Will Smith: Höhenflug zum 50. Geburtstag (Ihr könnt live dabei sein!) Neu Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt Neu Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt Neu "Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.923 Anzeige
12.139

Heiliger Bim-Bambi! Helenes Schlitz-Kleid raubt uns den Atem

Bei der Preisverleihung des Bambi in Berlin war Helene Fischer mal wieder der Hingucker des Abends.
Helene Fischer war wieder mal der Hingucker des Tages. Im sexy Mega-Schlitz-Kleid nahm sie ihren Bambi entgegen.
Helene Fischer war wieder mal der Hingucker des Tages. Im sexy Mega-Schlitz-Kleid nahm sie ihren Bambi entgegen.

Berlin - Tränen bei Diane Kruger, eine schmissige Dankesrede von Fatih Akin, Auftritte von Helene Fischer und ein bisschen Hollywood: In Berlin ist am Donnerstagabend zum 69. Mal der Medienpreis Bambi verliehen worden.

Helene Fischer eröffnete den Abend mit einem Song und räumte später noch den Bambi in der Sparte Musik National ab. Sie hatte immer noch ein etwas lädiertes rotes Auge, doch bei ihrem super sexy Kleid mit Endlos-Schlitz wurde die Aufmerksamkeit der Betrachter schnell abgelenkt.

Heino Ferch (54) und Alicia von Rittberg (23) wurden mit dem Preis in der Schauspiel-Sparte ausgezeichnet.

Ferch bekam das goldene Rehkitz für seine Rollen in der Martin-Suter-Verfilmung "Allmen" und den Thriller "Spuren des Bösen". Von Rittberg freute sich über die Trophäe für die Klinikserie "Charité". Zum besten Film kürte die Jury die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns".

Einige Preisträger standen wie üblich bereits vorab fest. Der australische Schauspieler Hugh Jackman erhielt die erste Trophäe des Abends. "Das bedeutet mir sehr viel", sagte Jackman. Seine deutsche Kollegin Iris Berben würdigte ihn für seine Leistung im Entertainment.

Die vielen Lobpreisungen, die man über Jackman gehört habe, sie stimmten einfach alle, sagte Berben. "Er steht mit all seinen Talenten mitten im Leben."

Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury.
Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury.

Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury. "Rassismus ist scheiße - hier und überall auf der Welt", sagte Akin. Kruger rief mit Tränen in den Augen dazu auf, so viel Zeit wie möglich mit seinen liebsten Menschen zu verbringen - ein emotionaler Moment der Show, die live im Ersten übertragen wurde.

Kruger und Akin kündigten auch ein neues gemeinsames Projekt an: eine Serie über Marlene Dietrich. Das sei eine große Ehre, sagt Kruger, die Dietrich verkörpern soll. Es sei ein Traum und sie könne sich keinen besseren Regisseur als Akin vorstellen. Über das Projekt hatte zuerst der RBB berichtet.

Topmodel Claudia Schiffer wurde mit dem Fashion-Bambi ausgezeichnet. "Hört nicht auf, Träumer zu sein", appellierte sie. Denn ohne Menschen, die ihre Träume verfolgt hätten, wäre beispielsweise nie die Berliner Mauer gefallen.

Regierungssprecher Steffen Seibert hielt die Laudatio auf Arnold Schwarzenegger, der den Preis in der Kategorie "Unsere Erde" erhielt. Der Actionstar und ehemalige Gouverneur von Kalifornien versprach: "Ich werde bis an mein Lebensende für den Umweltschutz kämpfen."

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei, der in Berlin im Exil lebt.
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei, der in Berlin im Exil lebt.

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei. "Wir ehren einen Mann, der uns zeigt, was Menschen bewegen können - und was Menschen manchmal aushalten müssen. Er ist ein Mensch mit großem Mut", sagte Gabriel. Deutschland sei ein "Sehnsuchtsort" geworden, kein Land, vor dem sich andere fürchteten. "Mein Gott, wer hätte das gedacht", sagte Gabriel mit Blick auf die deutsche Vergangenheit. Der in China verfolgte Künstler Ai Weiwei lebt seit 2015 in Berlin - den Bambi bekam er in der Sparte Mut.

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck wurde mit dem Millenniums-Bambi geehrt. "Immer haben Sie für Freiheit und Gerechtigkeit gekämpft", hob die Schauspielerin Sibel Kekilli hervor. Der Musiker Tom Jones bekam als "Legende" einen Bambi und trat zum Ende der mehr als dreistündigen Show auf.

