Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

NEU

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
13.037

Ich fand die Leiche in Bennewitz

Bennewitz - Jetzt spricht die Frau, die am Sonntag im Muldental eine Leiche fand. Alles deutet auf Mord hin!
Erika B. (73) fand die Leiche der jungen Frau am Sonntag.
Erika B. (73) fand die Leiche der jungen Frau am Sonntag.

Bennewitz - Am Sonntagmittag entdeckte Erika B. die Leiche einer Frau in Bennewitz bei Wurzen. Nun hat sich die 73-Jährige zu den schrecklichen Details ihres Fundes geäußert.

Gegen 11 Uhr war sie mit ihrem Dackel Rudolf spazieren und machte auf einem Waldweg hinter einem Trafohäuschen nahe der Domholzsiedlung die grausige Entdeckung.

"Da lag eine junge Frau auf dem Bauch, mit dem Gesicht nach unten. Ich dachte, sie ist betrunken, will ihren Rausch ausschlafen. Ich habe sie sogar noch angesprochen", berichtet die ältere Dame gegenüber Journalisten.

Jedoch bemerkte Erkia B. schnell, dass die Frau keinerlei Lebenszeichen von sich gab. Schnell alarmierte Erika B. ihre Nachbarin, die ebenfalls zum Fundort kam. Gemeinsam riefen sie die Polizei.

Die Situation beim Auffinden beschreibt die Frau so: "Die Frau war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Die Hose war so rot, dass das Blut von innen gekommen sein muss.

Mein Nachbar hat zudem entdeckt, dass sie einen Strick um den Hals hatte. Hier sind allerdings nur Büsche, keine Bäume, an denen man sich aufhängen kann. Vielleicht wurde sie mit einem Strick hierher geschleift", so die ältere Frau.

Erika B. (73) mit ihrem Dackel Rudolf, mit dem sie beim Gassi gehen die Leiche entdeckte.
Erika B. (73) mit ihrem Dackel Rudolf, mit dem sie beim Gassi gehen die Leiche entdeckte.

Laut Aussage von Erika B. stammt die junge Frau, deren Leiche sie nun fand, nicht aus der direkten Umgebung, denn sie hatte das Opfer noch nie gesehen. "Sie hatte gelockte, blonde Haare. Der Kopf lag im Dreck, und sie atmete nicht mehr. Sie war normal bekleidet, nur der Rücken frei. Ich musste an den Krimi von Samstagabend ("Der Kommissar und das Meer", Anm. d. Red.) denken, und es schoss mir in den Kopf: Meine Güte, jetzt wiederholt sich der Krimi, da hat auch ein Hund eine Leiche gefunden", so die Frau.

Zudem erinnert sich Erika B., dass sie beim Lösen eines Rätels am Samstag einen Schuss hörte.

"Das klang nicht wie ein Jagdgewehr. Ob sie da den Gnadenschuss bekommen hat? Ich denke, sie haben sie mit dem Auto hierher gebracht, am Strick gezogen und abgelegt."

Die Staatswanwaltschaft versuchte unterdessen seit Montag, die Puzzleteile des Falles zusammenzusetzen - die Leiche wurde noch in der Nacht von Sonntag auf Montag obduziert und ist inzwischen auch identifiziert. Die Staatsanwaltschaft hält diese noch Information zurück. "Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir keine weiteren Details nennen“, so Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Update 20:15 Uhr:

Nach MOPO24-Informationen sollen Suchhunde die Polizei am Abend zu einem Verdächtigen geführt haben.

Am Fundort stehen Blumen.
Am Fundort stehen Blumen.

Fotos: Dreifilm

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

331

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.348

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.703

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

654

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.246

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.851

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.371

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

13.251

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.150

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.042

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.023

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.466

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.535

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.416

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.974

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.357

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.949

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.816

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.255

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.972

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.769

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.999

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.371

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.187

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.089

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.272

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.444

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.554

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.748

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.422

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.021

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.195

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.054
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.686

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.771

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.915

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.525