Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

Neu

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

Neu
27.420

Benny Kirsten von seinem Verein Nijmegen gefeuert

Nijmegen - Ex-Dynamo-Torwart Benny Kirsten steht ohne Verein da! Sein Club N.E.C Nijmegen gab auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Vertrag aufgelöst wurde.
Benny Kirsten spielte sieben Jahre für Dynamo Dresden.
Benny Kirsten spielte sieben Jahre für Dynamo Dresden.

Von Thomas Schmidt

Nijmegen - Benjamin Kirsten steht zum zweiten Mal in diesem Jahr ohne Verein da. Nachdem Dynamo Dresden im Mai den Vertrag des 28-Jährigen nach sieben Jahren nicht verlängert hat, wurde der Keeper jetzt auch vom holländischen Erstligisten NEC Nijmegen suspendiert.

Der Verein gab nur diese knappe Erklärung ab: „Auf der Grundlage eines Vertrauensbruchs sieht der Club keine Rettung mehr für eine weitere Zusammenarbeit.“

Es geht dabei um eine Verletzung am rechten Knie des Sachsen. Kirsten hatte sich wegen schon länger auftretenden Schmerzen bei seinem deutschen Arzt untersuchen lassen.

Der diagnostizierte einen Schaden am Außenmeniskus, weshalb sich Wasser im Knie gebildet hat. Eine kleine Operation sei dringend erforderlich.

Das teilte Kirsten den Holländern mit, stellte aber klar, dass er weiterhin einsatzfähig sei. Doch er drängte auf ein Gespräch auf eine Verlängerung seines bis 31. Dezember befristeten Kontraktes, um Sicherheiten und Perspektiven zu haben.

Kirsten zeigte in seinen Spielen für Nijmegen meiste gute Leistungen.
Kirsten zeigte in seinen Spielen für Nijmegen meiste gute Leistungen.

Das sah NEC-Trainer Ernest Faber (44) offenbar als Erpressung an und feuerte Kirsten am Tag vor der Partie gegen Zwolle aus dem Kader. Das 2:2 sah sich der langjährige Liebling der Dynamo-Fans von der Tribüne aus an.

Seine Erklärung via Facebook: „Eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt. Ein kleiner Eingriff muss in meinem Knie gemacht werden. N.E.C. Nijmegen ist natürlich nicht happy und gab mir keine Gelegenheit, den notwendigen Eingriff zu planen und durchführen zu lassen. Leider muss ich aber dem Rat meiner Ärzte folgen, um mir keinen langfristigen Schaden zu zuziehen. Für das heutige Meisterschaftsspiel habe ich gezielt trainiert und war einsatzbereit. Die Suspendierung kam unerwartet für mich. Schade, dass tolle sechs Monate jetzt so enden.“

Dennoch dürfte die für die Karriere des Torhüters nicht von Nachteil gewesen sein. Nach fast jedem seiner sechs Einsätze gab’s Lob.

Einmal wurde „Benny“ sogar zum „Spieler des Spiels“ gewählt. Angebote – gerade jetzt in der bevorstehenden Winterpause - dürfte Kirsten nun mehr bekommen als im Sommer.

Damals war er als aussortierter Drittliga-Keeper auf dem Markt, jetzt kommt er von einem niederländischen Erstligisten.

Mit diesem Post gab der Verein die Trennung bekannt.
Mit diesem Post gab der Verein die Trennung bekannt.

Fotos: Lutz Hentschel, Screenshot Facebook

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden

Neu

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

Neu

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

Neu

Rechtesextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.852
Anzeige

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

Neu

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.642
Anzeige

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

Neu

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

Neu

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.026
Anzeige

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

1.501

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

2.098

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

1.492

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

4.066

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

6.676

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

5.398

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.332

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

17.186

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.958

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

740

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.738

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.045

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.286

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.917

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.775

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.376

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

7.703

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

6.305

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.953

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

523

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.037

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

494

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

429

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.368

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

11.472

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.530

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.376

Ups, wie ist das denn passiert?

7.404

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

576

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.640

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

916

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.847

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

5.055

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

20.557

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

22.991

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.487

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

6.116

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

8.138

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.215

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

3.191

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

3.146