Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

Kaum ist die Airline insolvent, wird das Inventar auf ebay verkauft, wie beispielsweise dieser Servierwagen.
Kaum ist die Airline insolvent, wird das Inventar auf ebay verkauft, wie beispielsweise dieser Servierwagen.  © DPA/ Screenshot ebay Kleinanzeigen (Bildmontage)

Berlin - Das ging schnell: Am Dienstag machte Air Berlin die Pleite öffentlich. Wie TAG24 berichtete, wurde der Insolvenzantrag bereits beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg gestellt.

Die Schlagzeilen um die Airline überschlugen sich in den letzten Tagen. Während die Chefs alles daran setzten, ein Fortbestehen von Air Berlin zu sichern, findet im Internet schon der Ausverkauf der Fluggesellschaft statt, wie die B.Z. berichtet.

So sollen Air Berlin-Kunden bereits per Mail diverse Angebote erhalten haben. Ab 79 Euro schon durch Europa reisen und Hin- und Rückflüge in die USA ab 333 Euro.

Auch bei ebay Kleinanzeigen findet der Schlussverkauf bereits statt. So wird beispielsweise ein Bedienwagen der Airline samt Logo für 250 Euro angeboten.

Die berühmten Air Berlin-Schokoherzen von Lindt stehen auch zum Verkauf: Für sage und schreibe 100 Euro. Als Sammlerstück versteht sich, denn wer weiß, wie lange Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft noch abheben wird.

Aber Vorsicht: Auf der Plattform werden neben Kulturbeuteln, Bordtrolleys und Bonuspunkten auch Gutscheine für Air Berlin-Flüge angeboten, die aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht mehr angenommen werden dürfen.

Das "antike Giveaway" der Fluggesellschaft wird als Sammlerstück bei ebay Kleinanzeigen angeboten, wahrscheinlich nur zum Spaß.
Das "antike Giveaway" der Fluggesellschaft wird als Sammlerstück bei ebay Kleinanzeigen angeboten, wahrscheinlich nur zum Spaß.  © Screenshot/ ebay Kleinanzeigen

Titelfoto: DPA/ Screenshot ebay Kleinanzeigen (Bildmontage)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0