Beim Chemnitzer Stadtfest gibt‘s heute Stangentanz und reichlich Mucke

Auch heute lockt die Chemnitzer City-Fete.
Auch heute lockt die Chemnitzer City-Fete.

Chemnitz - Beinahe wäre es ins Wasser gefallen: Nachdem bis Samstagmittag Regen und Gewitter Besucher vom Stadtfest fernhielten, kamen mit der Sonne dann doch noch die Massen. Auch heute lockt die Chemnitzer City-Fete.

"Wir haben alle verrückten Sachen mitgenommen", sagt Markus Girschik (44). Seine Töchter Alma (6) und Lina (10) probierten fast alle Karussells in der Theater- und Brückenstraße aus.

Besonders angetan hat es den beiden Mädels aber die Sportmeile am Wall. Lina testete dort das Hockey-ähnliche Floorball, Alma sah sich die jungen Tänzerinnen auf der MOPO-Bühne an.

Dort ist heute um 11 Uhr die Gruppe "Happy Legs" am Start. Die 13- bis 15-jährigen Mädels können von Ballet bis Hip-Hop alles. Um 13 Uhr geben Kicker des CFC Autogramme, um 15.30 die Basketballerinnen der ChemCats. Wer sehen will, wie sich sexy Hüften um Stangen schwingen, sollte nicht die Aufführung von "Sky Pole Chemnitz" um 16 Uhr verpassen.

Gutes auf die Ohren gibt’s ab 13.30 Uhr auf der Bühne am Neumarkt: Dort zeigt der Nachwuchs der städtischen Musikschule sein rockig-poppig-jazziges Können. Auf der Marktbühne rockt es ab 15 Uhr: Zuerst mit Peter-Maffay- und Andreas-Gabalier-Doubles, ab 17.30 Uhr mit den Leipziger Rock‘n Rollern "The Firebirds".


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0