Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
12.855

Geheimnis wird gelüftet: Wem gehört Homer Simpsons neue Stimme? 

 Homer Simpson bekommt mit dem Start der neuen Staffel eine neue deutsche Stimme - am Dienstag (20.15 Uhr) ist sie zum ersten Mal im Fernsehen zu hören. 
Am Dienstagabend wird das große Geheimnis um den neuen Synchron-Sprecher von Homer Simpsons gelüftet.
Am Dienstagabend wird das große Geheimnis um den neuen Synchron-Sprecher von Homer Simpsons gelüftet.

Berlin - Spekuliert wird längst. Aber bestätigt ist nichts. Homer Simpsons neue deutsche Stimme ist am Dienstagabend erstmals im Fernsehen zu hören. Wem gehört sie wohl?

Homer Simpson bekommt mit dem Start der neuen Staffel eine neue deutsche Stimme - am Dienstag (20.15 Uhr) ist sie zum ersten Mal im Fernsehen zu hören. Dann will ProSieben auch das Geheimnis lüften, welchem Synchronsprecher sie gehört.

Der bisherige Sprecher, der der Zeichentrickfigur in Deutschland in allen 26 Staffeln die Stimme lieh, war Norbert Gastell. Er starb im November 2015 im Alter von 86 Jahren (MOPO24 berichtete). 

Die Suche nach seinem Nachfolger hat einige Zeit gedauert. "Es war tatsächlich ziemlich schwierig", sagte Tom Schneider, der die Serie bei ProSieben seit 19 Jahren als Redakteur betreut.

"Wir haben 100 Stimmen angehört und ungefähr 30 zum Casting eingeladen." Schneider geht davon aus, dass es auch einige enttäuschte Fans geben wird.

Homers bisherige Sprecher, Norbert Gastell, verstarb letztes Jahr.
Homers bisherige Sprecher, Norbert Gastell, verstarb letztes Jahr.

"Das hat uns die Marge-Simpsons-Umbesetzung gelehrt. Anke Engelke wurde zuerst nicht so freudig empfangen."

Die Schauspielerin und Moderatorin, die regelmäßig als Synchronsprecherin arbeitet, ist seit Mitte der 17. Staffel vor rund zehn Jahren die Stimme von Marge. "Nach 26 Jahren Norbert Gastell will man der Stimme natürlich gerecht werden. Das ist die Seele der Simpsons bei uns gewesen", sagte Schneider. "Die Menschen sind damit aufgewachsen. Das heißt, wir haben uns an der Stimme von Norbert orientiert."

Etliche Fans, die die Stimme am vergangenen Donnerstag bei der Vorführung zweier Folgen in einem Berliner Kino bereits hören konnten, bestätigten, sie klinge fast wie die alte. Über den Synchronsprecher wurde anschließend sofort spekuliert, nicht zuletzt in den sozialen Medien. Dort war auch zu lesen, dass der Sender einen bestimmten Namen bereits bestätigt habe.

Eine im Netz veröffentlichte Hörprobe, die schon über eine Million Mal abgespielt wurde, entlarvt den Schauspieler Christoph Jablonka (60) als deutschen Homer Simpson. Doch kann man das glauben?

Eine ProSieben-Sprecherin bestätigt diesen "Beweis" aber nicht: "Wir freuen uns, wenn weiter spekuliert wird."

Fotos: Imago

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.150

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.521

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.762

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.385

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.915

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.112

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.102

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.082

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.673

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.623

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.942

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.518

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.724

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.049

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.428

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.491

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.840

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.810

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.516

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.094

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.249

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.720

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.957

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

776

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.054
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.087

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.235

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.028

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.338

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.715

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.754

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.372

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.707

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.053

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.899

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.800

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.585