Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

TOP

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

TOP

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

NEU

So heftig knallt es zwischen Fußall-Fans von Kiew und Besiktas 

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
648

Kann Ehrlich in Italien im Kampf um die Fourcross-Krone mitreden?

Vier Mann, ein Ziel: als Erster auf dem speziellen Rad die 500 Meter lange Fourcross-Strecke zu absolvieren. Ob’s Benjamin Ehrlich vom Dresdner SC in den Endlauf schafft?

Von Enrico Lucke

Vier Fahrer stehen auf der Startrampe. Geht die Klappe runter, beginnt die wilde Hatz.
Vier Fahrer stehen auf der Startrampe. Geht die Klappe runter, beginnt die wilde Hatz.

Dresden - Vier Mann, ein Ziel: als Erster auf dem speziellen Rad die 500 Meter lange, mit sechs Kurven und einigen Schwierigkeiten gespickte Fourcross-Strecke zu absolvieren.

Dem Sieger des Finals winkt in Val de Sole der WM-Titel. Ob’s Benjamin Ehrlich vom Dresdner SC in den Endlauf schafft?

"Wenn ich in die Runde der besten 16 komme, bin ich zufrieden", gibt der 26-Jährige als Ziel für die Titelkämpfe am Freitag in Italien aus.

"Über eine Medaille würde ich mich freuen. Zu sagen, ich werde Weltmeister, wäre nicht realistisch, sondern abgehoben."

Dabei hat Ehrlich den amtierenden Titelträger, Aiko Göhler aus Rangsdorf, schon mehrfach geschlagen. Doch im Fourcross gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu.

Das geht schon bei den Trainingsläufen auf der WM-Strecke los.

Gewagte Sprünge gehören beim Fourcross dazu. 
Gewagte Sprünge gehören beim Fourcross dazu. 

Davon kann der Dresdner ein Lied singen: "2013 war ich schon bei der WM. Damals hat es geregnet, es war schlammig. Im Training rutschte mir beim Absprung das Rad weg, ich landete ohne und brach mir den Unterarm."

Diesmal soll alles anders laufen. Dafür muss Benjamin in der morgigen Quali gleich einen guten Zeitlauf raushauen. Dieser bestimmt, ob er in der 64er-Runde leichte oder schwere Gegner bekommt. Bei den im K.o.-System ausgetragenen Rennen kommen nur die ersten zwei eine Runde weiter.

Wer das viermal schafft, steht im Finale. Dem Sachsen ist es dabei egal, ob er die Rennen von vorn oder hinten fährt.

"Bin ich vorn, muss ich die Strecke zumachen, so dass mich keiner überholen kann", erklärt der Zweiradmechaniker: "Liege ich zurück, ist die Kampflinie gefragt. Beides kann ich."

Benjamin Ehrlich reiste gestern zuversichtlich zur WM noch Italien.
Benjamin Ehrlich reiste gestern zuversichtlich zur WM noch Italien.

Fotos: Rick Schubert, Lutz Hentschel

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

NEU

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

1.520

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

4.132

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

394

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

7.511

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

11.832

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

2.846

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

531

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.911

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.133

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

7.106

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.383

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.355

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

454

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.772

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.709

Von Leipzig direkt nach New York!

4.039

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.614

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

644

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.711

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.675

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

276

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.792

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.368

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.935

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.459

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.437

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.248

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.830

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.378

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.116

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.052

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.386

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.588

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.376

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.837

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.471

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

6.095

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.411