Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.593
Anzeige
3.440

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

Der 14-jährige Benjamin kann weder sprechen, noch laufen. Aber er hat einen großen Wunsch: Er will noch einmal zu seinen Delfinen!
Oliver (52) und Alla Karl (40) kümmern sich liebevoll um ihren Sohn Benjamin - ein Vollzeitjob! Im Delfin-Therapiezentrum auf der Insel Curacao weiß man um die positive 
Wirkung der Meeressäuger auf kranke Menschen.
Oliver (52) und Alla Karl (40) kümmern sich liebevoll um ihren Sohn Benjamin - ein Vollzeitjob! Im Delfin-Therapiezentrum auf der Insel Curacao weiß man um die positive Wirkung der Meeressäuger auf kranke Menschen.

Leipzig - Benjamin (14) ist durch eine unheilbare Erbkrankheit mehrfach behindert, kann weder laufen noch sprechen. Doch er fühlt! Weil Delfine seine Lebensgeister wecken, möchten Alla (40) und Oliver (52) Karl aus Leipzig ihrem Sohn noch einmal eine Therapie ermöglichen. Aber es fehlt Geld.

„Die Schwangerschaft verlief völlig normal“, erinnert sich Benjamins Mutter, eine gelernte Erzieherin, die noch vier weitere Kinder hat. Doch nach der Geburt der Schock: Benjamin kam mehrfach behindert auf die Welt. Ärzte diagnostizierten das erst 1998 beschriebene Mowat-Wilson-Syndrom.

Die Krankheitsbilder reichen von Entwicklungsstörungen über Krampfanfälle bis hin zu Anomalien des Gesichtes. Weltweit sind nur etwa 200 Fälle bekannt. Obwohl Benjamin vom ersten Tag seines Lebens an ein schwieriger Pflegefall ist, schlossen ihn die Eltern sofort ins Herz.

Es sind die täglichen kleinen Gesten, die zählen: die liebevolle Umarmung, das Kuscheln auf dem riesigen Sitzkissen, das Toben im Wasser. Auch deshalb versuchten die Eltern, ihm so früh wie nur möglich eine Delfintherapie in der Karibik zu ermöglichen.

Mit vier Jahren hatte er seinen ersten Kontakt mit Delfinen in einer Meeresbucht vor Curacao. „Seitdem ist Benjamin nicht mehr so in sich gekehrt. Die Krampfanfälle, die ihn so quälen, sind seltener geworden“, zählt Alla Karl die Vorteile der tierischen Therapie auf. Mit fünf und sieben Jahren durfte Benjamin wieder mit den Delfinen schwimmen. Sie bringen ihn raus aus dem Rollstuhl und rein ins seelische Gleichgewicht.

Mittlerweile ist es jedoch sieben Jahre her, dass der Junge Kontakt mit den Meeressäugern hatte. „Noch heute huscht ein Lächeln über sein Gesicht, wenn wir Delfine nur erwähnen“, meint die Mutter. Deshalb hat sich Familie Karl noch einmal den finanziellen und organisatorischen Kraftakt vorgenommen, dem geliebten Sohn im Sommer eine Delfintherapie zu ermöglichen.

Im Augenblick fehlen noch rund 3000 Euro. Der Verein „Dolphin Aid“ hat ein spezielles Spendenkonto für Benjamin eingerichtet. Die IBAN lautet: DE 52300501100020002424, Verwendungszweck: Benjamin Karl.

Benjamin bei einem seiner früheren 
Besuche in Curacao. Leider liegt der letzte schon lange zurück.
Benjamin bei einem seiner früheren Besuche in Curacao. Leider liegt der letzte schon lange zurück.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

Neu

Tierische Leihmutterschaft rettet vier Leben

Neu

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

Neu

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.859
Anzeige

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

Neu

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

Neu

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.022
Anzeige

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Neu

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

2.118

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

4.018

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

2.634

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

1.449

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.148

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

846

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

345

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

636

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

1.637

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

352

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

6.899

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.495

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.306

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.571

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.281

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.570

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.453

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

9.162

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.384

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

10.668

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.618

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.237

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.043

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.755

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.667

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.568

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.739

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.054

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.437

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.177

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

3.315

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

3.102

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

5.220
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

4.317

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

128

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.365
Update