Musik-Festival abgebrochen! Teilnehmer wegen Unwetter evakuiert

Bensheim - In Bensheim wurde wegen des schlechten Wetters das Gelände eines Musik-Festivals geräumt.

Zum Glück wurde niemand verletzt (Symbolfoto).
Zum Glück wurde niemand verletzt (Symbolfoto).  © DPA

Veranstalter und Sicherheitsdienst des "Vogel in der Nacht"-Festivals hätten sich wegen einer Unwetterwarnung am Dienstagabend selbstständig zu diesem Schritt entschlossen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.

Keiner der Teilnehmer des Festivals im Bensheimer Stadtpark sei verletzt worden.

Auch anderenorts in Südhessen kam es in der Nacht laut Polizei Darmstadt wetterbedingt zu einigen glimpflichen Vorfällen: So wurden in Rüsselsheim Teile eines Bauzauns umgeweht und in Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) geriet ein Baum nach einem Blitzeinschlag in Brand.

Abgesehen von einem umgefallenen Baum und einem vollgelaufenen Keller seien keine größeren Schäden entstanden, meldete die Polizei.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0