mit der SGD gegen den CFC gespielt und nicht umgekehrt.

Jetzt „müllert“ es bei den Himmelblauen. Gemeinsam mit Namensvetter Tobias, der von 2012 bis 2015 für Dynamo auflief, geht „Fabi“ nun für den Club in die Spur. "Chemnitz ist eine neue Aufgabe und spannende Herausforderung“, so der gebürtige Bad Reichenhaller gegenüber TAG24. Die Freude am Fußball ist, was der "Wahl-Sachse" zurückgewinnen will.

Nach fünf Spielzeiten als Leistungsträger bei Erzgebirge Aue und weiteren zwei in Dresden, stand Fabian Müller im dritten SGD-Jahr nur noch auf dem Abstellgleis.

"Das letzte halbe Jahr ist für mich nicht erfolgreich verlaufen. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und die Ex-Kollegen. Das wird ein richtig scharfer Test", prophezeit der Defensiv-Spezialist und verspricht zugleich ein echtes Spektakel: "Wir wollen die Zuschauer von Anfang an überzeugen und mitnehmen, damit sie Lust daran haben, uns über die Saison hinweg zu unterstützen." Michael Thiele

Fabian Müller mit einem gequälten Lächeln (noch) auf der Dynamo-Bank.
Fabian Müller mit einem gequälten Lächeln (noch) auf der Dynamo-Bank.

Fotos: imago / Picture Point/Kerstin Dölitzsch, Imago

Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.741 Anzeige Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu
Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu
Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 726 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 305 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 451 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.087 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 683 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.140 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 939 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 354 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.437 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.636 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 497 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.412 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.393 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 14.617 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 472 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 867 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 2.964 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 832 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 165 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 19.794 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 71 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 528 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 76 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 16.414 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 277 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.703 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 21.522 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.227 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.273 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 168 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 7.129 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 6.380 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 7.950 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 126 Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet 14.465 Toter Journalist im Hambacher Forst: NRW-Regierung stoppt Räumung vorerst 15.042 Update