Wintergaudi abgesagt: War's das mit dem Schnee in Zinnowitz? Neu
Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! 1.252
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 42
Nur am Sonntag: SATURN Lübeck verkauft Technik enorm günstig 2.015 Anzeige
25.356

Nach Vanessas plötzlichem "GNTM"-Ausstieg und Instagram-Zoff: ProSieben zieht heftige Konsequenz

ProSieben löscht offiziellen "Germany's Next Topmodel"-Instagram-Account von Vanessa Stanat aus Bensheim

Der Zoff zwischen Vanessa und Germanys Next Topmodel stellte das GNTM-Finale fast in den Schatten. Nun scheint ProSieben dem Ganzen ein Ende gesetzt zu haben.

Von Angelo Cali

Bensheim - Turbulente Wochen liegen hinter Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Vanessa Stanat. Kurz vor ihrer Teilnahme am Finale der Show, verkündete die 22-Jährige plötzlich ihren Ausstieg, darauf folgte eine Social-Media-Schlammschlacht zwischen ihr und ProSieben, auf die der Privatsender nun mit einem drastischen Schritt reagierte.

Fotomontage: Vanessa vergoß nach der Zugangssperre auf ihren offiziellen GNTM-Instagram-Account zunächst bittere Tränen.
Fotomontage: Vanessa vergoß nach der Zugangssperre auf ihren offiziellen GNTM-Instagram-Account zunächst bittere Tränen.

Schon seit einiger Zeit war es auf dem offiziellen GNTM-Instagram-Account der in Bensheim (Südhessen) lebenden Modelanwärterin mucksmäuschenstill. Mit ein Grund dafür war, dass der Sender Vanessa die Zugriffsrechte auf das Profil entzogen hatte.

Daraufhin vergoss die junge Frau zunächst bittere Tränen, richtete sich in einer ausschweifenden Instagram-Story auf ihrem privaten Account an ihre Follower und schilderte die digitale Auseinandersetzung aus ihrer Sicht. Zu allem Überfluss unterstellte Vanessa ProSieben sogar eine kurzzeitige Sperrung des privaten Profils der 22-Jährigen.

"Mir wurde der Zugang entzogen – mit der Begründung, ich sei nicht die Person, die ich angebe zu sein", so Vanessa in der Instagram-Story auf dem Profil ihres Freundes Roman. Doch nur wenige Augenblicke später war zumindest ihr eigener Account wieder erreichbar.

In Folge des heftigen Zwists und einer Richtigstellung des Senders, zog ProSieben nun endgültig einen Schlussstrich unter die "Akte Vanessa" und löschte den offiziellen GNTM-Account der Bensheimerin. Es scheint, als würde der Streit zwischen beiden Parteien nun endgültig der Vergangenheit angehören.

Umzug mit Freund Freund Roman nach Köln ist fix

Fotomontage: Mit ihren Freund Roman (Re.) zieht Vanessa bald nach Köln.
Fotomontage: Mit ihren Freund Roman (Re.) zieht Vanessa bald nach Köln.

Mittlerweile hat sich Vanessa von dem anfänglichen Schock scheinbar bestens erholt. Seit einiger Zeit postet die GNTM-Aussteigerin fleißig auf ihrem privaten Account weiter - und das mit sehenswertem Erfolg.

Erst kürzlich knackte sie dort die 200.000-Follower-Marke und gab bekannt, dass sie mit ihrem Roman schon im August in die Großstadt Köln ziehen werde. Die "große Veränderung" wie Vanessa den Umzug betitelte sei jedoch nicht der Grund für ihr eigens bestimmtes Ausscheiden aus der Model-Show gewesen.

"Nur weil ich heute hier bin, heißt das nicht, dass ich nicht beim Finale dabei sein konnte. Das hat andere Gründe, die sind privat nach wie vor", sagte Vanessa damals. Ob ihre Fans jemals erfahren werden, weshalb Vanessa Model-Mama Heidi Klum (45) den Rücken kehrte, bleibt abzuwarten.

Fest steht, dass die 22-Jährige wohl auch ohne ProSieben und "Germany's Next Topmodel" im Rücken großen Erfolg auf Social Media verbuchen kann.

