Jetzt kannst du im Berliner Club Berghain zu Elektromusik Schlittschuhlaufen

Berlin - Wo sonst klischeemäßig Lines gezogen, werden nun Pirouetten gedreht: Der Berliner Kult-Club Berghain lädt zum Eislaufen ein. Mit den aktuellen Bibber-Temperaturen in der Bundeshauptstadt hat das jedoch nichts zu tun.

Ab Freitag kann man im Berghain auch Eislaufen. (Bildcollage)
Ab Freitag kann man im Berghain auch Eislaufen. (Bildcollage)  © Paul Zinken/dpa, 123RF

Vielmehr ist der legendäre Technoclub in Friedrichshain Teil des zehntägigen Musik- und Kunstfestivals CTM, das sein 20. Jubiläum feiert.

"Die Halle am Berghain wird für Veranstaltungen genutzt, die nicht in den normalen Clubkontext passen oder die einfach zu groß sind, um sie im Berghain zu realisieren", erklärte Musiker und Künstler Robert Lippok gegenüber der Zeitschrift Monopol.

Daher verwandelt sich die Halle für die Dauer des Festivals in eine Schlittschuhhalle, in der bis zu 40 Leute gleichzeitig auf 18 mal 7 Metern ihr Geschick auf den Kurven unter Beweis stellen können.

Natürlich darf auch passende Musik nicht fehlen. Geliefert wird eine bunte Tüte an bekannten Kollektiven, Musikern, Künstlern und DJs wie Creamcake, Skatebård, Kyoka, DJ Occult und Robert Lippok. Für das richtige Ambiente sorgt zudem der Berliner Lichtkünstler Christopher Bauder.

Los geht es heute (Freitag, 16 Uhr) für einen schmalen Taler (5 Euro Eintritt). Um Mitternacht ist dann aber zunächst Sense, da dann der reguläre Club-Betrieb beginnt. Wer keine Skates hat: kein Problem. Für 2 Euro können welche geliehen werden. Fotos sind leider keine erlaubt. Die Aktion geht noch bis zum 10. Februar.

Für alle, die sonst nicht an Sven Marquardt, dem härtesten Türsteher Deutschlands, vorbeikommen. Die Schlange dürfte dennoch lang werden. Geübte Berghain-Gänger wird das aber nicht abschrecken.

Die Sonne strahlt die Eingangstüren zum Club Berghain an.
Die Sonne strahlt die Eingangstüren zum Club Berghain an.  © dpa/Paul Zinken

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0