Trauer bei Angela Merkel: Mutter der Kanzlerin ist tot

Berlin - Trauer bei Angela Merkel! Die Mutter der Bundeskanzlerin ist tot. Sie soll bereits Anfang des Monats verstorben sein.

Angela Merkel (64) und ihre Mutter Herlind Kasner (90).
Angela Merkel (64) und ihre Mutter Herlind Kasner (90).  © DPA

Das Büro von Regierungssprecher Steffen Seibert (58, CDU) bestätigte den Tod der 90-Jährigen gegenüber Super Illu.

Herlind Kasner kam in Danzig als Tochter von Gertrud und Willi Jentzsch zur Welt und hatte ihre Tochter noch 2019 begleitet, als die 64-Jährige zur Ehrenbürgerin von Templin ernannt wurde.

Templin - eine Stadt in der brandenburgischen Uckermark - war von 1957 bis 1973 der Ort, wo Merkel mit ihren Eltern Horst und Herlind Kasner sowie ihren Geschwistern Irene und Markus die Jahre der Kindheit und Jugend verbrachte.

Eben in Templin soll nach Super-Illu-Informationen auch die Beisetzung Kasners im kleinen Familienkreis stattfinden.

Dort wurde auch ihr Mann Horst beigesetzt, nachdem er am 2. September 2011 im Alter von 85 Jahren in Berlin verstarb.

Herlind Kasner (90) wird im engsten Familienkreis beigesetzt.
Herlind Kasner (90) wird im engsten Familienkreis beigesetzt.  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0