An steiler Klippe gefangen: Doch dieser Hund ist ein echter Glückspilz!

Bells Beach - In Australien hatte ein kleiner Hund unglaubliches Glück! Der süße Vierbeiner saß in einer steilen Klippe über Bells Beach in Victoria fest. Zuvor wollte er sich von dort selbst retten, doch das klappte nicht!

Es ist noch immer völlig unklar, wie der Hund an diese Stelle der Klippe geraten ist.
Es ist noch immer völlig unklar, wie der Hund an diese Stelle der Klippe geraten ist.  © Screenshot Twitter/ABC News ‏

Wie "ABC News" berichtet, entdeckten Passanten, die am Bells Beach spazieren gingen, den schwarz-weißen Hund namens "Jimmy" auf halber Höhe der Klippe auf einem schmalen Felsvorsprung.

Also riefen sie den Notdienst, um das hilflose Tier aus dieser Situation zu erlösen. Die angerückten Rettungskräfte stiegen die steile Klippe hinunter und befreiten den gestrandeten Jimmy in einer spektakulären Aktion! Ein Video davon seht Ihr >>> hier.

Das Rettungsteam ließ eine Person an einem Seil herunter, der Helfer wurde von dem Hündchen auch gleich mit einem euphorischen Schwanzwedeln begrüßt. Dann schnappte er sich Jimmy, legte ihm ein Geschirr um und beide wurden hinaufgezogen.

"Wir sind uns nicht sicher, wie oder warum der Hund die Felswand heruntergestiegen ist, aber er war ziemlich glücklich, wieder auf dem Parkplatz zu sein", sagte der Leiter der Feuerwehr, Mark Sinkinson.

Sikinson erklärte, dass der Einsatz eine gute Gelegenheit war, bei der die Einsatzkräfte ihre Fähigkeiten trainieren konnten. "Weil wir auch Szenarien haben, in denen Menschen hier von den Klippen in dieser Gegend gerettet werden müssen. "Es war gut, unsere theoretischen Fähigkeiten in die Praxis umsetzen zu können."

Jimmys Besitzer hätten bis dahin noch nicht einmal mitbekommen hatten, dass er weg war und vermissten ihn deshalb auch nicht. Sikinson: "Sie waren ziemlich überrascht als sie erfuhren, welche Aufregung es gab. Aber es war ein großartiges Ergebnis für Jimmy und alle Beteiligten."

Titelfoto: Screenshot Twitter/ABC News ‏

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0