Deutsche Stadt auf Platz eins! Diese Orte sind die beliebtesten für junge Menschen

Köln – Die Plattform 'Nestpick' hat in einer Studie zur Lebensqualität ein Ranking der 110 besten Städten für junge Menschen zusammengestellt.

Jahr für Jahr zieht es junge Menschen für den Beruf aus ihren Heimatorten in lebhaftere Städte. Am liebsten nach Berlin!
Jahr für Jahr zieht es junge Menschen für den Beruf aus ihren Heimatorten in lebhaftere Städte. Am liebsten nach Berlin!  © 123RF

Als Millennials wird die Generation bezeichnet, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden und deren Durchschnittsalter 28 Jahre beträgt.

Millennials sind mit dem Internet aufgewachsen, reisen viel und haben einen ausgeprägten Unternehmergeist.

Viele junge Menschen schrecken im Jahre 2018 nicht davor zurück, für die richtigen Chancen und Erfahrungen ans andere Ende der Welt zu ziehen.

In der 'Nestpick'-Studie wurden 17 Faktoren berücksichtigt und mit Punktzahlen von null bis zehn bewertet.

In vier Hauptkategorien konnten die Städte Punkte sammeln: Wirtschaftliches Umfeld, Grundbedarf, Toleranz und Erholung.

Deutschland ist in dem Ranking gleich drei Mal vertreten und führt dieses sogar an: Berlin ist laut der Studie die beliebteste Stadt für junge Menschen.

Gleich hinter New York landet die beliebte Domstadt auf Platz neun. Köln erhält die beste Punktzahl für seine Freundlichkeit mit 9,4 Punkten. Das schlechteste Ergebnis, 1 Punkt, gibt es für die Rubrik Universitäten.

Hamburg hat es immerhin auch auf Platz elf geschafft. Die deutschen Großstädte sind eben immer eine Reise wert.

Das sind dem Ranking zufolge die besten Städte für Millenials:

Platz 1: Berlin, Deutschland

Platz 2: Montreal, Kanada

Platz 3: London, Großbritannien

Platz 4: Amsterdam, Niederlande

Platz 5: Toronto, Kanada

Platz 6: Vancouver, Kanada

Platz 7: Barcelona, Spanien

Platz 8: New York, USA

Platz 9: Köln, Deutschland

Platz 10: Manchester, Großbritannien

Platz 11: Hamburg, Deutschland

In Köln fühlt sich besonders die junge Generation sehr wohl!
In Köln fühlt sich besonders die junge Generation sehr wohl!  © 123RF

Titelfoto: 123RF