Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

Neu

Rechtesextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.820
Anzeige
3.718

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Menschen mussten zur Seite springen, sonst hätte sie das Auto erfasst. #Antwerpen
Im Kofferraum des Wagens sollen mehrere Stichwaffen und ein Gewehr gefunden worden sein.
Im Kofferraum des Wagens sollen mehrere Stichwaffen und ein Gewehr gefunden worden sein.

Antwerpen - Einen Tag nach dem Terrorakt in London ist in der nordbelgischen Stadt Antwerpen möglicherweise ein Anschlagversuch gescheitert.

Nach Polizeiangaben raste am Donnerstagvormittag ein Mann mit hoher Geschwindigkeit durch das Haupteinkaufsviertel der Hafenstadt. Menschen hätten zur Seite springen müssen, sagte ein Sprecher.

Die Staatsanwaltschaft teilte mit, es seien mehrfach Fußgänger in Gefahr gewesen. Ihren Angaben zufolge konnte das Auto nach einer kurzen Flucht von einer schnellen Eingreiftruppe der Antwerpener Polizei gestoppt werden. Zuvor war dies Soldaten nicht gelungen.

Bei dem festgenommenen Fahrer handelt es sich nach den ersten Ermittlungen um einen 39 Jahre alten Franzosen mit nordafrikanischen Wurzeln. Ob er gezielt Menschen totfahren wollte, blieb zunächst unklar. Im Kofferraum des Fahrzeuges von Mohamed R. fanden Ermittler nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stichwaffen sowie ein Gewehr. Zudem wurde ein Kanister mit einer noch unbekannten Flüssigkeit entdeckt.

Deswegen sowie vor dem Hintergrund des Anschlages in London übernahm die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen. Der Kampfmittelräumdienst untersuchte das Fahrzeug.

Der festgenommene Franzose soll der Polizei nach Medienberichten wegen illegalen Waffenbesitzes bekannt sein. Der belgische Ministerpräsident Charles Michel bedankte sich über den Kurznachrichtendienst Twitter bei den Sicherheitskräften.

Fotos: Screenshot/twitter

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

Neu

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.631
Anzeige

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

Neu

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

Neu

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

1.377

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

1.951

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.889
Anzeige

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

1.330

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

3.842

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

6.248

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

4.885

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.299

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

16.376

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.844

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

710

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.704

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.031

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.205

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.890

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.725

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.303

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

7.424

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

6.125

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.917

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

514

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.035

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

486

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

429

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.345

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

11.366

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.478

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.345

Ups, wie ist das denn passiert?

7.273

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

566

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.601

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

899

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.814

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

4.999

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

20.312

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

22.612

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.464

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

6.086

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

8.055

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.206

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

3.143

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

3.135

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

10.435

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

4.870

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.759

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

4.272