Christina Stürmer und DJ Antoine zu Gast im Belantis, aber Ihr dürft NICHT mit rein

Leipzig - Der Freizeitpark BELANTIS bleibt am heutigen Samstag für Besucher geschlossen.

5.700 DHL-Beschäftigte sind am Samstag zu BELANTIS eingeladen. Mit Familie werden 15.000 Gäste erwartet.
5.700 DHL-Beschäftigte sind am Samstag zu BELANTIS eingeladen. Mit Familie werden 15.000 Gäste erwartet.  © Belantis

Grund: Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des DHL-Luftfrachtdrehkreuzes am Flughafen Leipzig/Halle veranstaltet der Logistikanbieter ein Familienfest. Eingeladen sind allerdings ausschließlich Mitarbeiter und deren Familien.

Am Schkeuditzer Standort werden 5700 Mitarbeiter beschäftigt. Inklusive Anhang werden knapp 15.000 Gäste im BELANTIS erwartet. Deshalb wird der Freizeitpark an diesem Tag für alle anderen Besucher geschlossen bleiben.

Aber damit nicht genug. DHL ließ sich nicht lumpen und organisierte Auftritte von richtigen Stars.

So werden Christina Stürmer ("Ich lebe"), Ex-DSDS-Juror DJ Antoine ("Welcome To Saint Tropez") und Philipp Dittberner ("Wolke 4") live auftreten. Zudem gibt es eine Autogrammstunde mit den Handballern des Bundesligisten DHfK Leipzig.

BELANTIS-Geschäftsführer Bazil El Atassi hofft auf Verständnis bei den Besuchern, die am Samstag nicht kommen können. "Es gibt in diesem Jahr noch reichlich Öffnungstage und damit Möglichkeiten, BELANTIS zu besuchen und Abenteuer zu erleben. Derartige Events werden Ausnahmen bleiben. Unsere Fans und Tagesbesucher werden auch künftig im Mittelpunkt stehen."

Der Freizeitpark BELANTIS südlich von Leipzig bleibt am Samstag komplett dicht.
Der Freizeitpark BELANTIS südlich von Leipzig bleibt am Samstag komplett dicht.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0