Nach über einem Monat Pause: Lena Meyer-Landrut mit mysteriösem Post zurück
Gibt die Sängerin auf Instagram erste Hinweise auf ihr neues Album?
Berlin - Ihre Fans machten sich bereits große Sorgen: Seit über einem Monat meldete sich Lena Meyer-Landrut nicht bei ihren Fans. Jetzt ist die Sängerin zurück - mit einem mysteriösen Post.

"Lena, wo bist Du?" und "Wir vermissen Dich" ist zahlreiche Male unter den letzten Fotos der 26-Jährigen zu lesen.
Nun postete die ESC-Gewinnerin ein Bild von einem Haufen beschriebener und bemalter Zettel und liefert damit vielleicht auch direkt die Begründung für ihre wochenlange Social-Media-Pause. "Geduld ist der Schlüssel" lauten die tiefgründigen Worte zum Post.
Ob Lena damit sich selbst oder ihre Fans meint, lässt sie offen. Es ist jedoch stark anzunehmen, dass es sich bei den englischen Zeilen um Teile von Songs auf ihrem neuen Album handelt.
"Veruteile mich nicht. Du tust es sowieso", ist darauf zu lesen, oder "Oh mein Gott, sie ist so eine Bitch." In anderen Abschnitten geht es um das obsessive Verlangen danach, schön zu sein, in einer Gesellschaft, in der Makellosigkeit als schön angesehen wird.

Mit ihrem kleinen Instagram-Comeback bringt Lena ihre Fans zum Ausrasten. "Wir lieben Dich. Die Texte sind so vielsagend" und "Oh Lena, Du weißt gar nicht wie glücklich du mich mit diesem Post gemacht hast! ❤️ Ich freu mich schon sooo auf das neue Album, aber stress dich bloß nicht!", freuen sich ihre Follower.
Wie weit Lena wirklich mit der Arbeit an ihrem neuen Album ist, ist unklar. Im November verkündete sie in einem YouTube-Video, dass das Album nicht wie geplant im vergangenen Jahr fertig werden würde (TAG24 berichtete). Damals sei Lena noch nicht bereit gewesen, ihre neue Musik mit den Fans zu teilen.
Auch die damit verbundene Tour für Anfang 2018 sagte sie in diesem Zuge ab. Ein mutiger Schritt, der nicht bei jedem gut ankam.
Im Januar machte sie ihren Anhängern aber Hoffnung: Das Album soll noch in diesem Jahr erscheinen. Offensichtlich ist Lena auch voll im Schaffensprozess gefangen und gönnte sich daher die kleine Auszeit. Schließlich bedarf das Kreieren neuer Musik für die Sängerin volle Konzentration.
Kein Wunder also, dass sie sich erstmal nicht mit dem Posten neuer Fotos und dem Beantworten von Kommentaren beschäftigen wollte. Ob sich Lena, die auf Instagram übrigens von nun an wieder unter ihrem vollen Namen zu finden ist, nur kurz bei ihren Fans melden wollte oder von nun an wieder aktiv auf Instagram und Co. am Start sein wird, werden wir wohl in den kommenden Tagen erfahren.
Fotos: Instagram/Lena Meyer-Landrut, Instagram/lenameyerlandrut