Jetzt dürfen die Jüngsten auf die Bühne: Kinder-Theater-Tage im Monbijou-Theater

Berlin - Bald gibt es Goethe und Schiller auch für Kinder! Leicht verständlich und liebevoll aufbereitet vom Ensemble des Berliner Monbijou-Theaters.

Schwere Kost? Von wegen! Goethe und Schiller gibt's jetzt auch für Kinder.
Schwere Kost? Von wegen! Goethe und Schiller gibt's jetzt auch für Kinder.  © Veranstalter

Zum Abschluss der Spielzeit 2018 finden vom 23. bis 26. August im Amphitheater an der Spree (Monbijoustraße 3b) die Kinder-Theater-Tage statt.

Jeden Nachmittag um 15 Uhr, Sonntag um 14 Uhr, gibt es dann Theaterstücke von Goethe und Schiller für Kinder.

Auf dem Programm stehen etwa Goethes "Der Zauberlehrling" und Schillers "Wilhelm Tell". Außerdem das interaktive Stück "Goethe und Schiller für Kinder". Nach der Vorstellung öffnet das Theater seine Pforten für einen Blick hinter die Kulissen.

Das Angebot richtet sich an Grundschüler und Schulanfänger.

Wer also Lust hat, auch einmal selbst auf der schönen Holzbühne des Theaters zu stehen, sollte sich die Kinder-Tage im Kalender schon einmal vormerken.

Der Spaß ist auch gar nicht teuer: Für zwei Taler (macht umgerechnet genau zwei Euro) können die Jüngsten jede Menge Spaß haben, mit anderen Kinder Theater spielen und sogar etwas über unsere alten Dichter lernen. Und wer weiß, ob nicht sogar junge Talente entdeckt werden.

Das war aber noch längst nicht alles! Am Samstag (25. August) packt das Theater-Team noch ein Kinderfest mit vielen Überraschungen obendrauf. Los geht's um 16 Uhr, unter anderem mit Jongleuren, Artisten und einem Dichterwettbewerb. Speisen und Getränke gibt es vergünstigt für Kinder an der Strandbar (besonders lecker: der Kuchen!) und gleich nebenan in der Pizzeria.

"Wir möchten den Kindern, passend zur Einschulung und zum Start in das neue Schuljahr, einen erlebnisreichen Tag schenken, bei dem sie staunen und etwas erleben können", sagt der Theaterdirektor Christian Schulz.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite des Monbijou-Theaters.

Titelfoto: Veranstalter


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0