Ex-Bachelor Daniel Völz feiert heute sein Debüt als Schauspieler im TV

Berlin - Daniel Völz (33) stammt aus einer Berliner Schauspiel- und Künstlerfamilie. Wenig verwunderlich also, dass ihn der Wunsch, vor der Kamera zu stehen, umtreibt. Zuletzt konnte das TV-Publikum ihn Anfang 2018 als "Der Bachelor" in der RTL-Kuppelshow bewundern, gefolgt von einem Intermezzo bei "Promi Big Brother". Nun steht er erstmals als Schauspieler vor der Kamera (TAG24 berichtete).

Daniel Völz neben sein Kolleginnen Yvonne Pferrer (links) und Isabel Vollmer (rechts).
Daniel Völz neben sein Kolleginnen Yvonne Pferrer (links) und Isabel Vollmer (rechts).  © RTL

Heute um 17 Uhr ist es so weit: Der Enkel von Hörspielsprecher-Legende Wolfgang Völz (†87) wird in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" sein TV-Schauspieldebüt feiern.

Über seine Gastrolle Joe Hauptmann an der Seite von mit Yvonne Pferrer (24) und Isabel Vollmer (33) erklärte er gegenüber RTL, wie ernst es dem Ex-Rosenkavalier ist:

"Ich wollte für mein Debüt richtig vorbereitet sein, deshalb habe ich mehrmals einen Schauspiel-Coach besucht. Und weiter ließ er wissen: "Ich habe einen Heiden-Respekt vor den anderen Schauspielern. Ich konnte es mir nicht leisten, zu patzen."

"Alles was zählt"-Daniela bläst Hochzeit ab: "Ich werde sterben!"
Alles was zählt "Alles was zählt"-Daniela bläst Hochzeit ab: "Ich werde sterben!"

Dabei dauerte der Dreh für seinen Auftritt in der Seifenoper nur einen Tag, wie er weiter ausplauderte. Ob Völz nun die ganz große Flimmerkastenkarriere bevorsteht? Einer Sache ist er sich gewiss: "Mein Opa wäre stolz auf mich."

Fakt ist: Zu neuen Rollenangeboten würde der 33-Jährige nicht Nein sagen: "Ich bin ein alberner Mensch, aber ich würde auch gerne krassere Charaktere spielen", verriet er weiter.

Bachelor Daniel Völz kommt zur 13. Hope-Gala ins Schauspielhaus.
Bachelor Daniel Völz kommt zur 13. Hope-Gala ins Schauspielhaus.  © Monika Skolimowska/dpa

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Promis & Stars: