Nach knappem GroKo-Ja: Mit der SPD geht's bergab
Top
Finger weg! Bei dieser Nachricht stürzt Dein Smartphone ab
Top
Super aufwendig: Hier wurde Dresden aus Eis nachgebaut
Anzeige
"Thema erledigt!" Beziehungs-Aus bei den Geissens!
Top
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
30.102
Anzeige
7.243

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

Nach der schlechten Tagesspiegel-Kritik hat Veganer Attila Hildmann beschlossen, das Hausverbot aufzuheben und plant ein großes Testessen unter einer Bedingung
Kritikunfähig? Attila Hildmann hat die Waffen geladen, wenn es um seine Burger, Pommes und Mitarbeiter geht.
Kritikunfähig? Attila Hildmann hat die Waffen geladen, wenn es um seine Burger, Pommes und Mitarbeiter geht.

Berlin - Er ist der Til Schweiger unter den Imbiss-Budenbesitzern, selbsternannter Veganator und offenbar nicht kritikfähig - bis jetzt! Denn nachdem er einer Journalistin nach einer schlechten Bewertung Hausverbot erteilte (TAG24 berichtete), will Attila Hildmann sich nun gütig erweisen - jedoch unter einer Bedingung.

Sein labbriger "Hackfleisch"-Burger soll nicht schmecken? Seine Mitarbeiter verschwitzt? Er ein breitbeiniger Macho? Und seine vegane Snackbar eine gigantische Fritteuse? Bei diesen Vorwürfen, die die Journalistin Susanne Kippenberger im Tagesspiegel veröffentlichte, platzte dem wohl berühmtesten Veganer Deutschlands komplett der Kragen.

Nach diesem "dreckigen Kackartikel" wollte er am liebsten vor die Redaktion kotzen und Kippenberger seine "Pommes in ihre Journalistinnen-Visage" stopfen, wie es auf der Facebookseite vom selbsternannten "Veganerkönig, Attila der Erste" heißt.

Doch bei Worten blieb es nicht: Die Autorin will er nicht mehr in seinen heiligen Veganer-Hallen sehen und erteilte ihr Hausverbot - nein, sogar der ganze Tagesspiegel muss sich nun eine Alternative für den gesunden Snack zwischendurch suchen.

Gut, nun hat Hildmann zwei Nächte darüber geschlafen und fasste einen Entschluss. Das Hausverbot ist aufgehoben und er will zeigen, dass er durchaus Kritik verträgt.

Dass die Pommes nicht labbrig sind, davon können sich Journalisten am Mittwoch überzeugen. Aber wehe jemand schreibt "scheiße".
Dass die Pommes nicht labbrig sind, davon können sich Journalisten am Mittwoch überzeugen. Aber wehe jemand schreibt "scheiße".

Er nutzt Facebook mal wieder als Sprachrohr und tippte eine Einladung...

"Meine Reaktion auf die Rezension der Journalistin zieht weite Kreise, es erschienen Beiträge in allen deutschsprachigen Tageszeitungen (Focus, Stern, Welt, Bild, Kurier.at etc.), deswegen lade ich alle Journalisten ein, sich selbst ein Bild von meinen veganen Bio-Burgern und meiner angeblich nach Öl stinkenden Frittenbude zu machen (natürlich kostenlos!). Das Hausverbot für den Tagesspiegel und Frau Kippenberger hebe ich hiermit auf, ich würde mich freuen, wenn Sie den Mut zeigt, mir ins Gesicht zu sagen, wie schlecht meine Burger und mein Scheiß-Matcha-Softeis doch sind, ich kann mit Kritik auch manchmal umgehen. Sollte die Mehrheit der Journalisten meine Burger schlechter finden als Burger mit Fleisch werde ich live vor den Kameras ein Steak essen!", kündigt er an.

Doch die Sache hat einen Haken. Wer sich am Mittwoch - den Termin hat Hildmann nämlich schon mal festgelegt - in seine Snackbar traut, braucht zwar keine Bodyguards mitnehmen, er werde ruhig bleiben. Doch niemand solle es wagen, wieder schlecht über ihn zu schreiben und reden. "Es sei denn, sie schreiben oder sagen wieder irgendeine Scheiße, dann werde ich diesmal komplett ausrasten!", droht er und garniert seine Worte gleich noch mit einem Gewehr-Bild und Hochglanz-Darstellungen seiner Burger.

Ok man soll ehrlich sein, aber Kritik ist "Scheiße"? Da wird sich der ein oder andere Restaurantkritiker wohl dreimal überlegen, den Imbiss zu betreten.

Bis jetzt ungeklärt bleibt, ob Hildmann bei seinen viralen Ausrastern genauso berauscht war, wie einst Til Schweiger...

