Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

Top

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

Top

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

Neu

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

Neu
5.095

Nun doch! Ben Tewaag unterstützt Projekt von Uschi Glas

Noch vor einigen Wochen hatte Tewaag via Facebook über das soziale Engagement der Schauspielerin gelästert. 
Nun doch: Ben unterstützt Uschi Glas' "Brotzeit".
Nun doch: Ben unterstützt Uschi Glas' "Brotzeit".

Köln - Nun also doch! Benjamin Tewaag (40) will etwa ein Drittel seines bei "Promi Big Brother 2016" gewonnenen Preisgeldes der Stiftung seiner Mutter Uschi Glas spenden.

Das kündigte er auf seiner Facebook-Seite an. "Ich halte das Projekt für großartig und durchdacht", schrieb er über das von seiner Mutter gegründete Projekt "Brotzeit". 

Noch vor einigen Wochen hatte Tewaag via Facebook über das soziale Engagement der Schauspielerin gelästert. 

Er hatte am vergangenen Freitag die Show des Privatsenders Sat.1 gewonnen und dafür 100.000 Euro kassiert, 35.000 Euro davon wolle er spenden, schrieb Tewaag.

"Ich habe mich deswegen entschieden 35 000€ an http://www.brotzeitfuerkinder.com zu spenden. Ein Projekt meiner Mutter und meines Stiefvaters Dieter Hermann. Warum? Geht nicht um meine Mutter, oder Dieter. Also nichts Privates. Ich halte das Projekt für großartig und durchdacht. Wenn Ihr es nicht kennt, kurz beschrieben: (oder geht auf www.brotzeitfuerkinder.com)

Es bringt Generationen zusammen. Hilfsbedürftige Kinder werden von (gesellschaftlich Vergessenen) älteren Generationen „bekocht“, bzw. wieder zusammengeführt… Der Respekt „Älteren“ gegenüber ist in diesem Land völlig verloren gegangen. (Macht mir Angst) Das Kinder, weil ihre Eltern die Förderungs-Maßnahmen in die eigene Tasche schieben, tatsächlich hungrig und ohne Liebe ihre Ausbildung bestreiten sollen ist eine Katastrophe… Es ist höchste Zeit wieder „korrekt“ zueinander zu sein - in diesem Land. Beste Grüße".

Aber er kontert auch perfekt seinen Kritikern aus den Medien: Lest hier, wie er "frei Schnauze" das "Medienkorn" schwingt - eben ganz Ben Tewaag:

Ben Tewaag (40).
Ben Tewaag (40).

"Ben Tewaag verschwunden? Ben Tewaag ist schwul? Jess hatte Angst vor Ben Tewaag... Kreative Redakteure, bzw. "welcher Verlag unterbietet sich selbst!"

Nachdem ich überraschenderweise BB gewonnen habe,vor einem Millionenpublikum "mal wieder geheult habe"... weil ich de facto kein positives Feedback gewohnt bin und sehr gerührt war...

Ist der letzte kreative Erguss die als beleidigend gestellte Frage ob ich schwul bin...

....hätte ich bei einem Ja oder Nein dann das größere Problem?

Ich schlage einen Schwanzvergleich mit den Urhebern vor. Den gewinne ich (glaub ich zumindest) und vielleicht kommt man sich näher...

Was Jess angeht wird es jetzt natürlich schwierig. Das Stockholm-Syndrom hat sie offensichtlich Tage lang im selben Bett vor mir geschützt...

Ich mag Jess, hat natürlich für etwas "Unruhe" gesorgt... aber kann man es Ihr vorwerfen? Jess sieht gut aus, hat was im Kopf, eine dreckige Lache und sehr schöne Augen. Sie spielt mit Jungs - ohne Rücksicht auf "Orientierung" ... Muss man(n) aufpassen das man(n) sich nicht zum Clown macht (betrifft Heten wie Homos)

"Gute Nacht"

Fotos: imago,PR, Sat1/PR

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

Neu

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

Neu

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

Neu

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.276
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

Neu

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.441
Anzeige

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

Neu

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

Neu

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.823
Anzeige

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

Neu

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.328
Anzeige

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

Neu

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.084
Anzeige

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

1.926

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

2.207

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.534
Anzeige

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

618

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

550

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.624
Anzeige

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

1.081

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

1.347

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.372
Anzeige

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

2.105

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

8.343

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

112

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

1.511

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

13.583

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

1.461

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

2.311

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

1.785

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

1.937

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

2.333

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

12.189

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

550

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

2.340

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

4.052

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.361
Update

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

3.197

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

86

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

7.792

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

739

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

6.015

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

2.835

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

4.788

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

6.440

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

18.436

Mann gibt sich als Geheimagent aus, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war

2.857

Hier wird der Sarg aus Helmut Kohls (†87) Haus getragen

4.228

Heftige Unwetter legen Deutschland lahm: Mindestens drei Tote

5.957

Sechs Tote bei Schießerei in einer Bar im Stadtzentrum

5.614