Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.728

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
23.369

Neues Video: Jennifer Rostocks Nackt-Ansage für die Frauenrechte

Im neuen Musikvideo von Jennifer Rostock zieht Sängerin Jennifer Weist komplett blank!
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?

Berlin - Wie schaffen es Frauen am besten gegen Sexismus aufmerksam zu machen? Natürlich nackt! Klingt komisch, aber genau so macht es die Frontsängerin der Band "Jennifer Rostock" in ihrem neuen Musikvideo.

Im neuen Song "Hengstin" zeigt Frontsängerin Jennifer Weist (29) so gut wie ALLES! Die Band polarisiert nur allzu gern. Im neuen Lied geht es um die Gleichberechtigung der Frauen, den Macho-Männern geht es an den Kragen.

Da wundert es auch nicht, dass Weist die Zeilen "Ich glaube nicht, dass mein Geschlecht das Schwache ist, ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist, ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist", komplett nackt rappt.

Die Feminismus-Worte an sich nicht neu für Jennifer Rostock. Nur der Musik-Stil könnte anders nicht sein. Wurde die Band doch durch ihre Rock-Musik bekannt. Und nun rappt Weist auf fette Hip-Hop-Beats. 

"Wo sind die Ladies im Business, wo man auch hintritt ist überall 'nen Schlips."

Im Video bekommt Weist Unterstüzung vieler bekannter Frauen, u.a. von der ehemaligen Olympia-Siegerin im Schwimmen Britta Steffen (32) und der Moderatorin Visa Vie (29).

Auf Facebook schreibt Weist über den Song: "frauen haben nach wie vor weniger karrierechancen, verdienen in gleichen jobs weniger als männer und haben mit krasseren vorurteilen zu kämpfen, grade deswegen ist es für frauen wichtig selbstbewusst und eigenständig zu sein, keinem hengst hinterherzurennen, sondern selber hengstin zu sein!" (Rechtschreibfehler übernommen).

Die Fans sehen das Lied als auch das Video mit geteilter Meinung. Zu lesen sind Kommentare wie: "Der text ist gut, aber die musik geht gar nicht... leider..." oder " Viele Frauen missverstehen 'Feminismus' scheinbar mit sich nackt zeigen müssen. Nur weil du deine Körper objektivierst macht dich das nicht zu einer starken Frau."

Aber auch positives ist zu lesen: "Als hättest du das Lied für meine momentane Situation geschrieben, Danke! Es pusht mich und gibt mir Kraft!" und "Schon beim ersten Mal Hören des Albums in den Song verliebt. Einfach großartig. Text, Beat. Passt einfach alles. Daumen hoch für einen für euch doch eher untypischen Song!"

Nach dem Anti-AFD-Song (TAG24 berichtete) nun also der nächste Song, der für Kontroverse sorgt. Fragt sich, was kommt als Nächstes?

Fotos: Screenhsot/Youtube

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.676

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

792

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.214

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

898

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.883

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.414

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.750

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.427

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.410

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

7.811

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.916

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.709
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.530

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.636

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.548

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.380

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.396

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.963

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.563

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

888

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.425

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.580

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.036

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.690

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.685

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.683

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.257

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.226

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.564

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.529

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.468

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.851

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.073

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.696

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.162

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.001

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.426

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.856

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.823

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.247

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.985

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.768