Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
11.833

Das passiert, wenn Ihr Eure Kontaktlinsen zu lang drin lasst

Manchmal lässt man die Linsen ja ein paar Stunden länger drin, als empfohlen. Doch nach dieser Geschichte werdet ihr genau auf die Uhr schauen. Versprochen!
Meabh McHugh-Hill (23) wäre fast erblindet. Sie riss sich ein Stück Hornhaut vom Auge.
Meabh McHugh-Hill (23) wäre fast erblindet. Sie riss sich ein Stück Hornhaut vom Auge.

Belfast - Zum Feiern, zum Sport, auf ein Date oder einfach jeden Tag. Zahlreiche Brillenträger wechseln gerne mal auf Kontaktlinsen. Eine junge Frau aus Belfast schaute nicht so genau auf die Uhr und muss jetzt ihr Leben lang mit den Folgen kämpfen.

Meabh McHugh-Hill (23) tauschte ihre Brille gegen die Linsen und ließ diese zwei Stunden länger in den Augen.

Der irischen Independent erzählte sie: "Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich schon über der Zeit bin. Dann wurden meine Augen ziemlich trocken und ich bin ins Bad gegangen und habe mir die Linsen rausgenommen, bei dem einen Auge hat es furchtbar weh getan."

Brutal! Die 23-Jährige hatte sich ein Stück Hornhaut ausgerissen, weil die Linse sich daran festgeheftet hatte.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr ist die Studentin auf eine Brille angewesen.
Seit ihrem sechsten Lebensjahr ist die Studentin auf eine Brille angewesen.

Trotz der Schmerzen legte sie sich erstmal ins Bett. Als sie erwachte war das Auge komplett zugeschwollen, sie konnte nur noch sehr verschwommen sehen. Auf dem anderen war sie so lichtempfindlich, dass sie es ebenfalls kaum richtig öffnen konnte.

"Ich ging in die nächste Apotheke und die schickten mich sofort ins Krankenhaus".

Dort gaben die Ärzte Meabh die schreckliche Diagnose. Sie wird nie wieder normal sehen können. Auch Kontaktlinsen wären ab jetzt verboten.

Besonders tragisch, die Irin, die seit ihrem sechstem Lebensjahr auf eine Brille angewiesen ist, wird nie ohne Leben können. Denn durch die verletzte Hornhaut kommt eine Laserbehandlung nicht mehr infrage.

"Der Arzt sagte mir, er könne mich nicht operieren, weil das nicht funktionieren würde. Er würde es nicht risikieren. Er würde es mir nicht antun, denn die Gefahr ist hoch, dass ich für immer erblinde".

Ein harter Schlag für eine hübsche junge Frau. Und eine Warnung an alle Kontaktlinsenträger! Denn zu oft gehen wir fahrlässig mit unserem Augenlicht um. 

Fotos: Imago, Facebook

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.383
Anzeige
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.003
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.493
Anzeige
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
96
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
21.248
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
296
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.516
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.426
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.339
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.965
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.399
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
782
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
987
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
145
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
104
Knast für syrischen Gefährder
1.050
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
65
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.758
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.728
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.079
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
602
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.417
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.144
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.614
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.739
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.256
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.631
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.188
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.200
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.018
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.448
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.812
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
2.035
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.895