Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU
27.353

Benny Kirsten von seinem Verein Nijmegen gefeuert

Nijmegen - Ex-Dynamo-Torwart Benny Kirsten steht ohne Verein da! Sein Club N.E.C Nijmegen gab auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Vertrag aufgelöst wurde.
Benny Kirsten spielte sieben Jahre für Dynamo Dresden.
Benny Kirsten spielte sieben Jahre für Dynamo Dresden.

Von Thomas Schmidt

Nijmegen - Benjamin Kirsten steht zum zweiten Mal in diesem Jahr ohne Verein da. Nachdem Dynamo Dresden im Mai den Vertrag des 28-Jährigen nach sieben Jahren nicht verlängert hat, wurde der Keeper jetzt auch vom holländischen Erstligisten NEC Nijmegen suspendiert.

Der Verein gab nur diese knappe Erklärung ab: „Auf der Grundlage eines Vertrauensbruchs sieht der Club keine Rettung mehr für eine weitere Zusammenarbeit.“

Es geht dabei um eine Verletzung am rechten Knie des Sachsen. Kirsten hatte sich wegen schon länger auftretenden Schmerzen bei seinem deutschen Arzt untersuchen lassen.

Der diagnostizierte einen Schaden am Außenmeniskus, weshalb sich Wasser im Knie gebildet hat. Eine kleine Operation sei dringend erforderlich.

Das teilte Kirsten den Holländern mit, stellte aber klar, dass er weiterhin einsatzfähig sei. Doch er drängte auf ein Gespräch auf eine Verlängerung seines bis 31. Dezember befristeten Kontraktes, um Sicherheiten und Perspektiven zu haben.

Kirsten zeigte in seinen Spielen für Nijmegen meiste gute Leistungen.
Kirsten zeigte in seinen Spielen für Nijmegen meiste gute Leistungen.

Das sah NEC-Trainer Ernest Faber (44) offenbar als Erpressung an und feuerte Kirsten am Tag vor der Partie gegen Zwolle aus dem Kader. Das 2:2 sah sich der langjährige Liebling der Dynamo-Fans von der Tribüne aus an.

Seine Erklärung via Facebook: „Eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt. Ein kleiner Eingriff muss in meinem Knie gemacht werden. N.E.C. Nijmegen ist natürlich nicht happy und gab mir keine Gelegenheit, den notwendigen Eingriff zu planen und durchführen zu lassen. Leider muss ich aber dem Rat meiner Ärzte folgen, um mir keinen langfristigen Schaden zu zuziehen. Für das heutige Meisterschaftsspiel habe ich gezielt trainiert und war einsatzbereit. Die Suspendierung kam unerwartet für mich. Schade, dass tolle sechs Monate jetzt so enden.“

Dennoch dürfte die für die Karriere des Torhüters nicht von Nachteil gewesen sein. Nach fast jedem seiner sechs Einsätze gab’s Lob.

Einmal wurde „Benny“ sogar zum „Spieler des Spiels“ gewählt. Angebote – gerade jetzt in der bevorstehenden Winterpause - dürfte Kirsten nun mehr bekommen als im Sommer.

Damals war er als aussortierter Drittliga-Keeper auf dem Markt, jetzt kommt er von einem niederländischen Erstligisten.

Mit diesem Post gab der Verein die Trennung bekannt.
Mit diesem Post gab der Verein die Trennung bekannt.

Fotos: Lutz Hentschel, Screenshot Facebook

Sie wollen Burkas & Indianer zu Fasching verhindern

NEU

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.991
Anzeige

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

NEU

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.402
Anzeige

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

2.510

Mit dieser Methode brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

ANZEIGE

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

4.008

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

250

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

594

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

5.645

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

312

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.218

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

359

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.322

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

15.598

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.695

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.484

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.616

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.796

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.478

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.286

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.618

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.511

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.610

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.893

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

632

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.021

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.595

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.884

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.410

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.733

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.033

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.361

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

374

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.538

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.682

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.588

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.700

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.801

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.556