Der Medienkonzern Hubert Burda Media verleiht die Bambis jedes Jahr an nationale und internationale Künstler, Sportler und andere Prominente. Aber auch engagierte Bürger, die sich für eine gute Sache einsetzen, werden mit dem Preis geehrt.

Fotos: DPA

Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto Neu Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.690 Anzeige Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter Neu Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.913 Anzeige Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! Neu Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? Neu
Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! Neu Schon wieder Streik! Ryanair streicht 190 Flüge Neu Lebensmüde! Typ springt von Brücke, um seinen Kumpels Bier zu bringen Neu
Steine krachen auf Frontscheibe von Lokomotive: Bahnstrecke muss gesperrt werden! Neu Nach Anschlag auf Bahnstrecke: Staatsschutz ermittelt gegen Linksextremisten Neu Nach BVB-Banner: Das halten die Bayern-Bosse von Beleidigungen gegen Hopp Neu Schlappe für Merkel! CDU-Fraktionschef gestürzt! Das ist der neue Neu Raucher stirbt, da glimmende Zigarette einen Brand auslöste Neu Herr Söder, müssen Diesel-Besitzer Nachrüstungen zahlen? Neu Hessen halten New Yorker U-Bahn-Waggons zusammen Neu TV-Köchin Cornelia Poletto bei Autounfall schwer verletzt Neu Vier Verletzte bei Brand! Die Ursache dafür steht in fast jeder Wohnung Neu 21-Jährige nach Amokfahrt in Münster: "Mein Glück mit dem Ersthelfer" 1.864 Liebeskummer-Alarm bei GZSZ: Bricht Sophie Jonas das Herz? 476 Mutter schockiert: Sohn (5) hängt nur mit dem Hals an Riesenrad-Gondel 2.277 Mann schläft im Auto ein, jetzt drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft 977 3677 Minderjährige missbraucht: Kardinal Marx entschuldigt sich fürs Wegschauen 245 Kandidatinnen lassen TV-Bachelor stehen, um miteinander durchzubrennen 2.045 Sie kennen sich schon lange! Zeigt uns Angelina Jolie hier ihren neuen Freund? 929 Kulturhauptstadt: Stuttgart schlägt Dresden und Berlin! 443 Auto rammt Rettungswagen mit Patientin an Bord 68 Ziegenbock legt Bahnverkehr lahm: So lange dauerte die Rettung 414 Oktoberfest: Münchner vergewaltigt 21-jährige Touristin 10.254 Siegaue-Vergewaltiger (32) voll schuldfähig: Strafe wird neu festgelegt 1.420 Zärtliche Küsse! Ist sie die neue Frau an der Seite von Jogi Löw? 6.386 Keine Gebühren: Öffentlicher Rundfunk streicht Sender und Stellen 1.471 Grausames Video: Polizist schlägt stundenlang auf Hund ein, bis dieser stirbt 2.450 Reichsbürger-Prozess gegen Ex-"Mister Germany" unterbrochen 991 13-Jähriger vermisst: Wo ist Joshua Bravo? 786 Mitarbeiter spuckt auf Pizza: Mann gefeuert, Imbiss geschlossen 1.218 Tennis-Star traumatisiert: Ex-Mann tötet gemeinsame Kinder und dann sich selbst 4.650 Ihr liebt Kaffee? In Leipzig schlürft Ihr (fast) am günstigsten! 163 Beim Einkaufen: Mann besorgt sich Beil und schlägt es seinem Pfleger auf den Kopf 125 Mit wem turtelt GNTM-Zweite Elena Carrière in Paris? 332 Unglaublich! Über 15 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung in München 767 Schock für Filmwelt: "Star Wars"-Produzent (†78) ist tot 2.448 Busfahrerin lässt Kinder ans Steuer: Mit dem Ergebnis hat sie nicht gerechnet 2.766 15-jährige Unternehmer-Tochter stirbt qualvoll, weil sie ein Baguette aß 4.165 Kanzlerin eine Schmugglerin? Merkel verblüfft Jugend mit Geständnis 1.615 Tödlicher Vorfall wegen Einweisung in Psychiatrie: Ein Opfer außer Lebensgefahr 2.008 Frau mit zahllosen Stichen getötet: Ist auch ihr Mörder nicht mehr am Leben? 2.059