Diebe knacken Geldautomaten: Die Summe, die sie erbeutet haben, ist unfassbar!

Anfang August haben Diebe mehrere hunderttausend Euro aus zwei Geldautomaten gestohlen.
Anfang August haben Diebe mehrere hunderttausend Euro aus zwei Geldautomaten gestohlen.  © DPA

Berlin - Zwei Männer, die im Verdacht stehen Ende August mehrere hunderttausend Euro aus zwei Geldautomaten gestohlen zu haben, konnten am Mittwoch festgenommen werden.

Das vermeldete die Polizei. Mit Originalschlüsseln sollen sie an das Geld aus den Geldautomaten in Schönberg herangekommen sein. Einer der beiden Verdächtigen, ein 40-jähriger Mann, arbeitet für eine Sicherheitsfirma, die mit dem Befüllen der Geldautomaten beauftragt war. Er soll am Tattag, dem 28. August im Dienst gewesen sein.

Laut Polizeiangaben soll sein 34-jähriger arbeitsloser Komplize über eine Tasche verfügt haben, in der sich mehrere zehntausend Euro befanden.

Jetzt gelang den Ermittlern anscheinend der Durchbruch. In Altglienicke konnten beide am Mittwoch verhaftet werden.

Neben 140.000 Euro konnten die Beamten noch einen Audi A8 und einen 7'BMW sicherstellen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0