Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation Top Wurde ein Psychologe aus Rache in seiner Praxis ermordet? Top Chefin der Ausländerbehörde gesteinigt Top Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU Neu Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.833 Anzeige
12.161

Heiliger Bim-Bambi! Helenes Schlitz-Kleid raubt uns den Atem

Bei der Preisverleihung des Bambi in Berlin war Helene Fischer mal wieder der Hingucker des Abends.
Helene Fischer war wieder mal der Hingucker des Tages. Im sexy Mega-Schlitz-Kleid nahm sie ihren Bambi entgegen.
Helene Fischer war wieder mal der Hingucker des Tages. Im sexy Mega-Schlitz-Kleid nahm sie ihren Bambi entgegen.

Berlin - Tränen bei Diane Kruger, eine schmissige Dankesrede von Fatih Akin, Auftritte von Helene Fischer und ein bisschen Hollywood: In Berlin ist am Donnerstagabend zum 69. Mal der Medienpreis Bambi verliehen worden.

Helene Fischer eröffnete den Abend mit einem Song und räumte später noch den Bambi in der Sparte Musik National ab. Sie hatte immer noch ein etwas lädiertes rotes Auge, doch bei ihrem super sexy Kleid mit Endlos-Schlitz wurde die Aufmerksamkeit der Betrachter schnell abgelenkt.

Heino Ferch (54) und Alicia von Rittberg (23) wurden mit dem Preis in der Schauspiel-Sparte ausgezeichnet.

Ferch bekam das goldene Rehkitz für seine Rollen in der Martin-Suter-Verfilmung "Allmen" und den Thriller "Spuren des Bösen". Von Rittberg freute sich über die Trophäe für die Klinikserie "Charité". Zum besten Film kürte die Jury die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns".

Einige Preisträger standen wie üblich bereits vorab fest. Der australische Schauspieler Hugh Jackman erhielt die erste Trophäe des Abends. "Das bedeutet mir sehr viel", sagte Jackman. Seine deutsche Kollegin Iris Berben würdigte ihn für seine Leistung im Entertainment.

Die vielen Lobpreisungen, die man über Jackman gehört habe, sie stimmten einfach alle, sagte Berben. "Er steht mit all seinen Talenten mitten im Leben."

Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury.
Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury.

Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger bekamen für das NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Sonderpreis der Jury. "Rassismus ist scheiße - hier und überall auf der Welt", sagte Akin. Kruger rief mit Tränen in den Augen dazu auf, so viel Zeit wie möglich mit seinen liebsten Menschen zu verbringen - ein emotionaler Moment der Show, die live im Ersten übertragen wurde.

Kruger und Akin kündigten auch ein neues gemeinsames Projekt an: eine Serie über Marlene Dietrich. Das sei eine große Ehre, sagt Kruger, die Dietrich verkörpern soll. Es sei ein Traum und sie könne sich keinen besseren Regisseur als Akin vorstellen. Über das Projekt hatte zuerst der RBB berichtet.

Topmodel Claudia Schiffer wurde mit dem Fashion-Bambi ausgezeichnet. "Hört nicht auf, Träumer zu sein", appellierte sie. Denn ohne Menschen, die ihre Träume verfolgt hätten, wäre beispielsweise nie die Berliner Mauer gefallen.

Regierungssprecher Steffen Seibert hielt die Laudatio auf Arnold Schwarzenegger, der den Preis in der Kategorie "Unsere Erde" erhielt. Der Actionstar und ehemalige Gouverneur von Kalifornien versprach: "Ich werde bis an mein Lebensende für den Umweltschutz kämpfen."

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei, der in Berlin im Exil lebt.
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei, der in Berlin im Exil lebt.

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte den chinesischen Künstler Ai Weiwei. "Wir ehren einen Mann, der uns zeigt, was Menschen bewegen können - und was Menschen manchmal aushalten müssen. Er ist ein Mensch mit großem Mut", sagte Gabriel. Deutschland sei ein "Sehnsuchtsort" geworden, kein Land, vor dem sich andere fürchteten. "Mein Gott, wer hätte das gedacht", sagte Gabriel mit Blick auf die deutsche Vergangenheit. Der in China verfolgte Künstler Ai Weiwei lebt seit 2015 in Berlin - den Bambi bekam er in der Sparte Mut.

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck wurde mit dem Millenniums-Bambi geehrt. "Immer haben Sie für Freiheit und Gerechtigkeit gekämpft", hob die Schauspielerin Sibel Kekilli hervor. Der Musiker Tom Jones bekam als "Legende" einen Bambi und trat zum Ende der mehr als dreistündigen Show auf.

Der Medienkonzern Hubert Burda Media verleiht die Bambis jedes Jahr an nationale und internationale Künstler, Sportler und andere Prominente. Aber auch engagierte Bürger, die sich für eine gute Sache einsetzen, werden mit dem Preis geehrt.

Fotos: DPA

Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! Neu Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch Neu 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! Neu Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 3.637 Anzeige Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau Neu Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme 3.907 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 8.904 Anzeige Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 3.059 Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 335 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 2.449 Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 1.956 Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 83
So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 1.018 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 175 DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 623 Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 959
Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 1.013 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 6.928 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 15.618 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 4.710 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 206 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 3.426 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 23.963 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.338 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 3.721 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 629 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 24.762 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 166 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 3.330 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 2.422 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 405 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 871 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 453 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 17.939 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 956 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.164 BMW-Cabrio kracht gegen Baum und Laterne 302 Streit zwischen Ehepaar bei Autobahnfahrt: Was dann folgt, ist unglaublich! 2.507 So stehen die Chancen in Hamburg auf eine weiße Weihnacht 258 Liebe Nicht-Eltern: Einfach mal die Klappe halten! 3.786 Nackt-Protest bei Victoria's Secret: Frauen strippen gegen 90-60-90-Regel 6.986 Ausweis bitte! Schweiger erlebt am Flughafen ungewöhnliche Kontrolle 3.427 Traktor kracht in Straßenbahn: 42-Jähriger sofort tot 309 Orkan über Bayern: Stürme richten Schaden an und bringen Schnee 5.786 Hamburger Pendler werden auf harte Probe gestellt 156 So wütete der Sturm über dem Erzgebirge 9.447 Wayne interessiert's: Was Ihr schon immer über die Carpendales wissen wolltet 1.224 Vermisste Backpackerin (22) ist tot: Hat ihr Tinder-Date sie ermordet? 16.860