Todesdrama: Kind stürzt vom 8. Stock auf die Straße

Das Kind wurde am Unglücksort reanimiert und dann ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).
Das Kind wurde am Unglücksort reanimiert und dann ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).  © DPA

Berlin – Ein sechsjähriges Kind ist auf der Wilhelmstraße in Kreuzberg aus einer Wohnung im achten Stock auf den Gehweg gestürzt.

Rettungskräfte hätten das Kind am Donnerstagnachmittag vor Ort in der Wilhelmstraße reanimiert, versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Es schwebt in Lebensgefahr, die Ärzte kämpfen um sein Leben.

Zuvor hatte der "Berliner Kurier" darüber berichtet. Demnach sucht die Polizei nach Zeugen, die den Sturz beobachtet haben. Unklar ist auch, ob sich das Kind allein in der Wohnung aufgehalten hat.

Update 17:44 Uhr: Nach neusten Angaben soll es sich um eine vierjähriges Mädchen gehandelt haben. Sie soll im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen erlegen sein.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0