Schock-Diagnose! Ist das das Ende von GZSZ-Laura?

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" überschlagen sich die Ereignisse. Fans bangen nun um Laura Lehmann (gespielt von Chryssanthi Kavazi, 30). Muss die Freundin von Dr. Philip Höfer (gespielt von Jörn Schlönvoigt, 32) den Serientod sterben?

Chryssanthi Kavazi (30) ist schwanger.
Chryssanthi Kavazi (30) ist schwanger.  © MG RTL D / Bernd Jaworek

Zunächst war unklar, unter welcher schweren Erkrankung die Soap-Intrigantin leidet (TAG24 berichtete), doch nun ist es raus.

Wie "RTL" berichtet, bekommt die gelernte Hotelfachfrau die erschütternde Diagnose Aplastische Anämie. Dabei handelt es sich um eine Sonderform der Blutarmut.

Auch für Schauspielerin Chryssanthi Kavazi war diese Nachricht ein Schock: "Als ich erfahren habe, dass meine Rolle Laura an Aplastischer Anämie erkrankt, musste ich erstmal schlucken", blickte die deutsche Schauspielerin griechischer Herkunft zurück.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Als Darstellerin begegnete die Frau von Ex-"Die Autobahnpolizei"-Star Tom Beck (41) dieser Aufgabe mit Ehrgefühl, wie sie weiter verriet: "So eine schwerwiegende Krankheit zu spielen, an der viele Menschen erkranken und dann um ihr Leben kämpfen, ist für mich eine große Herausforderung und davor habe ich enormen Respekt."

Gleichwohl sehe die 30-Jährige dies als besondere Aufgabe, zumal sie seit Jahren die Arbeit der gemeinnützigen Organisation DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei, Anm. d. Red.) unterstützt: "Ich freue mich aber auch, dass ich die Geschichte mit Laura erzählen darf, um unseren Zuschauern diese Krankheit nahezubringen und zu zeigen: Gemeinsam können wir helfen und Patienten Lebenschancen ermöglichen."

Dauerhaft werden aber die Fans nicht auf "Laura"-Darstellerin Chryssanthi Kavazi verzichten müssen. Da sie und ihr Ehemann Nachwuchs erwarten, wird die Beauty eine Baby-Pause einlegen (TAG24 berichtete) und schon in der ersten Jahreshälfte 2020 zurückkehren.

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):