Fotos: Instagram

Handtaschen-Dieb schlägt Kopf von Seniorin (90) mehrfach gegen Treppengeländer!
Neu
54-Jähriger macht Probefahrt mit PS-Monster: fast 40.000 Euro Schaden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.934
Anzeige
Noch Tage nach Sturm "Friederike" sind zahlreiche Straßen unpassierbar
Neu
Standing Ovations für ausländischen Gastredner, doch "Nazis bleiben sitzen"
Neu
Sarah Knappik gewinnt im Klo-Techtelmechtel
Neu
Blau schimmerndes Objekt fällt vom Himmel! Experten schließen Meteoriten aus
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
28.484
Anzeige
Er soll in Deutschland einen Anschlag vorbereitet haben: Terrorverdächtiger bleibt in Abschiebehaft
Neu
16 Frauen angegriffen und sexuell belästigt: Verdächtiger geschnappt
Neu
Grauenvoll! Patienten-Mörder tötete weitere 97 Menschen
889
Totes Baby im Weiher: Polizeitaucher wieder auf Spurensuche
503
Mehr als 1000 Briefe gestohlen? Polizei schnappt Postboten, der zufällig auch noch Dealer ist
2.109
ZDF-Zuschauer unter Schock: Kommissarin Heller abgesetzt?
2.103
Diebe stehlen wertvolle Samurai-Rüstung aus deutschem Museum
77
ALDI bricht Tabu und greift DM und Rossmann an
4.683
32-Jähriger rast in Döner-Imbiss, um seinen Vater zu überfahren
2.108
Pyrotechnik und Papierrollen: Schon wieder muss Eintracht für Fan-Randale blechen
82
Mann wird von Zug erfasst, kurz darauf findet Polizei seine tote Frau
2.900
Nach Sex-Vorwürfen! Star-Regisseur Dieter Wedel im Krankenhaus
1.103
Unfassbar! Schwarzfahrer pinkelt erst auf Sitzplatz und greift dann Zugbegleiterin an
1.811
ESC-Wirrwarr um Barbara Schöneberger: Raus, aber doch dabei?
519
Wieso musste ein Sechsjähriger im Schwimmbad sterben?
1.620
Nach Missbrauchsvorwürfen: Dieter Wedel tritt als Festspiel-Intendant zurück
541
Update
Traurig! Kleiner Emanuel hat seinen Kampf verloren
7.702
Lkw-Fahrer kassieren läppisches Bußgeld für lebensgefährliche Fracht
1.620
Einen Tag nach Angriff in Syrien: Ditib-Sitz attackiert
226
Warum ist dieser Fahrraddieb komplett in Alu-Folie verpackt?
1.576
Verirrter Schwan "fragt" bei Feuerwehr nach dem Weg
175
Frauenschwarm: Denise Temlitz hat ein Problem mit ihrem Pascal
1.107
Mann liegt tot neben Autobahn und niemand bemerkt es
3.537
Gefährlich! Das machst bestimmt auch Du falsch beim Kochen von Fleisch und Fisch
4.354
Nach heimlichem Date: Elon Musk lässt Angelina Jolie sitzen
2.136
Irrer Spagat-Wurf: Typ kommt, schnappt sich den Ball und wirft sich reich
4.656
Ehepaar seit Wochen vermisst, jetzt findet Polizei einbetonierte Leichen
7.482
Fahrgast entführt Linienbus, um in die Disco zu kommen
1.329
Spiel des Jahres: Hunderte Menschen stehen vor SCP-Shop Schlange
256
Update
Ist das die Trendwende? Richard Lugner findet Frau an seiner Seite "zu jung"
972
Grausam! Autofahrer erfasst Fußgänger und lässt ihn schwer verletzt liegen
2.318
Frisch verliebt! Schäfer Heinrich hat endlich eine neue Freundin
4.019
Nach Schwangerschafts-Gerüchten: Große Verunsicherung bei Kim Gloss
2.590
Tödliche Erreger: Kleines Kind stirbt an Meningokokken
3.986
Er steckte kopfüber im Schnee! Weiterer Sachse (†39) stirbt bei Skiunfall
10.820
Wirbel um Auftritt! Maite Kelly schüttet Bier über Fans
38.279
Mann (26) verschüttet: Verheerende Lawine fordert weiteres Todesopfer!
2.035
Freigang ohne Begleitung: Anwohner verunsichert wegen psychisch Kranken
2.533
Urlauberin (56) vergewaltigt: Weniger als die Hälfte kam zum Massen-Gentest
3.341
Lebensmüde oder verrückt? Mann stopft sich Hunderte Bienen in sein Shirt
1.075
Mann tötet seine Frau und springt aus dem Fenster
2.296
Vater postet dieses Foto seiner Tochter, kurze Zeit später ist sie tot
8.744
Weiter keine Hinweise nach Babymord: Profiler sollen die Mutter finden
1.456
Nach Sturz in Teich: Kind (4) noch immer in Lebensgefahr, Mutter im Krankenhaus
4.623
Mimi Fiedler verlobt: Bei ihrem Antrag musste die Polizei anrücken!
2.077
Köln-Tatort: Verrissen und trotzdem ein Quotenbringer!
1.279