Mit Hartz-TV durchs Sommerloch: Sozial-Dokus sollen Sommer-Quote retten Top Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt Neu Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben Neu Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.529 Anzeige
12.116

Heiliger Bim-Bambi! Helenes Schlitz-Kleid raubt uns den Atem

Bei der Preisverleihung des Bambi in Berlin war Helene Fischer mal wieder der Hingucker des Abends.
Helene Fischer war wieder mal der Hingucker des Tages. Im sexy Mega-Schlitz-Kleid nahm sie ihren Bambi entgegen.
Helene Fischer war wieder mal der Hingucker des Tages. Im sexy Mega-Schlitz-Kleid nahm sie ihren Bambi entgegen.

Berlin - Tränen bei Diane Kruger, eine schmissige Dankesrede von Fatih Akin, Auftritte von Helene Fischer und ein bisschen Hollywood: In Berlin ist am Donnerstagabend zum 69. Mal der Medienpreis Bambi verliehen worden.

Helene Fischer eröffnete den Abend mit einem Song und räumte später noch den Bambi in der Sparte Musik National ab. Sie hatte immer noch ein etwas lädiertes rotes Auge, doch bei ihrem super sexy Kleid mit Endlos-Schlitz wurde die Aufmerksamkeit der Betrachter schnell abgelenkt.

Heino Ferch (54) und Alicia von Rittberg (23) wurden mit dem Preis in der Schauspiel-Sparte ausgezeichnet.

Ferch bekam das goldene Rehkitz für seine Rollen in der Martin-Suter-Verfilmung "Allmen" und den Thriller "Spuren des Bösen". Von Rittberg freute sich über die Trophäe für die Klinikserie "Charité". Zum besten Film kürte die Jury die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns".

Einige Preisträger standen wie üblich bereits vorab fest. Der australische Schauspieler Hugh Jackman erhielt die erste Trophäe des Abends. "Das bedeutet mir sehr viel", sagte Jackman. Seine deutsche Kollegin Iris Berben würdigte ihn für seine Leistung im Entertainment.

Die vielen Lobpreisungen, die man über Jackman gehört habe, sie stimmten einfach alle, sagte Berben. "Er steht mit all seinen Talenten mitten im Leben."

Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury.
Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury.

Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury. "Rassismus ist scheiße - hier und überall auf der Welt", sagte Akin. Kruger rief mit Tränen in den Augen dazu auf, so viel Zeit wie möglich mit seinen liebsten Menschen zu verbringen - ein emotionaler Moment der Show, die live im Ersten übertragen wurde.

Kruger und Akin kündigten auch ein neues gemeinsames Projekt an: eine Serie über Marlene Dietrich. Das sei eine große Ehre, sagt Kruger, die Dietrich verkörpern soll. Es sei ein Traum und sie könne sich keinen besseren Regisseur als Akin vorstellen. Über das Projekt hatte zuerst der RBB berichtet.

Topmodel Claudia Schiffer wurde mit dem Fashion-Bambi ausgezeichnet. "Hört nicht auf, Träumer zu sein", appellierte sie. Denn ohne Menschen, die ihre Träume verfolgt hätten, wäre beispielsweise nie die Berliner Mauer gefallen.

Regierungssprecher Steffen Seibert hielt die Laudatio auf Arnold Schwarzenegger, der den Preis in der Kategorie "Unsere Erde" erhielt. Der Actionstar und ehemalige Gouverneur von Kalifornien versprach: "Ich werde bis an mein Lebensende für den Umweltschutz kämpfen."

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei, der in Berlin im Exil lebt.
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei, der in Berlin im Exil lebt.

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei. "Wir ehren einen Mann, der uns zeigt, was Menschen bewegen können - und was Menschen manchmal aushalten müssen. Er ist ein Mensch mit großem Mut", sagte Gabriel. Deutschland sei ein "Sehnsuchtsort" geworden, kein Land, vor dem sich andere fürchteten. "Mein Gott, wer hätte das gedacht", sagte Gabriel mit Blick auf die deutsche Vergangenheit. Der in China verfolgte Künstler Ai Weiwei lebt seit 2015 in Berlin - den Bambi bekam er in der Sparte Mut.

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck wurde mit dem Millenniums-Bambi geehrt. "Immer haben Sie für Freiheit und Gerechtigkeit gekämpft", hob die Schauspielerin Sibel Kekilli hervor. Der Musiker Tom Jones bekam als "Legende" einen Bambi und trat zum Ende der mehr als dreistündigen Show auf.

Der Medienkonzern Hubert Burda Media verleiht die Bambis jedes Jahr an nationale und internationale Künstler, Sportler und andere Prominente. Aber auch engagierte Bürger, die sich für eine gute Sache einsetzen, werden mit dem Preis geehrt.

Fotos: DPA

So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen Neu Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 9.350 Anzeige Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? Neu Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 431
Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 2.639 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 852 Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.575 Anzeige Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 1.620 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 182 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 1.369
Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 2.014 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 229 Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 1.346 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 8.188 Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 4.197 Hoher Besuch: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 183 Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 288 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 222 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.864 Anzeige Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 1.431 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 124 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 838 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 303 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 1.448 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 23.042 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 3.200 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 1.444 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 196 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 308 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 3.060 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 1.524 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 2.152 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 5.719 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 222 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 2.007 Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer 4.522 Update Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer 1.688 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 5.534 Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby 3.413 Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben 90 "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern 193 Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor 705 Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? 2.057 Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner 3.866 Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! 1.412 Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf 1.746 Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt 4.972 Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung 3.243 Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an 516