Höwedes zurück zu Schalke? Weltmeister spricht von "zeitnaher" Rückkehr! 1.742
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? Neu
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub Neu
1.742

Höwedes zurück zu Schalke? Weltmeister spricht von "zeitnaher" Rückkehr!

Kommt es zum großen Comeback in Königsblau?

Benedikt Höwedes spricht am Rande der Champions-League-Partie zwischen Lokomotive Moskau und Bayer 04 Leverkusen von einer Rückkehr zu Schalke 04.

Moskau - Er ist eines der Identifikationsfiguren der letzten Jahre auf Schalke: Benedikt Höwedes. Am Rande des Champions-League-Duells gegen Bayer 04 Leverkusen spricht der Innenverteidiger von Lokomotive Moskau von einer möglichen Rückkehr nach Gelsenkirchen!

Im Champions-League-Duell zwischen Schalke und Lok Moskau im vergangenen Dezember, verabschiedete man Höwedes und den ebenfalls langjährigen Schalker Jefferson Farfan in der Veltins Arena.
Im Champions-League-Duell zwischen Schalke und Lok Moskau im vergangenen Dezember, verabschiedete man Höwedes und den ebenfalls langjährigen Schalker Jefferson Farfan in der Veltins Arena.

Damit käme wieder zusammen, was zusammen gehört. Höwedes und Schalke - eine Liebe, wie sie im heutigen Profi-Fußball nur noch selten zu finden ist. Insgesamt 16 Jahre schnürte der Weltmeister von 2014 seine Schuhe für Königsblau, kam 2001 in die Knappenschmiede und reifte später zum Führungs- und Nationalspieler.

Er führte seine Schalker jahrelang als Kapitän aufs Feld, war Leitwolf und Galionsfigur, gewann mit Königsblau 2011 nach neun Jahren wieder den DFB-Pokal.

Als Schalker Aushängeschild wurde er 2014 schließlich mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister. Erst der im März diesen Jahres von den Schalkern beurlaubte Domenico Tedesco stellte diese Liebes-Geschichte auf eine harte Probe. Unter ihm war Höwedes plötzlich keine Stammkraft mehr, musste auch seine Kapitänsbinde hergeben.

Den Weltmeister und Kapitän, die Führungspersönlichkeit und Identikfikationsfigur wurde vom jungen Trainer abgesägt. Die Konsequenz: Kurz vor Tore-Schluss wechselte Höwedes im Sommer 2017 noch zu Juventus Turin nach Italien.

Doch über 248 Einsatzminuten in drei Serie-A-Spielen, bei dem ihn ein Tor gelang, kam der inzwischen 31-Jährige nicht hinaus.

Weltmeister will bald wieder nach Hause, Schalke dabei "eine Option"

Gegen den FC Sochi verletzte sich Höwedes am Wochenende am Kopf, musste zehn Minuten vor Schluss ausgewechselt werden. Sein Einsatz am Mittwoch ist daher noch mit dem ein oder anderen Fragezeichen versehen.
Gegen den FC Sochi verletzte sich Höwedes am Wochenende am Kopf, musste zehn Minuten vor Schluss ausgewechselt werden. Sein Einsatz am Mittwoch ist daher noch mit dem ein oder anderen Fragezeichen versehen.

Das Leih-Geschäft endete nach nur einer Saison. Höwedes kam zunächst zurück nach Gelsenkirchen. Für fünf Millionen Euro ging es dann im Sommer 2018 nach Moskau zu Lokomotive. Dort wurde er wieder Stammspieler, ist nun in seiner zweite Spielzeit in Russland - doch der gebürtige Halterner will wieder nach Hause.

Auch wenn eine Rückkehr zu S04 aktuell kein Thema ist, so befasst er sich in "absehbarer" Zukunft durchaus mit einer Wiederkehr: "Mein primäres Ziel ist es, möglichst zeitnah wieder näher bei der Familie in Haltern am See zu sein", stellte der Ehemann und Vater bei der Deutschen Presse Agentur klar und wird konkreter: "Klar kann Schalke demzufolge eine von mehreren Optionen sein."

Kommt es also tatsächlich zum großen Comeback in der Veltins Arena?

Fakt ist, dass Höwedes nach wie vor Schalker ist. Zwar war er "mit der Art und Weise" seines damaligen Abganges nicht zufrieden, Groll auf den Verein oder die damalig handelnden Personen um Ex-Manager Christian Heidel und Domenico Tedesco hat er jedoch nicht.

Sein Arbeitspapier in der russischen Hauptstadt läuft noch bis Sommer 2021. Ob und wann Höwedes nach Deutschland und vielleicht sogar zu Schalke zurückkehrt, wird sich zeigen.

Kommt der Kapitän zurück? Benedikt Höwedes befasst sich zumindest mit einer Wiederkehr.
Kommt der Kapitän zurück? Benedikt Höwedes befasst sich zumindest mit einer Wiederkehr.

Fotos: Dmitry Feoktistov/TASS/dpa, Guido Kirchner/dpa, Carmen Jaspersen/dpa

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.133 Anzeige
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? Neu
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.431 Anzeige
Hund rennt auf Autobahn und wird angefahren: Polizist reagiert heldenhaft! Neu
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.577 Anzeige
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler Neu
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! Neu
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 379
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 1.452
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 1.706
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 894
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.234
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 2.824
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 139
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 1.527
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 6.340
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 2.908
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 3.925 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.089
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 183
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 1.804
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 531
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 4.100
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 618
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 307
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 152
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 484
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 343
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 768
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 442 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 3.442
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 282
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 1.156
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 1.099
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.703
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.539
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 2.404
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.838
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.518
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 2.588
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.544
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 299
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 374
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 8.142
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 930
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 2.378
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.979
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 70.681