Skoda kracht in Gegenverkehr und knallt gegen Lkw: Fahrer (34) stirbt in Auto-Wrack Top Nach Mord an Mutter vor Kampfsportschule ihres Sohnes: Verdächtiger stellt sich! Top Bewaffneter Mann bedroht Passanten und stirbt durch Polizeikugel Top Update Krisen-Kette Vapiano kündigt neue Verluste an Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 5.203 Anzeige
2.080

GNTM-Vanessa schmeißt kurz vor Finale hin: So reagieren die anderen Models

Mitstreiterin äußern sich zu Vanessas vorzeitigem Show-Aus

Nachdem Vanessa überraschend bei Germany's next Topmodel das Handtuch warf, äußerten sich nun ihre ehemaligen Mitstreiterinnen.

Bensheim - Es war einer der Schockmomente der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel": Kurz vor dem Finale schmiss Favoritin Vanessa Stanat (22) einfach hin. Nun meldeten sich ihre ehemaligen Mitstreiterinnen zu Wort.

Die 22-Jährige überraschte mit ihrer Entscheidung.
Die 22-Jährige überraschte mit ihrer Entscheidung.

Die Verwunderung war groß: Genau eine Woche vor dem großen GNTM-Finale verkündete die 22-Jährige ihren Ausstieg aus der Show. Doch warum genau, ist bis jetzt ein Rätsel. Das Nachwuchsmodel selbst teilte nur mit, es wäre "noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen".

Zwischen der zuletzt auf ProSieben ausgestrahlten GNTM-Folge und ihrer Entscheidung lägen Wochen. "In der Zwischenzeit ist sehr viel passiert", ließ Vanessa nebulös verlauten.

Mittlerweile kommentierten auch zahlreiche Topmodel-Kandidaten gegenüber ProSieben Vanessas vorzeitigen Abgang.

"Ich finde es ein bisschen schade, dass sie sich wirklich dafür entschieden hat auszusteigen", so etwa Theresia (27).

Das sagt Fünftplatzierte Alicija zu Vanessas Ausstieg

Alicija wäre fast ins Finale eingezogen.
Alicija wäre fast ins Finale eingezogen.

Auch Melissa (22) und Tatjana (21) zeigten sich von Vanessas Ausstieg überrascht. "Ich war auf jeden Fall überrascht. Ich habe es erst mitbekommen, als es auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde letzte Woche", so etwa Melissa. "Ich denke, dass der Grund triftig war, sonst würde man sowas nicht tun", ist sich die Blondine sicher.

Tatjana hat hingegen eine klare Meinung zu dem Show-Aus ihrer Mitstreiterin: "Ich finde das irgendwie blöd gegenüber der anderen Kandidatin (Alicija, Anm. d. Red.) muss ich wirklich sagen. Sie hätte ja im Finale stehen können."

Und was sagt die Alicija (18) selbst zu der Situation? "Ich bin überhaupt gar nicht sauer auf Vanessa", lautet ihre überraschende Antwort.

"Das ist ihre Entscheidung und damit muss sie letztendlich leben können. Und ich meine, Heidi hat ihre Entscheidung gefällt und so ist es halt", erklärt die 18-Jährige abschließend im Interview mit dem Sender.

Vanessa hat weiterhin keinen Zugang auf ihren GNTM-Instagram-Account

Die Bensheimerin befüllt nun ihren eignen Account mit Fotos.
Die Bensheimerin befüllt nun ihren eignen Account mit Fotos.

"Wir haben ja alle gesehen, dass sie sich da ordentlich Gedanken drüber gemacht hat und das so entschieden hat, weil das einfach das Beste für sie war", stärkt hingegen Kandidatin Sarah (20) ihrer Freundin den Rücken.

Womit Vanessa wohl eher nach ihrem Ausstieg nicht gerechnet hatte, war ProSiebens Reaktion darauf. Denn der Sender entzog dem Model kurzerhand die Zugriffsrechte für ihren GNTM-Instagram-Account! Offenbar der pure Horror für die 22-Jährige, die zuvor 250.000 Follower auf diesem Kanal hatte, während ihr eigener Account deutlich weniger Fans versammelte.

"Ich hatte mir gewünscht, dass ich euch nach GNTM weiter auf meiner Reise mitnehmen kann. Auf die Hochzeit von mir und Roman, vielleicht die Gründung einer kleinen Familie. Aber leider hat mir ProSieben diese Chance und jegliche Zugänge einfach kommentarlos genommen", so Vanessa tränenreich über ihren Kanal.

