Dieser Clan-Chef eröffnet einen Imbiss-Laden in Berlin

Berlin - Fans kennen Schauspieler Kida Khodr Ramadan (42) in seiner Rolle als Clan-Chef Ali 'Toni' Hamady in der Erfolgsserie "4 Blocks". Doch statt eine arabische Großfamilie im Drogenkrieg zu führen, führt der gebürtige Libanese nun ein eigenes Restaurant.

Kida Khodr Ramadan zeigt auf Instagram sein libanesisches Restaurant. (Bildmontage)
Kida Khodr Ramadan zeigt auf Instagram sein libanesisches Restaurant. (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram/Kida Khodr Ramadan (Bildmonta

Wie der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Schauspieler am Freitag in einer Instagram-Story mitteilte, hat er im beliebten Berliner Bergmannkiez ein kleines libanesisches Restaurant eröffnet.

"Ich habe vor zwei, drei Wochen in Projekt gestartet und das ist heute fertig geworden", verriet der 42-Jährige dort. Der Laden des sechsfachen Vaters in der Friesenstraße 26 trägt übrigens den Namen seines Sohnes Momo.

Ganz fertig sei der Laden zwar nicht, hat aber schon seit Freitag geöffnet. Und was gibt es zu essen? Auf der Speisekarte stehen die üblichen Gerichte: Sandwiches mit Schawarma, Halloumi, Makali oder Falafel für 3,50 Euro, Hummus-, Schawarma-,Falafel-, Makali- und Halloumi-Teller liegen preislich zwischen 3 Euro und 6,80 Euro.

Berlin: Gallery Weekend Berlin: Hier könnt Ihr die Kunstszene der Hauptstadt erleben
Berlin Kultur & Leute Gallery Weekend Berlin: Hier könnt Ihr die Kunstszene der Hauptstadt erleben

Auch eine Schwarma-Box für 4 Euro gibt es, ebenso die Spezialität, der Momo-Mix-Teller für 10,80 Euro.

Warum der Laden jetzt schon geöffnet hat, hat eine bestimmten Grund: "Klar mache ich noch eine Eröffnungsparty, aber ich bin so ein bisschen schlau gewesen und dachte: ''Ich nehme den Karneval der Kulturen mit, weil die Leute dran vorbeilaufen'", begründete der Leinwandstar seine Entscheidung, der bereits Ende Februar 2018 einen Friseurladen mit dem bezeichnenden Namen Tony Hamady in Kreuzberg ( Wrangelstraße 86) eröffnet hat.

Kida Khodr Ramadan ist ein vielbeschäftiger Mann. Der frischgebackene Papa – Tochter Diana kam am 1. März auf die Welt – hat parallel zum Laden-Projekt die dritte Staffel "4 Blocks" abgedreht und an seinem Regiedebüt gearbeitet. Nach eigenen Angaben schlafe er täglich nur drei Stunden. "Ohne eine starke Frau im Nacken und tolle Kinder würde ich alles paralell nicht schaffen – alles innerhalb von drei Monaten", bedankte er sich bei der Unterstützung durch seine Liebsten.

Kida Khodr Ramadan wurde für seine Rolle als Clan-Chef Ali "Toni" Hamady in der TNT-Serie "4 Blocks" 2018 mit einem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Zuvor war er in Filmen wie der interkulturellen deutschen Komödie "Kebab Connection" oder Detlev Bucks Sozialdrama "Knallhart" zu sehen.

Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan ist Preisträger in der Kategorie "Bester Schauspieler" bei der Verleihung des 19. Deutschen Fernsehpreises im Kölner Palladium.
Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan ist Preisträger in der Kategorie "Bester Schauspieler" bei der Verleihung des 19. Deutschen Fernsehpreises im Kölner Palladium.  © Henning Kaiser/dpa

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: