Nach Beleidigung: Das hält Mickey Rourke wirklich von Til Schweiger

Jede Episode hat einen anderen Regisseur: So drehte Til Schweiger eine von ihnen mit Mickey Rourke.
Jede Episode hat einen anderen Regisseur: So drehte Til Schweiger eine von ihnen mit Mickey Rourke.  © DPA (Bildmontage)

Berlin - In einem Instagram-Post ätzte der US-Schauspieler gegen ein gemeinsames Projekt mit Til Schweiger (TAG24 berichtete). Nun zeigt sich Rourke versöhnlich - und lobt den Deutschen über den grünen Klee.

Der Schauspieler Mickey Rourke hält seinen Kollegen Til Schweiger für ein außergewöhnliches Regie-Talent. "Für mich ist er der talentierteste Regisseur, dem ich seit Darren Aronofsky ("Black Swan", "Requiem For A Dream") begegnet bin", sagte der 64-Jährige der der Bild.

"Es kommt selten vor, dass jemand ein großartiger Schauspieler ist und auch ein fantastischer Regisseur."

Til Schweigers Geständnis: "Ich wusste seit Jahren, dass ich zu viel Alkohol trinke"
Til Schweiger Til Schweigers Geständnis: "Ich wusste seit Jahren, dass ich zu viel Alkohol trinke"

Rourke ist derzeit für Dreharbeiten zum Episodenfilm "Berlin, I love you" in der deutschen Hauptstadt. Regisseur bei der Folge mit Rourke ist Til Schweiger. "Ich habe bei Tils Projekt blind zugesagt", sagte der US-Amerikaner.

Am Donnerstag hatte sich Rourke auf Instagram über einen seiner Dialoge beschwert und so Gerüchte über einen Streit mit Schweiger ausgelöst. "Das Konzept ist großartig, aber der Dialog ist geschrieben wie von einem Sechstklässler, der noch nie mit einem Mädchen gesprochen hat", hatte Rourke geschrieben.

Aber er meinte auch, dass er sich für seinen "lieben Freund" Til Schweiger "den Arsch aufreißen" wolle. Nach Angaben der Zeitung wandte sich der Schauspieler nun an die Bild, um klarzustellen, was er von Schweiger hält.

Nach Informationen des Blattes sind neben Rourke weitere internationale Stars wie Orlando Bloom, Jared Leto, Patrick Dempsey und Renee Zellweger an dem Filmprojekt beteiligt - Dempsey und Zellweger sollen dabei demnach sogar ihr Regiedebüt geben.

Titelfoto: DPA (Bildmontage)

Mehr zum Thema Til Schweiger: