Heimliche Hochzeit! Altkanzler Schröder (74) zum 5. Mal verheiratet

Berlin - Ex-SPD-Bundeskanzler Gerhard Schröder (74) und seine fünfte Ehefrau, die Südkoreanerin Soyeon Kim (48), haben Details über ihre heimliche Hochzeit verraten. Im Oktober soll in einem Berliner Luxus-Hotel eine Party steigen.

Überglücklich: Alt-Kanzler Gerhard Schröder (74) mit seiner Frau Kim Soyeon (48).
Überglücklich: Alt-Kanzler Gerhard Schröder (74) mit seiner Frau Kim Soyeon (48).  © Ahn Young-Joon/AP/dpa

"Wir haben am 2. Mai in meiner Heimatstadt Seoul geheiratet. Wir sind sehr glücklich", sagte Kim der Zeitschrift "Bunte".

Ihre Heirat solle zudem am 5. Oktober in Berlin nachgefeiert werden, berichtete Schröder dem Magazin "Stern". Laut Medien soll das Fest im Luxus-Hotel "Adlon" steigen.

Der russische Präsident Wladimir Putin (64), dem Schröder seine Frau schon während der Fußball-WM vorgestellt habe, werde aber nicht kommen, kündigte Schröder an. Ein Staatschef bedeute "zu viel Buhei", meinte der Altkanzler. Putin gilt als enger Freund Schröders.

Partei wollte ihn rausschmeißen: Schröder bleibt Mitglied der SPD!
Gerhard Schröder Partei wollte ihn rausschmeißen: Schröder bleibt Mitglied der SPD!

Für den SPD-Politiker ist es die fünfte Ehe, für die Wirtschaftsexpertin Kim die zweite. Künftig wolle das Paar "in Hannover, Berlin und temporär auch in Seoul leben", so Schröder.

Er beschäftige sich derzeit mit der südkoreanischen Kultur und sei dabei, die Sprache zu lernen.

Auch zu seinem allgemeinen Befinden äußerte sich Schröder: "Ich bin ein glücklicher Mann. Wenn Sie meine Herkunft und Entwicklung ansehen, dann ist mir ja im Beruflichen - ich wollte immer Anwalt werden - und im Politischen erst recht mehr gelungen, als ich es mir hätte vorstellen können."

Er blicke mit seinen 74 Jahren zurück "auf ein wirklich erfülltes Leben". Zudem habe er die Perspektive, "noch mal was ganz Neues kennenzulernen".

Noch im Januar hatte Schröder angekündigt, im Herbst 2018 heiraten zu wollen (TAG24 berichtete). Jetzt ist es also doch bereits im Sommer passiert. Glückwunsch!

Titelfoto: Ahn Young-Joon/AP/dpa

Mehr zum Thema Gerhard Schröder: