Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

Top

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.829
Anzeige

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

Top
4.538

Größte linksextreme Plattform verboten! Betreiber bunkerte Waffen

Kurz vor der Bundestagswahl wird die Plattform linksunten.indymedia.org verboten.
Das Bundesinnenministerium hat die linksextreme Plattform "linksunten.indymedia.org" verboten.
Das Bundesinnenministerium hat die linksextreme Plattform "linksunten.indymedia.org" verboten.

Berlin - Das Bundesinnenministerium hat in einem Schlag gegen die linksextreme Szene die Internetseite "linksunten.indymedia.org" verboten.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin am Freitag aus Sicherheitskreisen, nachdem "Spiegel Online" darüber berichtet hatte.

Eine Verbotsverfügung ist den in Freiburg lebenden Betreibern der Plattform demnach am Freitagmorgen zugestellt worden. Den Sicherheitsbehörden gilt die Anfang 2009 gestartete Seite als einflussreichstes Medium der linksextremen Szene in Deutschland - und als Forum für gewaltbereite Autonome.

Die Seite laufe "nach Zweck und Tätigkeit den Strafgesetzen zuwider" und richte sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung, heißt es laut "Spiegel Online" in der Bekanntmachung des Ministeriums.

Die Kennzeichen des Vereins wurden ebenfalls verboten. "Indymedia" war im Internet allerdings zunächst weiterhin zu erreichen. Auf der Seite können Nutzer anonym Beiträge veröffentlichen.

Im aktuellen Verfassungsschutzbericht heißt es: "Bei "linksunten.indymedia" handelt es sich um das inzwischen wichtigste Medium des gewaltorientierten Linksextremismus."

"Seit Jahren bietet es ein Forum für weitgehend distanzlose Berichte über linksextremistische Agitation und Straftaten."

Der letzte Beitrag auf der Seite. Am Freitagmorgen wurde sie offline genommen.
Der letzte Beitrag auf der Seite. Am Freitagmorgen wurde sie offline genommen.

Update 10.02 Uhr - Polizei findet Waffen bei den Betreibern

Bei den Dursuchungen der Räumlichkeiten der linksextremistische Internetplattform "inksunten.indymedia.org" sind zahlreiche Waffen gefunden worden. Darunter seien Messer, Schlagstöcke, Rohre und Zwillen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Freitag in Berlin.

Der Minister bestätigte das Verbot der Plattform. "Der Weiterbetrieb der Seite ist ab sofort eine Straftat", sagte er. "Das von mir angeordnete Verbot dient der Zerschlagung der Vereinsstruktur und der Beschlagnahmung des Vermögens."

Das Ministerium legte eine siebenseitige Auflistung mit Beiträgen auf "linksunten.indymedia" vor, mit denen das Verbot begründet wurde. Darunter waren demnach Beiträge mit strafbaren Inhalten, Bekennerschreiben zu Straftaten und verfassungsfeindliche Inhalte. Ausdrücklich wurde in manchen Bekennerschreiben Bezug auf den G20-Gipfel in Hamburg genommen.

Update 09.03 Uhr - Die Plattform wurde gegen 9.00 Uhr am Freitagmorgen offline genommen.

Update 8.51 Uhr - Durchsuchungen in Freiburg

Nach dem Verbot der linksextremistischen Internetplattform "linksunten.indymedia.org" hat die Polizei am Freitagmorgen in Freiburg mehrere Objekte durchsucht - das bestätigte das Innenministerium in Stuttgart. Mehreren Personen seien entsprechende Verbotsverfügungen übergeben worden, hieß es weiter. Details nannte das Ministerium nicht.

"Aktuell finden noch Durchsuchungen mehrerer Objekte statt", sagte Innenminister Thomas Strobl (CDU). "Diese Maßnahmen sind ein schwerer Schlag gegen die linksextremistische Szene in Deutschland."

Fotos: DPA

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

Neu

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

Neu

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.643
Anzeige

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

Neu

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.534
Anzeige

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

Neu

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

Neu

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

Neu

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

Neu

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

Neu

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

Neu

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

Neu

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

Neu

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

Neu

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

Neu

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

Neu

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

Neu

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

Neu

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

Neu

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

Neu

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

Neu

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

Neu

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

Neu
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.535

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

3.147

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

2.477

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

1.606

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

1.756

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.197

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

4.584

Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

9.329

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

1.666

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

1.456

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

1.547

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

5.145

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

1.334

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

1.846

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

7.772

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

3.703

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

4.857

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

683

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

1.232

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

3.981

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

7.382

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.604

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

1.090

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

8.630
Update

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

446

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

15.741

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

740

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

87.285

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

13.939