Echt jetzt? "Mustafa's Gemüsedöner" zieht in schicke Filiale in Bayern

Der bekannte Dönerladen eröffnet eine zweite Filiale in München.
Der bekannte Dönerladen eröffnet eine zweite Filiale in München.

Berlin - Wer hat den besten Döner in Berlin? Natürlich Mustafa - zumindest behaupten das sämtliche Touristenführer. Der Imbiss ist vermutlich der bekannteste Dönerladen Deutschlands.

Die riesige Warteschlange vor "Mustafa's Gemüse Kebap" ist legendär. Tag und Nacht stehen die Kunden vor dem kleinen Verkaufshäusschen am Mehringdamm. Viele nehmen mehrere Stunden Wartezeit in Kauf, um ihren Kebap mit gegrilltem Gemüse in Empfang zu nehmen.

Nun will der Kult-Dönerladen expandieren und zwar nach München. Da man munkelt, die Bayern würden nicht viel vom Döner-Handwerk verstehen, ist die Freude bei den Fans aus dem Süden umso größer.

Auf der Facebook-Seite von "Mustafa's Gemüse Kebap" werden schon mal die neuen Räumlichkeiten präsentiert. Und die haben eher wenig mit dem einfachen Stand vor der Kreuzberger U-Bahnhaltestelle zu tun. Schick und vollverglast: Hier wird künftig das Fleisch vom Spieß geschnitten.

"Ich habe mich schon lange gefragt, warum kein Berliner Döner mal in München aufmacht, wo hier nachweislich kein Mensch etwas von der Materie versteht", kommentiert einer das Foto. Ein anderer ist sich sicher: "Das wird der beste Imbiss Münchens werden. Da werd ich Dauergast sein".

Beste Vorraussetzungen also für den Dönerladen. "Ich stell mich schonmal an", meint ein Sehnsüchtiger.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0