Schrill, laut und bunt: So abwechslungsreich wird der Samstag in Berlin

Berlin - Nach den Regenschauern der vergangenen Tage kommt passend zum Wochenende die Sonne wieder heraus und beschert uns sommerliche Temperaturen. Was es an diesem sonnigen Samstag in Berlin zu erleben gibt, hat TAG24 für Euch zusammengefasst.

Komische Oper Festival

Mitte - Es ist das Ende der Spielzeit an der Komischen Oper und traditionell wird hier eine Woche lang ein Festival veranstaltet. Dabei werden die Neuproduktionen der Spielzeit noch einmal gezeigt innerhalb eines umfangreichen Programms. Bis Montag könnt Ihr die Aufführungen noch bestaunen.

© Iko Freese/ drama-berlin.de

Bowling Feriencamp

Neukölln - An der Hasenheide wird Kindern und Jugendlichen ein Feriencamp der besonderen Art geboten. Hier lernen sie bis Samstag die wichtigsten Informationen aus der Theorie und Praxis zum Thema Bowlen. Am 14. Juli findet dann ein großes Bowlingturnier statt, bei dem die ganze Familie dabei sein darf.

© 123RF

Freiluftkino

Kreuzberg - Packendes Kino unter freiem Himmel - das bietet das Freiluftkino Kreuzberg jeden Sommer mit beliebten Blockbustern der letzten Jahre, Hits aus dem Programmkino und neuen Streifen, die Filmbegeisterte anlocken. An diesem Samstag könnt Ihr Euch auf den Film "Loving Vincent" freuen, über den Maler Vincent van Gogh.

© Sp.z.o.o. & Loving Vincent Ltd./Weltkino Filmverle

Neuköllner Stoff

Neukölln - Auch am Samstag können Schnäppchen auf Flohmärkten ergattert werden. So werden am Maybachufer von 11 Uhr bis 17 Uhr Stoffe, Kunst und Mode zu günstigen Preisen angeboten. Auch für die ganz Kleinen wird einiges verkauft und sollte der Hunger rufen, können kulinarische Spezialitäten an einem der zahlreichen Stände gekauft werden.

© 123RF

MIA Open Air

Marzahn - Dort wo sonst gemütlich spaziert und Blumen bestaunt werden, wird am Samstag ordentlich gerockt. In den Gärten der Welt findet nämlich ein Open-Air-Konzert der Band MIA statt. Besonderes Highlight: Von der Seilbahn aus habt ihr eine tolle Aussicht auf die Bühne.

© DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0