Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.463
Anzeige

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top
20.544

Widerlich! Touristen quälen Schildkröte für ein Selfie

Beirut - Touristen haben eine Schildkröte am Havana-Strand aus dem Wasser gezogen, um mit ihr auf Fotos zu posieren.
Selfie-Wahnsinn! Touristen haben eine Schildkröte aus dem Meer geholt, um mit ihr Fotos zu machen.
Selfie-Wahnsinn! Touristen haben eine Schildkröte aus dem Meer geholt, um mit ihr Fotos zu machen.

Von Anne-Sophie Lüdtke

Beirut - Manche Menschen tun wirklich alles für ein gutes Foto - schlimm nur, wenn darunter andere Lebewesen leiden müssen. Nahe der libanesischen Hauptstadt Beirut kam es vor einigen Tagen zu einem besonderes widerwärtigen Fall:

Eine Gruppe von Touristen zog am Havana-Strand eine Riesen-Schildkröte aus dem Meer und posierte mit dem hilflosen Tier für Fotos.

Auf Bildern der Tierschutzorganisation "Green Area" sieht man, wie ein Vater sein Kind auf den Panzer des Reptils stellte - alles nur für ein spektakuläres Foto. Der Junge weinte, spürte offenbar, dass er der Schildkröte damit wehtat.

Augenzeugen sollen sogar gesehen haben, wie einige Urlauber mit Stöcken auf das Tier einschlugen.

Hier stellt ein Vater sein Kind auf das hilflose Meerestier - alles nur für ein Foto.
Hier stellt ein Vater sein Kind auf das hilflose Meerestier - alles nur für ein Foto.

Zum Glück realisierten einige der Anwesenden den Ernst der Lage und kontaktierten die Tierschützer der Organisation "Animals Lebanon". Diese brachten das völlig verängstigte Meerestier in Sicherheit.

Bei Untersuchungen wurden mehrere Wunden und innere Verletzungen festgestellt. Als man das Tier röntgte, fiel zudem ein Loch im Kopf auf, das von der fiesen Foto-Aktion am Strand stammen soll. Der Knochen sei beschädigt, wodurch Meerwasser eindringen könnte.

Die Riesen-Schildkröte muss jetzt erst einmal in einem Pool der Tierschutz-Station aufgepäppelt und mit Antibiotika behandelt werden, bevor man sie wieder in die Freiheit lässt.

Bei dem tierischen Opfer handelt es sich um eine Unechte Karettschildkröte. Sie sind vom Aussterben bedroht.

Erst vor Kurzem erregte ein ähnlicher Fall die Aufmerksamkeit von Tierschützern: In Buenos Aires wurde ein Delfinbaby an Land gezogen, um damit Selfies zu machen.

Stolz wurde mit dem hilflosen Säugetier posiert. Als wäre es damit nicht genug, hoben es die Urlauber auch noch hoch und reichte es an den nächsten Schaulustigen weiter, damit auch dieser zu seinem Delfin-Selfie kam.

Was die meisten der Anwesenden wohl nicht wussten: Delfine können außerhalb des Wassers nicht sehr lange überleben. Wärme, Flüssigkeitsverlust und der Stress waren für das kleine Tier deshalb lebensgefährlich.

Schlimm: Als jeder sein Foto hatte, wurde das Meerestier unachtsam weggeworfen. Daraufhin soll es elendig verendet sein. Auch dieses Tier gehörte einer aussterbenden Art an.

Fotos: Green Area

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

Neu

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.362
Anzeige

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Neu

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.507
Anzeige

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

Neu

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

Neu

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

Neu

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

8.918

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

603

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

6.513

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

2.430

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

11.100

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

646

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.983

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.898

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

7.579

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.955

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

3.079

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.786

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

134

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.416

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.008

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

4.400

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

135

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

5.278

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

9.297

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

211

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.963

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.078

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

12.913

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

8.761

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.818

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.061

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.462

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.793

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.831

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.489

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.340

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.415

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

6.356

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.142

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.479

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

13.768

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.639

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.689

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.633

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

5.011

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.435

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

6.375

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

29.909

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.302

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.344

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.258