Vanessa Stanats privater Instagram-Account

Fotos: Screenshot Instagram/vanessa.stanat/

Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 4.647
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 1.806 Update
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.346 Anzeige
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 6.592
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? 5.435
Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" 3.343
Gefährlicher Virus breitet sich immer weiter aus! 5.768
Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! 1.881
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit 19.776
Jugendlicher rennt über Gleise und wird von Zug erfasst: Tot 6.171
Legendäre Stadionuhr vom HSV bald in Dortmund? 1.437
"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen 655
Im Ferrari von Papa Michael: Mick Schumacher fährt auf dem Hockenheimring 2.117
Frau stürzt durch Dach von Supermarkt: Einbruch geplant? 1.343
Niemand weiß warum: Gesicht von Mann seit drei Jahren extrem angeschwollen 11.950
Schau an! Daniela Katzenberger wird plötzlich zur alten Oma 1.112
Verdächtiges Posting: Cathy Lugner frisch verliebt? 1.779
Transferwette: Sperre und Geldstrafe für Fußball-Star! 682
Messer-Attacke: Kroatien-Urlaub endet für einen Deutschen (23) tödlich! 8.206
Polizei Köln: Möglicher Terroranschlag verhindert, keine konkrete Gefahr 2.234 Update
Tierheim rettet Pudel voller Flöhe aus Horror-Haus 9.599
Online-Push: Mit wenigen Klicks zum neuen Daimler 115
Mindestens 15 Tote! Kleinbus verunglückt in Türkei 2.480
Als Trapp-Ersatz: Eintracht beschäftigt sich mit Ex-Keeper vom VfB Stuttgart 5.166
Vertrag mit Warner: Katja Krasavice lässt die nächste Bombe platzen 5.466
Vater stirbt vor den Augen seines Sohnes, als er dessen Auto abschleppen will 6.610
Oberbürgermeister von Hockenheim nach Angriff weiter auf Intensivstation 1.853
Wahnsinns-Hitze: In diesem Land wurden 50 Grad gemessen 10.972
Nach Bayern und Bremen: Auch Schalke steigt in Poker um Henrichs ein! 684
3G-Kunden bald ohne Netz? Das ändert sich bei Deinem Handyvertrag 4.131
"Es tut so weh!" Aus diesem Grund hat Denise Kappes Schmerzen an ihrem Po 2.742
Jungen jahrelang missbraucht? Jugendbetreuer (26) aus Lüneburg festgenommen! 1.355
Türkische Hochzeitsblockaden: Hat das etwa kulturelle Hintergründe? 3.904
Sarafinas großer Tag: Traumhochzeit bei den Wollnys 4.034
Nach Leichenfund an Flussufer: Tatverdächtiger räumt Streit mit Ex-Freundin ein 2.329
Nach 28 Jahren: Das sagt Linda Hamilton über ihre Rückkehr zu "Terminator 6: Dark Fate" 2.344
ASAP Rocky noch immer im Knast: MELT hat einen neuen Headliner! 2.769
Feuerwehr bespuckt, Rettungsgasse blockiert: Unfassbares Verhalten bei tödlichem Unfall 20.867
Ihr Neuer ist kein Unbekannter: Hier knutscht Sylvie Meis am Strand von Saint-Tropez! 9.704
Jetzt auch offiziell: Abwehr-Juwel De Ligt für über 80 Millionen Euro zu Juventus Turin! 295
Ehemann schneidet Lover seiner Frau den Penis ab: Flüchtete er mit dem Glied in der Hand? 3.099
Erstes Urteil zu Missbrauchs-Fällen von Lügde gesprochen 510
Highfield 2019: Die Running Order und Tagestickets sind da! 938
Ganz große Gefühle! Jenny Frankhauser und ihr Hakan veröffentlichen Liebesvideo 1.962
3 Tore gegen Bayern! Lukebakio traf, weil Mitspieler ihn nicht an den Trainer verpfiffen 3.245
Zehntausende erwartet: Elektro-Festival "Parookaville" startet am Wochenende 244
Sahra Wagenknecht gesteht: "Ich hatte Burn-out!" 2.052