Auf Weg zum ZDF-Sportstudio: Christina Schwanitz nach Crash im Krankenhaus Top Kein Bock auf Diebe oder Polizei im Urlaub? Hier kommen unsere Sicherheitstipps Top Horror-Crash mit vier Toten: Leiche lag stundenlang auf der Straße Top Update Das wird spektakulär: Die Fakten zum Blutmond Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.811 Anzeige
4.585

Nach Attacke auf Journalistin! Strafanzeige gegen Veganer-König Attila Hildmann

Der Berliner Veganer-König Attila Hildmann ist nach einer Tagesspiegel-Kritik ausgerastet. Nun hat er eine Anzeige bekommen.
Attila Hildmann musste am Dienstag bei der Polizei vorsprechen.
Attila Hildmann musste am Dienstag bei der Polizei vorsprechen.

Berlin - Und alles begann mit einer schlechten Kritik... Weil Veganer-Papst Attila Hildmann sich von dieser so auf den Schlips getreten fühlte und seine Finger auf der Tastatur wohl nicht mehr im Griff hatte, gab es nun eine Vorladung bei der Polizei.

Wem das jetzt überhaupt nichts sagt: Attila Hildmann lebt Veganismus und liebt seine tierfreien Produkte - anscheinend so sehr, dass er dafür durchs Feuer gehen würde - und betreibt einen veganen Imbiss in Berlin-Charlottenburg. Dort kehrte kürzlich die Tagesspiegel-Journalistin Susanne Kippenberger ein und veröffentlichte den Artikel "Das Scheiß-Matcha-Eis!"

Wie der Titel schon verrät, kommt die Snackbar vom selbsternannten "Veganerkönig, Attila dem Ersten" nicht gut weg. Es war die Rede von einer gigantischen Fritteuse, labbrigen Burgern und verschwitzten Mitarbeitern. Für Hildmann stand fest: "Kackartikel".

Er erteilte Kippenberger und gleich dem ganzen Tagesspiegel Hausverbot (TAG24 berichtete) und untermalte das ganze mit einem Pumpgun-Foto und dem Wunsch, ihr seine "Pommes in ihre Wannabe-Journalisten-Fresse" zu stopfen. Das hat nun Konsequenzen.

Wie der social-media-begeisterte Wüterich am Dienstag auf seiner Facebookseite bekannt gab, musste er bei der Polizei vorsprechen. Wegen der Waffen-Pose und der Drohung wurde nämlich Strafanzeige gestellt.

Dieses Foto entstand eigentlich in einem anderen Kontext, doch auch deshalb soll es nun Strafanzeige geben.
Dieses Foto entstand eigentlich in einem anderen Kontext, doch auch deshalb soll es nun Strafanzeige geben.

Da half wohl auch nicht, dass er das Hausverbot inzwischen wieder zurückgenommen hatte und sogar sämtliche Journalisten Berlins zum Testessen einlud.

Diese sollen sich vor Ort von der Köstlichkeit seiner Speisen überzeugen. Wenn ihnen der fleischlose Burger nicht mindestens genauso gut schmeckt, wie das "Original", will Attila Hildmann vor aller Augen ein Steak verspeisen, kündigte er gewohnt selbstsicher an.

Entgehen lassen will sich das Event anscheinend wirklich niemand, sämtliche Magazine und Tageszeitungen werden vertreten sein.

Man kann es eigentlich kaum erwarten, den Hildmann plötzlich als "friedliebenden Blumenveganer" zu erleben. Denn der will er am Mittwoch, Punkt 15 Uhr sein.

"Morgen ist dann wohl auch das SEK vor Ort und ich werd nach Veganien abgeschoben oder wie", schrieb der Starkoch auf Facebook.

Ob er dort noch hin darf, wenn er ein Steak gegessen hat? Auch TAG24 wird vor Ort sein und Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Fotos: Facebook

Leeres Ford-Wrack stellt Polizei vor Rätsel Top "Sport" im Freien: Jasmin (20) sorgt mit Pornos in kleinem Dorf für erhitzte Gemüter Top
Großeinsatz der Bundespolizei: Zwölf Migranten springen von Zug, Kind verletzt sich Top Wegen Hitze & Dürre: So schlimm wird die Wespen-Plage diesen Sommer! Top Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 4.358 Anzeige Explosion in Mietwohnung: Drei Verletzte, Haus unbewohnbar Neu Immer mehr Diebstähle bleiben ungeklärt: Polizei warnt vor dreister Masche Neu Bei Junggesellenabschied: 28-Jähriger stürzt 20 Meter in die Tiefe Neu Jagd nach Killer-Wels plötzlich abgebrochen! Neu Quartiere werden knapp: Experten warnen vor Fledermaus-Invasion in Wohnungen Neu
"Richtig lecker!": Elena Carrière isst dieses kleine Tier und ihre Fans rasten aus Neu Schock für Sebastian Vettel: Sein Boss soll im Koma liegen Neu Nährboden für islamistischen Terror: Darum gibt's immer mehr Salafisten Neu Sommerhaus der Stars: Wollersheim zieht gegen Büchners vom Leder Neu Betrunkener legt sich zum Schlafen auf Bahngleise, dann kommt ein Zug Neu Bei EM in Sachsen: NBA-Star Dennis Schröder feuert Nachwuchs an Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.974 Anzeige Gondel fliegt aus Karussell: Vier Kinder verletzt Neu Was auf dieser Restaurant-Rechnung steht, ist ein echter Skandal Neu Nichts für schwache Nerven: Diese Brücke ist eine echte Mutprobe Neu Pödelwitz: Braunkohle-Gegner kommen zum "Campen" Neu 7000 Jahre alt: Archäologen machen in Mitteldeutschland Mega-Fund Neu Verkehrsminister Scheuer erhöht Druck auf Pannen-Airport BER Neu Schüsse im Supermarkt: Familienstreit endet mit tödlicher Geiselnahme Neu Bierbrauer bitten: Bringt leere Bierkästen rasch zurück Neu Offene Wunde mit Maden: Junge überlebte in einer Scheune 3.268 Dieses Gift-Kraut kann Pferde töten! 223 Frau sprachlos über Erklärung: Flughafen-Security nimmt ihrem Sohn (5) das Spielzeug weg 7.063 Was passiert eigentlich, wenn alle Fluggäste von Bord sind? 802 Und es hat Boom gemacht: Gigantisches Feuerwerk in Köln gezündet 216 Dieses Baby bekommt sein Leben lang kostenlos Chicken-Nuggets 3.514 Krass: Darum war Bibis Babykugel bisher so klein! 3.102 Glückwunsch! So feiert Otto seinen 70. Geburtstag 489 Darum zeigt Bonnie Strange das Gesicht ihrer Tochter (noch) nicht! 670 Was macht Ex-GZSZ-Star Raphael Vogt eigentlich heute? 5.779 Wegen Dürre noch ein Bach: Hier floss mal die Elbe! 5.761 Riesiger Fels kracht gegen Haus 2.121 Richter hat Gnade mit falschen "Modern Talking" 994 Riesige Rauchwolke! Was brennt hier? 2.871 Nach Reifenplatzer: 49-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert 6.020 Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? 10.113 Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 16.945 Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? 8.058 Update "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD 964 Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus 4.295 Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht 3.396 War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch 5.064 Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto 6.703 Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt 2.153 Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht 11.797