Von wegen Diät! Darum ist Hollywood-Star Penélope Cruz (44) so sexy

Berlin - Sie scheint als eine von wenigen in Hollywood nicht beim Beauty-Doc unterm Messer gelegen zu haben. Denn Kino-Star Penélope Cruz (44) setzt mehr auf Gesundheit als nur auf gutes Aussehen. Am Rande der Bambi-Verleihung im Berliner Stage Theater verriet die Oscar-Gewinnerin ihr Schönheitsgeheimnis.

Gilt als eine der schönsten Frau der Welt: Kino-Star Penélope Cruz (44) mit ihrem Bambi als beste internationale Schauspielerin.
Gilt als eine der schönsten Frau der Welt: Kino-Star Penélope Cruz (44) mit ihrem Bambi als beste internationale Schauspielerin.  © dpa/Jens Kalaene

"Ich achte auf mich selbst, zum Beispiel auf das Essen, ich habe viel über Ernährung gelernt", sagte die rassige Spanierin der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich mache aber keine Diäten, ich esse einfach gesund. Ich rauche nicht, ich trinke nicht und versuche Sport zu machen, wenn ich es schaffe", erklärte Cruz ihre Schönheitsformel.

Es gehe ihr aber nicht um ein bestimmtes Aussehen: "Es geht um Gesundheit, darauf habe ich schon immer geachtet, sogar schon als kleines Mädchen."

"Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"
Promis & Stars "Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"

Die zweifache Mutter Cruz gilt als eine der schönsten Frauen der Welt, 2014 kürte das Männermagazin "Esquire" die spanische Schauspielerin zur "Sexiest Woman Alive".

Cruz gewann im Jahr 2009 den Oscar als "Beste Nebendarstellerin" in "Vicky Cristina Barcelona" – einer Komödie von Kult-Regisseur Woddy Allen (82).

Übrigens: Bei den Dreharbeiten verliebten sich Cruz und James-Bond-Bösewicht Javier Bardem (49, "Skyfall"). Das Glamour-Paar heiratete im Juli 2010 und hat gemeinsam einen Sohn (7) und eine Tochter (5).

Deshalb sei Familie für Cruz auch das Wichtigste im Leben: "Wenn du Kinder hast, dann bekommt das absoluten Vorrang", so die 44-Jährige zur DPA. "Familie ist für mich das Wichtigste, und jetzt, wo ich meine eigene habe, ist das bei jeder Entscheidung der wichtigste Punkt."

Titelfoto: dpa/Jens Kalaene

Mehr zum Thema Promis & Stars: