An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
10.697

Das passiert, wenn Ihr Eure Kontaktlinsen zu lang drin lasst

Manchmal lässt man die Linsen ja ein paar Stunden länger drin, als empfohlen. Doch nach dieser Geschichte werdet ihr genau auf die Uhr schauen. Versprochen!
Meabh McHugh-Hill (23) wäre fast erblindet. Sie riss sich ein Stück Hornhaut vom Auge.
Meabh McHugh-Hill (23) wäre fast erblindet. Sie riss sich ein Stück Hornhaut vom Auge.

Belfast - Zum Feiern, zum Sport, auf ein Date oder einfach jeden Tag. Zahlreiche Brillenträger wechseln gerne mal auf Kontaktlinsen. Eine junge Frau aus Belfast schaute nicht so genau auf die Uhr und muss jetzt ihr Leben lang mit den Folgen kämpfen.

Meabh McHugh-Hill (23) tauschte ihre Brille gegen die Linsen und ließ diese zwei Stunden länger in den Augen.

Der irischen Independent erzählte sie: "Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich schon über der Zeit bin. Dann wurden meine Augen ziemlich trocken und ich bin ins Bad gegangen und habe mir die Linsen rausgenommen, bei dem einen Auge hat es furchtbar weh getan."

Brutal! Die 23-Jährige hatte sich ein Stück Hornhaut ausgerissen, weil die Linse sich daran festgeheftet hatte.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr ist die Studentin auf eine Brille angewesen.
Seit ihrem sechsten Lebensjahr ist die Studentin auf eine Brille angewesen.

Trotz der Schmerzen legte sie sich erstmal ins Bett. Als sie erwachte war das Auge komplett zugeschwollen, sie konnte nur noch sehr verschwommen sehen. Auf dem anderen war sie so lichtempfindlich, dass sie es ebenfalls kaum richtig öffnen konnte.

"Ich ging in die nächste Apotheke und die schickten mich sofort ins Krankenhaus".

Dort gaben die Ärzte Meabh die schreckliche Diagnose. Sie wird nie wieder normal sehen können. Auch Kontaktlinsen wären ab jetzt verboten.

Besonders tragisch, die Irin, die seit ihrem sechstem Lebensjahr auf eine Brille angewiesen ist, wird nie ohne Leben können. Denn durch die verletzte Hornhaut kommt eine Laserbehandlung nicht mehr infrage.

"Der Arzt sagte mir, er könne mich nicht operieren, weil das nicht funktionieren würde. Er würde es nicht risikieren. Er würde es mir nicht antun, denn die Gefahr ist hoch, dass ich für immer erblinde".

Ein harter Schlag für eine hübsche junge Frau. Und eine Warnung an alle Kontaktlinsenträger! Denn zu oft gehen wir fahrlässig mit unserem Augenlicht um. 

Fotos: Imago, Facebook

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.056

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.942

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

2.977

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.177

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.713

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.207
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

1.997

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

5.980

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

4.013

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.822

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.031

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.803

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.007

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

693

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.663

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.945

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.449

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.626

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.689

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.137

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.555

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.086

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.163

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

8.994

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.779

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.323

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.690

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.523

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.037

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.417

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.247

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.015

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.655

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.314

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.498

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.528

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.884

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.017

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.300