Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

NEU

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

NEU

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

NEU

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.276
Anzeige
5.074

Nun doch! Ben Tewaag unterstützt Projekt von Uschi Glas

Noch vor einigen Wochen hatte Tewaag via Facebook über das soziale Engagement der Schauspielerin gelästert. 
Nun doch: Ben unterstützt Uschi Glas' "Brotzeit".
Nun doch: Ben unterstützt Uschi Glas' "Brotzeit".

Köln - Nun also doch! Benjamin Tewaag (40) will etwa ein Drittel seines bei "Promi Big Brother 2016" gewonnenen Preisgeldes der Stiftung seiner Mutter Uschi Glas spenden.

Das kündigte er auf seiner Facebook-Seite an. "Ich halte das Projekt für großartig und durchdacht", schrieb er über das von seiner Mutter gegründete Projekt "Brotzeit". 

Noch vor einigen Wochen hatte Tewaag via Facebook über das soziale Engagement der Schauspielerin gelästert. 

Er hatte am vergangenen Freitag die Show des Privatsenders Sat.1 gewonnen und dafür 100.000 Euro kassiert, 35.000 Euro davon wolle er spenden, schrieb Tewaag.

"Ich habe mich deswegen entschieden 35 000€ an http://www.brotzeitfuerkinder.com zu spenden. Ein Projekt meiner Mutter und meines Stiefvaters Dieter Hermann. Warum? Geht nicht um meine Mutter, oder Dieter. Also nichts Privates. Ich halte das Projekt für großartig und durchdacht. Wenn Ihr es nicht kennt, kurz beschrieben: (oder geht auf www.brotzeitfuerkinder.com)

Es bringt Generationen zusammen. Hilfsbedürftige Kinder werden von (gesellschaftlich Vergessenen) älteren Generationen „bekocht“, bzw. wieder zusammengeführt… Der Respekt „Älteren“ gegenüber ist in diesem Land völlig verloren gegangen. (Macht mir Angst) Das Kinder, weil ihre Eltern die Förderungs-Maßnahmen in die eigene Tasche schieben, tatsächlich hungrig und ohne Liebe ihre Ausbildung bestreiten sollen ist eine Katastrophe… Es ist höchste Zeit wieder „korrekt“ zueinander zu sein - in diesem Land. Beste Grüße".

Aber er kontert auch perfekt seinen Kritikern aus den Medien: Lest hier, wie er "frei Schnauze" das "Medienkorn" schwingt - eben ganz Ben Tewaag:

Ben Tewaag (40).
Ben Tewaag (40).

"Ben Tewaag verschwunden? Ben Tewaag ist schwul? Jess hatte Angst vor Ben Tewaag... Kreative Redakteure, bzw. "welcher Verlag unterbietet sich selbst!"

Nachdem ich überraschenderweise BB gewonnen habe,vor einem Millionenpublikum "mal wieder geheult habe"... weil ich de facto kein positives Feedback gewohnt bin und sehr gerührt war...

Ist der letzte kreative Erguss die als beleidigend gestellte Frage ob ich schwul bin...

....hätte ich bei einem Ja oder Nein dann das größere Problem?

Ich schlage einen Schwanzvergleich mit den Urhebern vor. Den gewinne ich (glaub ich zumindest) und vielleicht kommt man sich näher...

Was Jess angeht wird es jetzt natürlich schwierig. Das Stockholm-Syndrom hat sie offensichtlich Tage lang im selben Bett vor mir geschützt...

Ich mag Jess, hat natürlich für etwas "Unruhe" gesorgt... aber kann man es Ihr vorwerfen? Jess sieht gut aus, hat was im Kopf, eine dreckige Lache und sehr schöne Augen. Sie spielt mit Jungs - ohne Rücksicht auf "Orientierung" ... Muss man(n) aufpassen das man(n) sich nicht zum Clown macht (betrifft Heten wie Homos)

"Gute Nacht"

Fotos: imago,PR, Sat1/PR

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

7.222

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

286

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

483

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

3.771

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.816
Anzeige

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

1.935

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.177

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.203
Anzeige

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

857

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.048

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

11.799

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.652

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.646

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.271

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.257

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.954

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.132

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.822

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.238

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.029

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.830

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

828

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.641

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.647

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

15.907

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.977

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.266

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.367

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.917

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.889

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.736

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.006

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

550

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.797

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

407

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.039

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.288

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.912

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.879

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

12.599

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.759

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

21.908