Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.018
Anzeige
13.066

Ich fand die Leiche in Bennewitz

Bennewitz - Jetzt spricht die Frau, die am Sonntag im Muldental eine Leiche fand. Alles deutet auf Mord hin!
Erika B. (73) fand die Leiche der jungen Frau am Sonntag.
Erika B. (73) fand die Leiche der jungen Frau am Sonntag.

Bennewitz - Am Sonntagmittag entdeckte Erika B. die Leiche einer Frau in Bennewitz bei Wurzen. Nun hat sich die 73-Jährige zu den schrecklichen Details ihres Fundes geäußert.

Gegen 11 Uhr war sie mit ihrem Dackel Rudolf spazieren und machte auf einem Waldweg hinter einem Trafohäuschen nahe der Domholzsiedlung die grausige Entdeckung.

"Da lag eine junge Frau auf dem Bauch, mit dem Gesicht nach unten. Ich dachte, sie ist betrunken, will ihren Rausch ausschlafen. Ich habe sie sogar noch angesprochen", berichtet die ältere Dame gegenüber Journalisten.

Jedoch bemerkte Erkia B. schnell, dass die Frau keinerlei Lebenszeichen von sich gab. Schnell alarmierte Erika B. ihre Nachbarin, die ebenfalls zum Fundort kam. Gemeinsam riefen sie die Polizei.

Die Situation beim Auffinden beschreibt die Frau so: "Die Frau war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Die Hose war so rot, dass das Blut von innen gekommen sein muss.

Mein Nachbar hat zudem entdeckt, dass sie einen Strick um den Hals hatte. Hier sind allerdings nur Büsche, keine Bäume, an denen man sich aufhängen kann. Vielleicht wurde sie mit einem Strick hierher geschleift", so die ältere Frau.

Erika B. (73) mit ihrem Dackel Rudolf, mit dem sie beim Gassi gehen die Leiche entdeckte.
Erika B. (73) mit ihrem Dackel Rudolf, mit dem sie beim Gassi gehen die Leiche entdeckte.

Laut Aussage von Erika B. stammt die junge Frau, deren Leiche sie nun fand, nicht aus der direkten Umgebung, denn sie hatte das Opfer noch nie gesehen. "Sie hatte gelockte, blonde Haare. Der Kopf lag im Dreck, und sie atmete nicht mehr. Sie war normal bekleidet, nur der Rücken frei. Ich musste an den Krimi von Samstagabend ("Der Kommissar und das Meer", Anm. d. Red.) denken, und es schoss mir in den Kopf: Meine Güte, jetzt wiederholt sich der Krimi, da hat auch ein Hund eine Leiche gefunden", so die Frau.

Zudem erinnert sich Erika B., dass sie beim Lösen eines Rätels am Samstag einen Schuss hörte.

"Das klang nicht wie ein Jagdgewehr. Ob sie da den Gnadenschuss bekommen hat? Ich denke, sie haben sie mit dem Auto hierher gebracht, am Strick gezogen und abgelegt."

Die Staatswanwaltschaft versuchte unterdessen seit Montag, die Puzzleteile des Falles zusammenzusetzen - die Leiche wurde noch in der Nacht von Sonntag auf Montag obduziert und ist inzwischen auch identifiziert. Die Staatsanwaltschaft hält diese noch Information zurück. "Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir keine weiteren Details nennen“, so Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Update 20:15 Uhr:

Nach MOPO24-Informationen sollen Suchhunde die Polizei am Abend zu einem Verdächtigen geführt haben.

Am Fundort stehen Blumen.
Am Fundort stehen Blumen.

Fotos: Dreifilm

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

NEU

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.192
Anzeige

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

1.817

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

616

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.229

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

6.970

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.651
Anzeige

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.055

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

4.419

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.370

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.963

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.395

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

860

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.225
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.714

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.089

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.211
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.602

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.172

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

10.657

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.608

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.864

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.357

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.201

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.536

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.477

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.600

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

11.611

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.565

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.943

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.702

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.833

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.862

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.513

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.814

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.338

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.198

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

6.214

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

11.529

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

9.142

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.503