Castings für Staffel 4 gestartet: So stolz ist Jana Ina Zarrella auf "Love Island"

Berlin – "Love Island" ist DER Quotenrenner bei RTLZWEI. Im Jahr 2017 wagte der Sender das Fernsehexperiment, das bereits in anderen Ländern erfolgreich lief – und landete auch hierzulande einen großen Hit. TAG24 sprach mit Jana Ina Zarrella.

Jana Ina Zarrella (43) ist Moderatorin von "Love Island".
Jana Ina Zarrella (43) ist Moderatorin von "Love Island".  © dpa/Henning Kaiser

Die bisherigen Teilnehmer sind teilweise zu echten Stars geworden und tummeln sich nun regelmäßig in anderen Shows – wie zum Beispiel Elena Miras (28), die neulich im australischen Dschungel saß und dabei von Kameras begleitet wurde sowie mit ihrem Partner Mike das "Sommerhaus der Stars" unsicher machte.

2020 wird schon die vierte Staffel des Datingformats produziert und ausgestrahlt.

"Wir haben mit dem Aufruf zum Casting schon angefangen", verriet Sendegesicht Jana Ina Zarrella (43) im Interview mit TAG24.

Wir trafen die 43-Jährige bei der Party des Medienboards Berlin-Brandenburg, die im Rahmen der Berlinale veranstaltet wurde und plauderten mit ihr über die anstehende Produktion.

"Wir sind fleißig am casten und bekommen schon sehr viele Bewerbungen", sagte sie und ist überrascht über den großen Zulauf: "Es ist unglaublich, wie viele Menschen da mitmachen wollen!"

Die Moderatorin ist stolz

Das Team fange schon an, alles vorzubereiten. Je mehr Staffeln produziert werden, desto hochwertiger wird das Produkt. "Wir verbessern uns von Jahr zu Jahr. Wir werden immer größer", erzählte die Frau von Giovanni Zarrella (41) mit Stolz. Sie ist sich sicher: "Die vierte Staffel wird auf jeden Fall gut!" Vermutlich wird auch dieses Mal einen ganzen Monat geflirtet, was das Zeug hält. Die ersten beiden Staffeln waren noch etwas kürzer. Doch nach dem Erfolg dehnte RTLZWEI das Format 2019 aus.

Die Dreharbeiten sind damit natürlich umso anstrengender: "Danach ist das Team auch kaputt. Es macht so viel Arbeit", weiß die gebürtige Brasilianerin aus Erfahrung. "Aber es macht so viel Spaß", ergänzt sie. Immer, wenn die Dreharbeiten abgeschlossen seien, würden sich die Mitarbeiter denken: Schade, es könnte noch ein bisschen länger gehen.

"Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich die Moderatorin von 'Love Island' bin und wir die Sendung so etabliert bekommen haben. Das gehört jetzt wirklich schon zur TV-Geschichte in Deutschland. Es ist nicht so einfach, Reality wieder so gut zu etablieren, dass es jeder schauen will. Ich bin stolz darauf, Teil der Familie zu sein."

Teilnehmer wie Tobias Wegener (26) wurden durch die Show bekannt.
Teilnehmer wie Tobias Wegener (26) wurden durch die Show bekannt.  © Marc Rehbeck/Sat.1/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0