Unwetter-Warnung! Erneut Gewitter für Berlin angekündigt

Am Samstagabend soll es erneut zu starken Gewittern in der Hauptstadt kommen. (Symbolbild)
Am Samstagabend soll es erneut zu starken Gewittern in der Hauptstadt kommen. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Berlin - Schon wieder ziehen dunkle Gewitterwolken über Berlin. Der erhoffe Sonnenschein fällt auch am Samstag leider aus und alle fragen sich: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, versorgte uns ein Tief aus Skandinavien in Berlin und Brandenburg noch mit warmer Meeresluft.

Am Nachmittag kippte dann das Wetter: kleine Regenschauer zogen über die Hauptstadt. Am Abend soll es dann zu starken Gewittern und Starkregen kommen.

Zwar sollen die Temperaturen zuvor noch auf 23 Grad ansteigen, dafür ist danach aber mit Wind- und Sturmböen mit bis zu 70 Stundenkilometern zu rechnen.

Über Nacht zieht das Gewitter dann aber weiter, sodass der Sonntag in der Sonne verbracht werden kann.

Titelfoto: dpa (Symbolbild)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0