Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.353
Anzeige
10.173

Wachmann von belgischem Atomkraftwerk erschossen

Charleroi - Laut der belgischen Zeitung "La Dernière Heure" ist ein Wachmann vor dem belgischen Atomkraftwerk in Charleroi erschossen worden. Dabei soll sein Zugangsausweis gestohlen worden sein.
Das belgische Atomkraftwerk Tihange wurde nach den Anschlägen in Brüssel evakuiert.
Das belgische Atomkraftwerk Tihange wurde nach den Anschlägen in Brüssel evakuiert.

Charleroi - Laut der belgischen Zeitung "La Dernière Heure" ist ein Wachmann vor dem belgischen Atomkraftwerk in Charleroi erschossen worden. Dabei soll sein Zugangsausweis gestohlen worden sein.

Wie die "La Dernière Heure" berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits Donnerstagnacht. Der Wachmann soll zusammen mit seinem Hund vor dem Kraftwerk auf Patroullie gewesen sein, als ihn ein Unbekannter mit einem Schuss tötete.

Bei der Tat wurde der Sicherheitsausweis des Wachmanns gestohlen. Dieser ermöglicht laut Bericht der belgischen Zeitung Zugang zu allen gesicherten Teilen des Atommeilers.

Wie kurz nach den Anschlägen von Brüssel bekannt wurde, hatten die Terroristen den Leiter des belgischen Nuklear-Programms per Überwachungskamera ausspioniert.

Ermittler schließen einen Zusammenhang nicht aus.

UPDATE 15:00 UHR: Der Fall stellt sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft etwas anders dar. Es gebe keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund, berichtete die Nachrichtenagentur Belga am Samstag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Charleroi südlich von Brüssel. Auch die Information, der Dienstausweis des Toten sei gestohlen, wurde dementiert.

Der Mann habe zudem nicht in einem Atomkraftwerk gearbeitet, sondern an einem Institut (Institut national des radioéléments) in Fleurus bei Charleroi, das sich mit medizinischen Anwendungen von Radioaktivität befasst. Die belgische Zeitung "La Dernière Heure" hatte gemeldet, der Wachmann sei vor einem Atomkraftwerk erschossen worden. Zudem sei ihm sein Zugangsausweis gestohlen worden.

Belga schreibt, der Mann sei in seinem Haus in Froidchapelle getötet worden. Die Polizei ermittele in zwei Richtungen: Der Tod könne mit einem Einbruch zusammenhängen oder einen privaten Hintergrund haben.

Foto: dpa

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Erbitterte Tomatenschlacht in Chile

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.187
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.624
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.414

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

964

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

1.975

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.014

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.602

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.727

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.374

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.856

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.072

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.062

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.406

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.103

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.755

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.332

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.181

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.732

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.825

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.932

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.793

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.500

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.714

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.869

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.730

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.887

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.102

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.370

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

383

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.058

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.744

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.860

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.150

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.201

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.810