Nickerchen in fremdem Bett: 17-Jähriger verwechselt Wohnung

NEU

Polizei ermittelt gegen Herausgeber des U-Bahn-Videos

NEU

Schuh überführt Jugendliche nach Rowdy-Fahrt mit gestohlenem Radlader

NEU

Was steht denn hier bitte in einer Berliner Straßenbahn?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
13.028

Ich fand die Leiche in Bennewitz

Bennewitz - Jetzt spricht die Frau, die am Sonntag im Muldental eine Leiche fand. Alles deutet auf Mord hin!
Erika B. (73) fand die Leiche der jungen Frau am Sonntag.
Erika B. (73) fand die Leiche der jungen Frau am Sonntag.

Bennewitz - Am Sonntagmittag entdeckte Erika B. die Leiche einer Frau in Bennewitz bei Wurzen. Nun hat sich die 73-Jährige zu den schrecklichen Details ihres Fundes geäußert.

Gegen 11 Uhr war sie mit ihrem Dackel Rudolf spazieren und machte auf einem Waldweg hinter einem Trafohäuschen nahe der Domholzsiedlung die grausige Entdeckung.

"Da lag eine junge Frau auf dem Bauch, mit dem Gesicht nach unten. Ich dachte, sie ist betrunken, will ihren Rausch ausschlafen. Ich habe sie sogar noch angesprochen", berichtet die ältere Dame gegenüber Journalisten.

Jedoch bemerkte Erkia B. schnell, dass die Frau keinerlei Lebenszeichen von sich gab. Schnell alarmierte Erika B. ihre Nachbarin, die ebenfalls zum Fundort kam. Gemeinsam riefen sie die Polizei.

Die Situation beim Auffinden beschreibt die Frau so: "Die Frau war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Die Hose war so rot, dass das Blut von innen gekommen sein muss.

Mein Nachbar hat zudem entdeckt, dass sie einen Strick um den Hals hatte. Hier sind allerdings nur Büsche, keine Bäume, an denen man sich aufhängen kann. Vielleicht wurde sie mit einem Strick hierher geschleift", so die ältere Frau.

Erika B. (73) mit ihrem Dackel Rudolf, mit dem sie beim Gassi gehen die Leiche entdeckte.
Erika B. (73) mit ihrem Dackel Rudolf, mit dem sie beim Gassi gehen die Leiche entdeckte.

Laut Aussage von Erika B. stammt die junge Frau, deren Leiche sie nun fand, nicht aus der direkten Umgebung, denn sie hatte das Opfer noch nie gesehen. "Sie hatte gelockte, blonde Haare. Der Kopf lag im Dreck, und sie atmete nicht mehr. Sie war normal bekleidet, nur der Rücken frei. Ich musste an den Krimi von Samstagabend ("Der Kommissar und das Meer", Anm. d. Red.) denken, und es schoss mir in den Kopf: Meine Güte, jetzt wiederholt sich der Krimi, da hat auch ein Hund eine Leiche gefunden", so die Frau.

Zudem erinnert sich Erika B., dass sie beim Lösen eines Rätels am Samstag einen Schuss hörte.

"Das klang nicht wie ein Jagdgewehr. Ob sie da den Gnadenschuss bekommen hat? Ich denke, sie haben sie mit dem Auto hierher gebracht, am Strick gezogen und abgelegt."

Die Staatswanwaltschaft versuchte unterdessen seit Montag, die Puzzleteile des Falles zusammenzusetzen - die Leiche wurde noch in der Nacht von Sonntag auf Montag obduziert und ist inzwischen auch identifiziert. Die Staatsanwaltschaft hält diese noch Information zurück. "Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir keine weiteren Details nennen“, so Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Update 20:15 Uhr:

Nach MOPO24-Informationen sollen Suchhunde die Polizei am Abend zu einem Verdächtigen geführt haben.

Am Fundort stehen Blumen.
Am Fundort stehen Blumen.

Fotos: Dreifilm

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

1.219

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

1.275

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

6.073

22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

4.601

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

4.793

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

571

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

3.092

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.904

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

4.625

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

2.283

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

4.022

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

2.190

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

4.288

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.731
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

3.064

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.460

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

27.441

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.846

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

12.404

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.266

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.332

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

26.224

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

6.054

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.313

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.177

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

13.083

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

5.487

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.928

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.607

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.410

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

16.651

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.391

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

12.187

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.812

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.328

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.837

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

24.773

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.353

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.433

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.665

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

5.129

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.478