Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

Top

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

Neu

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

Neu

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

Neu
23.863

Neues Video: Jennifer Rostocks Nackt-Ansage für die Frauenrechte

Im neuen Musikvideo von Jennifer Rostock zieht Sängerin Jennifer Weist komplett blank!
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?
So viel Nacktheit gegen Sexismus, ob's hilft?

Berlin - Wie schaffen es Frauen am besten gegen Sexismus aufmerksam zu machen? Natürlich nackt! Klingt komisch, aber genau so macht es die Frontsängerin der Band "Jennifer Rostock" in ihrem neuen Musikvideo.

Im neuen Song "Hengstin" zeigt Frontsängerin Jennifer Weist (29) so gut wie ALLES! Die Band polarisiert nur allzu gern. Im neuen Lied geht es um die Gleichberechtigung der Frauen, den Macho-Männern geht es an den Kragen.

Da wundert es auch nicht, dass Weist die Zeilen "Ich glaube nicht, dass mein Geschlecht das Schwache ist, ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist, ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist", komplett nackt rappt.

Die Feminismus-Worte an sich nicht neu für Jennifer Rostock. Nur der Musik-Stil könnte anders nicht sein. Wurde die Band doch durch ihre Rock-Musik bekannt. Und nun rappt Weist auf fette Hip-Hop-Beats. 

"Wo sind die Ladies im Business, wo man auch hintritt ist überall 'nen Schlips."

Im Video bekommt Weist Unterstüzung vieler bekannter Frauen, u.a. von der ehemaligen Olympia-Siegerin im Schwimmen Britta Steffen (32) und der Moderatorin Visa Vie (29).

Auf Facebook schreibt Weist über den Song: "frauen haben nach wie vor weniger karrierechancen, verdienen in gleichen jobs weniger als männer und haben mit krasseren vorurteilen zu kämpfen, grade deswegen ist es für frauen wichtig selbstbewusst und eigenständig zu sein, keinem hengst hinterherzurennen, sondern selber hengstin zu sein!" (Rechtschreibfehler übernommen).

Die Fans sehen das Lied als auch das Video mit geteilter Meinung. Zu lesen sind Kommentare wie: "Der text ist gut, aber die musik geht gar nicht... leider..." oder " Viele Frauen missverstehen 'Feminismus' scheinbar mit sich nackt zeigen müssen. Nur weil du deine Körper objektivierst macht dich das nicht zu einer starken Frau."

Aber auch positives ist zu lesen: "Als hättest du das Lied für meine momentane Situation geschrieben, Danke! Es pusht mich und gibt mir Kraft!" und "Schon beim ersten Mal Hören des Albums in den Song verliebt. Einfach großartig. Text, Beat. Passt einfach alles. Daumen hoch für einen für euch doch eher untypischen Song!"

Nach dem Anti-AFD-Song (TAG24 berichtete) nun also der nächste Song, der für Kontroverse sorgt. Fragt sich, was kommt als Nächstes?

Fotos: Screenhsot/Youtube

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

Neu

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.510
Anzeige

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

Neu

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

Neu

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

Neu

Radio-Mama Elena Pelzer gibt ihre Zwillinge ab

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.662
Anzeige

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

Neu

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

3.924

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

650

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.416
Anzeige

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

323

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

7.217

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

2.359

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

5.777

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.569

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

3.625

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.499

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

3.223

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.473

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

5.474

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

4.246

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

2.850

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

5.191
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

4.101

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

2.865

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

4.910

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

4.280

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.360

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

2.070

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

969

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

2.021

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

5.247

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

1.071

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

1.110

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

402

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.804

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

763

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.400

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.846

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

8.409

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.782

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

14.462

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

4.277

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.749

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

6.940

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

2.071

Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

30.026

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

5.853

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

3.040

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.990

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

3.449

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

8.448

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

366