Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 20 Verletzte

TOP

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

NEU

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
23.245

Neues Video: Jennifer Rostocks Nackt-Ansage für die Frauenrechte

Im neuen Musikvideo von Jennifer Rostock zieht Sängerin Jennifer Weist komplett blank!
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?

Berlin - Wie schaffen es Frauen am besten gegen Sexismus aufmerksam zu machen? Natürlich nackt! Klingt komisch, aber genau so macht es die Frontsängerin der Band "Jennifer Rostock" in ihrem neuen Musikvideo.

Im neuen Song "Hengstin" zeigt Frontsängerin Jennifer Weist (29) so gut wie ALLES! Die Band polarisiert nur allzu gern. Im neuen Lied geht es um die Gleichberechtigung der Frauen, den Macho-Männern geht es an den Kragen.

Da wundert es auch nicht, dass Weist die Zeilen "Ich glaube nicht, dass mein Geschlecht das Schwache ist, ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist, ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist", komplett nackt rappt.

Die Feminismus-Worte an sich nicht neu für Jennifer Rostock. Nur der Musik-Stil könnte anders nicht sein. Wurde die Band doch durch ihre Rock-Musik bekannt. Und nun rappt Weist auf fette Hip-Hop-Beats. 

"Wo sind die Ladies im Business, wo man auch hintritt ist überall 'nen Schlips."

Im Video bekommt Weist Unterstüzung vieler bekannter Frauen, u.a. von der ehemaligen Olympia-Siegerin im Schwimmen Britta Steffen (32) und der Moderatorin Visa Vie (29).

Auf Facebook schreibt Weist über den Song: "frauen haben nach wie vor weniger karrierechancen, verdienen in gleichen jobs weniger als männer und haben mit krasseren vorurteilen zu kämpfen, grade deswegen ist es für frauen wichtig selbstbewusst und eigenständig zu sein, keinem hengst hinterherzurennen, sondern selber hengstin zu sein!" (Rechtschreibfehler übernommen).

Die Fans sehen das Lied als auch das Video mit geteilter Meinung. Zu lesen sind Kommentare wie: "Der text ist gut, aber die musik geht gar nicht... leider..." oder " Viele Frauen missverstehen 'Feminismus' scheinbar mit sich nackt zeigen müssen. Nur weil du deine Körper objektivierst macht dich das nicht zu einer starken Frau."

Aber auch positives ist zu lesen: "Als hättest du das Lied für meine momentane Situation geschrieben, Danke! Es pusht mich und gibt mir Kraft!" und "Schon beim ersten Mal Hören des Albums in den Song verliebt. Einfach großartig. Text, Beat. Passt einfach alles. Daumen hoch für einen für euch doch eher untypischen Song!"

Nach dem Anti-AFD-Song (TAG24 berichtete) nun also der nächste Song, der für Kontroverse sorgt. Fragt sich, was kommt als Nächstes?

Fotos: Screenhsot/Youtube

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

5.017

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

666

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

1.895

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

12.557

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.247

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

187

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.699

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

7.121

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.568

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.294

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

2.191

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

3.871

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

9.908

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.497

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

6.184

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.884

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.323

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

4.623

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

16.754

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.163

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.233

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.459

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.809

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.150

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.903

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.934

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.822

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.655

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.544

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.363

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

578

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.121

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

14.819

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.570

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.967

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.783

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.069

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.928

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.117

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.369
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

315

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.140