Autofahrerin will bei Tempo 50 Lkw überholen: zwei Tote

Bergisch Gladbach – Nach einem missglückten Überholmanöver in Bergisch Gladbach sind zwei Senioren gestorben.

Von dem Auto bleibt nach dem Unfall nicht mehr viel übrig.
Von dem Auto bleibt nach dem Unfall nicht mehr viel übrig.  © Feuerwehr Bergisch Gladbach

Die 82 Jahre alte Fahrerin war am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr beim Überholen frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen gekracht, wie die Polizei mitteilte.

Sie und ihr 85 Jahre alter Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt und starben noch am Unfallort auf der Straße Braunsberg. Zuvor hatten die Einsatzkräfte noch eine Stunde lang um das Leben der beiden Personen gekämpft.

Der Lastwagenfahrer wurde von der Feuerwehr betreut, blieb aber unverletzt.

Im Einsatz vor Ort waren 13 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Warum die Frau im Stadtteil Herkenrath auf der Landstraße bei Tempo 50 überholte, war zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Mehr zum Thema Köln Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0