19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

NEU

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

NEU

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.663
Anzeige
23.462

Neues Video: Jennifer Rostocks Nackt-Ansage für die Frauenrechte

Im neuen Musikvideo von Jennifer Rostock zieht Sängerin Jennifer Weist komplett blank!
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?

Berlin - Wie schaffen es Frauen am besten gegen Sexismus aufmerksam zu machen? Natürlich nackt! Klingt komisch, aber genau so macht es die Frontsängerin der Band "Jennifer Rostock" in ihrem neuen Musikvideo.

Im neuen Song "Hengstin" zeigt Frontsängerin Jennifer Weist (29) so gut wie ALLES! Die Band polarisiert nur allzu gern. Im neuen Lied geht es um die Gleichberechtigung der Frauen, den Macho-Männern geht es an den Kragen.

Da wundert es auch nicht, dass Weist die Zeilen "Ich glaube nicht, dass mein Geschlecht das Schwache ist, ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist, ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist", komplett nackt rappt.

Die Feminismus-Worte an sich nicht neu für Jennifer Rostock. Nur der Musik-Stil könnte anders nicht sein. Wurde die Band doch durch ihre Rock-Musik bekannt. Und nun rappt Weist auf fette Hip-Hop-Beats. 

"Wo sind die Ladies im Business, wo man auch hintritt ist überall 'nen Schlips."

Im Video bekommt Weist Unterstüzung vieler bekannter Frauen, u.a. von der ehemaligen Olympia-Siegerin im Schwimmen Britta Steffen (32) und der Moderatorin Visa Vie (29).

Auf Facebook schreibt Weist über den Song: "frauen haben nach wie vor weniger karrierechancen, verdienen in gleichen jobs weniger als männer und haben mit krasseren vorurteilen zu kämpfen, grade deswegen ist es für frauen wichtig selbstbewusst und eigenständig zu sein, keinem hengst hinterherzurennen, sondern selber hengstin zu sein!" (Rechtschreibfehler übernommen).

Die Fans sehen das Lied als auch das Video mit geteilter Meinung. Zu lesen sind Kommentare wie: "Der text ist gut, aber die musik geht gar nicht... leider..." oder " Viele Frauen missverstehen 'Feminismus' scheinbar mit sich nackt zeigen müssen. Nur weil du deine Körper objektivierst macht dich das nicht zu einer starken Frau."

Aber auch positives ist zu lesen: "Als hättest du das Lied für meine momentane Situation geschrieben, Danke! Es pusht mich und gibt mir Kraft!" und "Schon beim ersten Mal Hören des Albums in den Song verliebt. Einfach großartig. Text, Beat. Passt einfach alles. Daumen hoch für einen für euch doch eher untypischen Song!"

Nach dem Anti-AFD-Song (TAG24 berichtete) nun also der nächste Song, der für Kontroverse sorgt. Fragt sich, was kommt als Nächstes?

Fotos: Screenhsot/Youtube

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

NEU

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.352
Anzeige

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

NEU

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.886
Anzeige

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

1.915

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

1.556

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

3.962

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

1.654

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

7.232

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

6.516

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

7.182
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

9.094

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

154

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

3.509

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

882

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.725

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.914

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

4.749

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

8.328

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

6.832

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

9.331

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.995

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.328

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

7.233

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.100

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.048

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

22.789

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.632

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.333

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.816

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.294

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.784

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.314

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.472

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.891

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

47.971

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.749

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

4.014

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.744