
Mit Bierflasche bewaffnet: Unbekannter reißt Autotür auf und will Karre klauen
Mann versucht mit Bierflasche in Berlin-Lichtenberg Autos zu stehlen
Berlin - Es könnte eine Szene aus dem Computerspiel "Grand Theft Auto" sein: Ein Mann hat im Berliner Bezirk Lichtenberg versucht, zwei Autos zu stehlen. In der Hand hielt er eine abgebrochene Bierflasche.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe sich die Tat am Donnerstagvormittag in Berlin-Lichtenberg zugetragen. Demnach soll der Mann in der Möllendorffstraße gegen 11 Uhr die Beifahrertür eines Autos aufgerissen haben, während das Fahrzeug an einer Ampel auf Grün wartete.
Mit der abgebrochenen Bierflasche in der Hand habe der Unbekannte den 56-Jährigen aufgefordert, das Auto zu verlassen.
Als die Lichtanlage umsprang, trat der Autofahrer mehrere Male aufs Gas, woraufhin der Bierflaschen-Schwinger "das Gleichgewicht verlor und er diesen dann aus dem Wagen drängen konnte", heißt es in der Polizeimeldung.
Nicht das erste Mal, dass der Mann an diesem Tag auffällig wurde. Schon zuvor soll der Unbekannte in einem Hinterhof in der gleichen Straße von zwei Mitarbeitern einer Firma die Schlüssel zu einem Firmenfahrzeug gefordert haben. Als die Männer sagten, sie hätten die Schlüssel nicht, soll er weiter gelaufen sein.
Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes und eines räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer.

Fotos: 123RF