Mittlerweile scheint sich die 22-Jährige jedoch mit der Situation abgefunden haben. Fleißig befüllt das Model ihren eigenen Instagram-Account und postet regelmäßig Storys. Wann und ob Vanessa ihren Fans mitteilen wird, weshalb sie kurz vor dem "Germany's next Topmodel"-Finale hinwarf, bleibt allerdings abzuwarten.

Fotos: Screenshot Instagram/Vanessa Stanat, Screenshot Instagram/Alicija.gntm.2019

Spektakuläre Rettung! Feuerwehr zieht Pferd aus dem Sumpf Neu Ex-Mr. Germany Dominik Bruntner zeigt hier seine Neue Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.936 Anzeige Kollegin bekommt ungewöhnlichen Kuchen, dann antwortet ihr ein Superstar Neu Millionen Tiere! Raupen belagern weiter diese Stadt und zerstören ganze Gärten Neu
Horror-Fund in den Bergen: Vermisster 27-Jähriger tot aufgefunden Neu Frau entblößt sich am Flughafen: Als Bundespolizisten eingreifen, tickt sie komplett aus Neu
In Lebensgefahr? Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil seit Monaten vermisst Neu Vater will seinen Sohn aus See retten, doch das endet tragisch Neu HSV holt sich zwei neue Spieler aus Bayern Neu Türen öffnen auf der falschen Seite: Frau stürzt aus Stadtbahn in rollenden Autoverkehr Neu Jugendliche (14) ins Auto gelockt und sexuell genötigt: Mann in U-Haft Neu Mann will Heiratsantrag machen: Angebetete verpasst ihm einen Faustschlag Neu Baby halb tot im Müll gefunden: Ermittler suchen Antworten Neu Hat Denisé Kappés ihren Ex mit Henning Merten betrogen? Neu Aushilfslehrerin tauscht Nummer mit Schüler aus, dann haben beide Sex Neu Schweres Erdbeben: Menschen laufen in Panik nach draußen, mindestens 12 Tote Neu Welche Rechte haben Eltern gegenüber Schulen? "Diese Noten akzeptieren wir nicht!" Neu Kofferdieb legt ICE-Strecke lahm: Das könnte ihm jetzt drohen Neu Rapper Casper hat wieder geheiratet! Neu Trauriger Fund: Vermisster 18-Jähriger ist tot Neu Stefan Mross: Das ist sein Trick für das neue Album Neu Aus absurdem Grund! Eintracht-Fan würgt Vordermann im Stadion mit Schal 1.872 Terror-Experte prophezeit: "Die nächsten 12 bis 18 Monate werden besonders gefährlich" 1.766 Magier nach Zaubertrick tot aus Fluss geborgen 4.622 Geldtransport-Überfall lief bei "Aktenzeichen XY": Jetzt beginnt der Prozess 449 Nächster Baby-Schock bei Isabell Horn! Starke Wehen und Schmerzen 1.779 "In aller Freundschaft": Muss jungem Feuerwehrmann aus Leichtsinn der Arm amputiert werden? 337 Leipziger Mafia-Jägerin wird selbst zur Gejagten 3.566 Frau stirbt nach heftigem Sex: Mann wegen Mordes angeklagt 5.825 Bund will Herausgabe der "Gorch Fock" erzwingen! 753 Die Geissens und ihre Fans total happy über dieses Video! 505 Sexy Instagram-Beauty macht klare Ansage: Diese Männer dürfen sie nicht anschreiben 1.979 Polizist eilt zu Einsatz: Was dann vor Ort passiert, hätte er wohl niemals erwartet 1.580 Schlagerstar Ross Antony: Seinen größten Traum kann er nur in Dresden erfüllen 1.320 Ex-Präsident Mursi bricht während Prozess zusammen und stirbt 652 SemperOpernball: Der Kaiser macht's noch einmal! 1.084 Terroranschlag in Deutschland geplant? Was fördert Prozess alles ans Licht? 617 Schon heute: Hier könnt ihr die 3. Staffel von Jerks sehen 365 Trauriges Jubiläum: Wird Rebecca bald zum Cold Case? 779 Suff-Fahrt durch die City, aber wer war es: Zwillinge stellen Polizei vor Rätsel! 728 Dieser Typ krallte sich mit dem Namen von George Clooney Millionen: Jetzt klickten die Handschellen! 458 Traumhafte Aussichten! Welche Sexbombe präsentiert uns denn hier ihre Vorzüge? 1.969 Wie der BVB: Auch Bayer 04 Leverkusen rüstet personell mächtig auf! 2.099 Bestialischer Dreifachmord erschüttert Polizei: Spezialeinheit jagt Täter! 610 Instagram-Pärchen will Urlaub von Followern finanzieren lassen und handelt sich Shitstorm ein 1.216 Schwerer Crash mit Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz! 3.319 BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe 3.640