Echt jetzt? 49-Jährige ist mit Dieter Hallervorden (83) zusammen, doch ein Detail schockt die Fans

Berlin - Dieter Hallervorden (83, "Honig im Kopf") kennen die meisten für seine Fernseh-Sketche - nicht so seine jetzige Lebensgefährtin Christiane Zander.

Dieter Hallervorden (l), Schauspieler, und seine Lebensgefährtin Christiane Zander kommen zur der Verleihung der "Steiger Awards". (Archivbild)
Dieter Hallervorden (l), Schauspieler, und seine Lebensgefährtin Christiane Zander kommen zur der Verleihung der "Steiger Awards". (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

In der "Bild am Sonntag" verriet die 49-Jährige: "Ich habe ihn nicht im Fernsehen verfolgt, und seine Kinofilme habe ich auch nicht gesehen."

Erst nach dem persönlichen Kennenlernen habe sie gelesen, wie viele Film- und Fernsehprojekte ihr Partner in vergangenen Zeiten produziert und daran mitgewirkt habe. "Ich war sehr beeindruckt!"

Um sich für seine Christiane fitzuhalten, treibt der Komiker regelmäßig Sport. Jeden Morgen setze er sich aufs Trimm-dich-Rad oder gehe eine halbe Stunde schwimmen, berichtete Zander. Hallervorden dazu: "Ich wusste schnell: Für diese Frau muss ich mich fithalten."

Berlin: Ostberliner Kult-Kino schließt für zwei Jahre: Termin für letzten Öffnungstag steht
Berlin Kultur & Leute Ostberliner Kult-Kino schließt für zwei Jahre: Termin für letzten Öffnungstag steht

Im Sommer 2016 hatte der Schauspieler die Beziehung zu Christiane Zander bekanntgegeben. Zuvor war er 25 Jahre mit Elena Blume verheiratet.

Dieter Hallervorden und Christiane Zander Anfang Februar beim "Ball des Sports" in Wiesbaden (Hessen).
Dieter Hallervorden und Christiane Zander Anfang Februar beim "Ball des Sports" in Wiesbaden (Hessen).  © Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: