Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
27.279

Benny Kirsten von seinem Verein Nijmegen gefeuert

Nijmegen - Ex-Dynamo-Torwart Benny Kirsten steht ohne Verein da! Sein Club N.E.C Nijmegen gab auf seiner Facebookseite bekannt, dass der Vertrag aufgelöst wurde.
Benny Kirsten spielte sieben Jahre für Dynamo Dresden.
Benny Kirsten spielte sieben Jahre für Dynamo Dresden.

Von Thomas Schmidt

Nijmegen - Benjamin Kirsten steht zum zweiten Mal in diesem Jahr ohne Verein da. Nachdem Dynamo Dresden im Mai den Vertrag des 28-Jährigen nach sieben Jahren nicht verlängert hat, wurde der Keeper jetzt auch vom holländischen Erstligisten NEC Nijmegen suspendiert.

Der Verein gab nur diese knappe Erklärung ab: „Auf der Grundlage eines Vertrauensbruchs sieht der Club keine Rettung mehr für eine weitere Zusammenarbeit.“

Es geht dabei um eine Verletzung am rechten Knie des Sachsen. Kirsten hatte sich wegen schon länger auftretenden Schmerzen bei seinem deutschen Arzt untersuchen lassen.

Der diagnostizierte einen Schaden am Außenmeniskus, weshalb sich Wasser im Knie gebildet hat. Eine kleine Operation sei dringend erforderlich.

Das teilte Kirsten den Holländern mit, stellte aber klar, dass er weiterhin einsatzfähig sei. Doch er drängte auf ein Gespräch auf eine Verlängerung seines bis 31. Dezember befristeten Kontraktes, um Sicherheiten und Perspektiven zu haben.

Kirsten zeigte in seinen Spielen für Nijmegen meiste gute Leistungen.
Kirsten zeigte in seinen Spielen für Nijmegen meiste gute Leistungen.

Das sah NEC-Trainer Ernest Faber (44) offenbar als Erpressung an und feuerte Kirsten am Tag vor der Partie gegen Zwolle aus dem Kader. Das 2:2 sah sich der langjährige Liebling der Dynamo-Fans von der Tribüne aus an.

Seine Erklärung via Facebook: „Eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt. Ein kleiner Eingriff muss in meinem Knie gemacht werden. N.E.C. Nijmegen ist natürlich nicht happy und gab mir keine Gelegenheit, den notwendigen Eingriff zu planen und durchführen zu lassen. Leider muss ich aber dem Rat meiner Ärzte folgen, um mir keinen langfristigen Schaden zu zuziehen. Für das heutige Meisterschaftsspiel habe ich gezielt trainiert und war einsatzbereit. Die Suspendierung kam unerwartet für mich. Schade, dass tolle sechs Monate jetzt so enden.“

Dennoch dürfte die für die Karriere des Torhüters nicht von Nachteil gewesen sein. Nach fast jedem seiner sechs Einsätze gab’s Lob.

Einmal wurde „Benny“ sogar zum „Spieler des Spiels“ gewählt. Angebote – gerade jetzt in der bevorstehenden Winterpause - dürfte Kirsten nun mehr bekommen als im Sommer.

Damals war er als aussortierter Drittliga-Keeper auf dem Markt, jetzt kommt er von einem niederländischen Erstligisten.

Mit diesem Post gab der Verein die Trennung bekannt.
Mit diesem Post gab der Verein die Trennung bekannt.

Fotos: Lutz Hentschel, Screenshot Facebook

Hildegard Hamm Brücher ist tot

NEU

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

NEU

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

4.999

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

4.680

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

8.559

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.035

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

346

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

860

Trauer um Astronaut John Glenn

1.076

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.711

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.074

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.045

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.450

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.820

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

7.581

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.851

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.132

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.615

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

7.722

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.838

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.649

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.045

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.966

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.233

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.151

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.538

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.229

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

377

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.691

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.889

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

283

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.292

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.273

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.984

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.770

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.554

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.829

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.807

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.443

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

386

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

16.546

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.623