Dieser einsame Wellensittich sucht eine neue Partnerin

Bergheim – Das Tierheim in Bergheim hat mit Wellensittich "Herr Limone" ein besonderes Tier zu bieten.

Er füttert gern: Wellensittich "Herr Limone" aus dem Tierheim Bergheim.
Er füttert gern: Wellensittich "Herr Limone" aus dem Tierheim Bergheim.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Wer dem Tierheim auf Instagram folgt, dürfte den Vogel bereits aus einer der Stories kennen. Auch wenn der Wellensittich einen munteren Eindruck macht, ist seine Geschichte doch eher traurig.

Früher lebte das Tier zusammen mit einer Partnerin. Als diese starb, musste er ins Heim.

Seitdem sorgt Herr Limone im Tierheim Bergheim für lustige Momente. Mal erzählt er seine "Geschichten", dann klaut er den Meerschweinchen das Gemüse.

Herzlose Behörden geben auf! Elster darf zu ihrer geliebten Hündin zurück
Tiere Herzlose Behörden geben auf! Elster darf zu ihrer geliebten Hündin zurück

Aber insgeheim wünscht er sich eine neue Partnerin. Denn obwohl er alleine lebt, füttert er mit großer Leidenschaft. Im Moment "sorgt" er sich allerdings nur um die Holzstangen in seinem Käfig.

Der Wellensittich wird als "putzmunter" und "extrem zutraulich" beschrieben. Und das Tierheim verspricht: "Wer diesen Typen adoptiert, braucht keinen Fernseher mehr." Ob der Vogel bald eine neue Heimat findet?

Das Tierheim in Bergheim

Die Einrichtung in Bergheim nimmt Hunde, Katzen & Co in Not auf und vermittelt die Haustiere an neue Besitzer.

Wer ein Tier übernehmen möchte, muss einige Dinge beachten. Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch. Je nach Tier fällt eine unterschiedlich hohe Schutzgebühr an, mit der die Kosten für die Unterbringung und die tierärztliche Untersuchung zum Teil gedeckt werden.

Adresse: Am Kreuzweg 2, 50129 Bergheim.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage oder bei Facebook.

Titelfoto: Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiere: